Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-vespa-200-px-lusso-102438700/?adId=102438700

Grade bei 'Übel zugerichtete Teile ' entdeckt.

Die Horste da konnten damit gar nichts anfangen.

Ich finde die immer noch Hammer.

 

nicht horst sagen da! ich steh halt auf vespa, nicht auf jugendkultur die sich das recht rausnimmt, den eh schon minderwertigen crap nochmal niederzumachen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier nicht nur den Bespaßer mimen will und doch schon etwas länger "stiller" Beobachter der Szene bin ;-) hab ich mir gedacht, ich bringe mich auch mal etwas konstruktiv ein.

Dafür hab ich mal in meiner alten Fotokiste gekramt. Leider hat das letzte Hochwasser nur mehr die späten 90er übrig gelassen :dontgetit: Ein Kumpel hat aber sicher auch noch ältere Aufnahmen von mir, muß ich mal durchblättern, ausserdem is die Quali aus Ermangelung eines Scanners (nur abfotografiert) momentan leider auch nicht der Brüller, wenn ich an einen rankomme, gibt's bessere Pics! :rotwerd:

 

Einer meiner Lieblingsroller is aber auch auf diesen Fotos, der Isostar :inlove:  da der "Bauernbub" ja auch begeisterter Hobbyläufer war (daher wohl auch die Themenauswahl) hatte er eben nicht nur die Sambaschritte auf den Backen, sondern auch ne Laufroute/-spur um den Roller herum! Scheinbar läuft das Ding jetzt irgendwo in Asien und man wird es leider Hierzulande nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen  :-(

 

Ein weiteres Schmankerl von damals war auch der vom Cupelfer inspirierte Vesparacer, sehr fein!

 

post-56115-0-19344600-1415863295_thumb.jpost-56115-0-57125600-1415863309_thumb.jpost-56115-0-76241100-1415863235_thumb.jpost-56115-0-72141600-1415863257_thumb.jpost-56115-0-71739500-1415864115_thumb.jpost-56115-0-82235900-1415864154_thumb.jpost-56115-0-38465500-1415864394_thumb.jpost-56115-0-60026400-1415864412_thumb.jpost-56115-0-74913200-1415864433_thumb.j

Bearbeitet von Air-Marky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Air Marky:

Sehr schöne Bilder :cheers: . Aus dem letzten Jahrhundert. Das ist schon ein wenig kulturhistorisch. Die obere Lammi kenne ich von irgend einer Customshow aus dem Pott, weiss jetzt nicht mehr ob Duisburg oder Recklinghausen. Komme aber nicht auf den Namen von dem Projekt. Die anderen Roller habe ich ebenfalls schon hier und dort gesehen, sei es Customshow oder Rollerzeitschrift. Die Isostar Lammi gefiel mir wegen der Lackierung, die sticht ins Auge. Die Porsche Vespa fand ich interessant wegen der Heckverarbeitung. Der Auspuff von der Cosmic Girl war zu der Zeit aus meiner Sicht noch exotisch. Ein Hingucker.

Im Rückblick fällt mir auf, dass viele Customprojekte nur selten die Straße gesehen haben. In vielen Projekten steckte natürlich jede Menge Zeit und Geld und wenn man mal schaut, dass auch immer wieder Idioten durch die Lande streifen, die anderer Leuts Dinge mutwillig zerstören, so ist das schon irgendwo verständlich. Ich persönlich mag lieber Roller aufbauen, welche ich dann auch fahre. Dazu sind die Dinger ja auch da. Schön ist es ganz einfach, wenn man sich selbst von Projekt zu Projekt weitereintwickelt. Wenn man  dann mit dem Roller mal rausfährt und den ganzen Alltag hinter sich lassen kann. Frische Luft für den Ansaugkanal und die Lungenflügel. Und fette Fliegen für das Beinschild :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einer meiner Lieblingsroller is aber auch auf diesen Fotos, der Isostar :inlove:  da der "Bauernbub" ja auch begeisterter Hobbyläufer war (daher wohl auch die Themenauswahl) hatte er eben nicht nur die Sambaschritte auf den Backen, sondern auch ne Laufroute/-spur um den Roller herum! Scheinbar läuft das Ding jetzt irgendwo in Asien und man wird es leider Hierzulande nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen  :-(

 

 

 

ist 2001 oder 2002, ich weiß das nicht mehr ganz genau, vom "bauernbub" (vulgo koblstatt oder kobistatt oder peda) nach asien zu shiro (name der künstlerin) gegangen. wurde im linzer hafen verschifft.

der grund warum er sie verkauft hat war, wie auch bereits hier des öfteren angeführt, dass er einfach keine zeit mehr gefunden hat zu fahren bzw. wollte er sich unbedingt ein neues auto (3er coupe) zulegen. das 3er coupe hat er sich auch dann, nachdem er sie verkauft hat, in köln gekauft.

 

mfg aus dem inn4tel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Absatz, war nur ein kleiner Joke am Rande, wegen meines nicht so geglückten Einstiegs hier im "Jehova-Topic" ;-) , ja bin auch dafür das die Dinger gefahren werden, daher werde ich nächste Saison mit meinem neuen Schätzchen auch wieder mal viel mehr rumfahren!  :-D

 

P.S. hab grad nochmal nachgekuckt war '99 in Ried, das Jahr steht ja auf alten Fotos noch hinten drauf, aber du meintest wohl den Verkauf der Isostar!?

Bearbeitet von Air-Marky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Absatz, war nur ein kleiner Joke am Rande, wegen meines nicht so geglückten Einstiegs hier im "Jehova-Topic" ;-) , ja bin auch dafür das die Dinger gefahren werden, daher werde ich nächste Saison mit meinem neuen Schätzchen auch wieder mal viel mehr rumfahren! :-D

P.S. hab grad nochmal nachgekuckt war '99 in Ried, das Jahr steht ja auf alten Fotos noch hinten drauf, aber du meintest wohl den Verkauf der Isostar!?

Ja. Dein Einstieg war was unglücklich. Als Customroller passt ne Lambretta mit Plastikanbauteilen und einem Custommotorkonzept hier hier einfach besser.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst den hier Plastik? Meine hat BLECH! Gut über den Automaten könnte man wieder streiten :-D aber keine Angst auf Treffen werd ich mich jetzt eh nimmer trauen ;-)

 

P.S. übrigends gerade nochwas gefunden.

 

post-56115-0-36412900-1415899900_thumb.j

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand hier der noch die Motoretta Ausgabe (müsste so 2002 gewesen sein) in der dieser Flammenautomat vorgestellt wurde, oder zumindest die Nummer davon?

Bei den Heftchen ist es gottseidank andersherum wie bei meinen Fotos, da hab ich die alten noch und die neuen (um die es auch nicht wirklich schade is   ;-) ) nicht mehr!

 

Aber eben diesen Bericht würde ich gerne nachlesen.

post-56115-0-67176800-1415950927_thumb.j

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Sitzbank schaise.

 

Ne, Squareback seperates the men from the boys. Frag mal den M210, der ist süchtig danach.

 

Ich find die Karre eigentlich recht ansprechend und bin ja generell n Fan von Fremdmotoren jeglicher Art in der Lammy. Aber das Geschwür von Auspuff hätte ich mir nicht angetan.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am suchen um ne schöne Birne, nicht die schnöden verchromten, sondern ne schöne mit sichtbaren Schweissnähten! Spiegel werden auch noch gegen nen Beinschildklemmer getauscht! In diesen Streetfighter-Dingern sieht man sowieso nix   :-D 

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information