Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustig, lustig - und auffällig, daß viele späteren/jetzigen Kraftroller-Teilehändler sich vor ihrer Kariere als selbige durchaus mit dem Bau ordentlicher Moppeten beschäftigt haben...

SCK - diverse Kluger-Roller

Stoffi's Garage - Enola Gay, diverse Zini-Projects Hallo? Million Sellers??

Rollerschmiede - Spiderman (hat mir nie sooo gefallen, aber wurde oprdentlich bewegt, das Teil...)

JBS - Jelly Vodka (ja, ja, irgendwann, wenn ich reich und berühmt bin, mach ich se auch wieder fertig, sagt der Jockey)

RoZe - der verlängerte Racer

SIP - diverse Racer, die auch nich soooo häßlich waren (und die auch Pre-Ladenzeiten entstanden sind...)

Im Norden wars wohl ähnlich....

Und die Moral? Keine Ahnung....

Geschrieben

Und nicht zu vergessen den Smallframe Racer mit Wasserkühlung und Fremdzylinder vom Rollershop. (Ja genau der rote Racer vorne auf dem alten Katalog) War zu seiner damaligen Zeit der absolute Hammer. Läuft immer noch das Teil...

Geschrieben

moin moin die rote ss90 von pm mit zirri-motor ! habe ich ja mal gekauft steht jetzt nach der minusschrauber qm wieder zerlegt bei mir im keller ! war am überlegen sie wieder frisch zu machen neulack usw. !

smallframegruß chris

Geschrieben

dat Rollershopteil war klasse - allerdings nich von den Herren dort gebaut, sondern feddich in Italien - damals unter Zuhilfenahme mehrer Tonnen Lire - erworben...

...zählt also irgendwie nicht.

Geschrieben

Zirri135, bist Du wahnsinnig !!!

Deine SS ist so in diesem Zustand auch ein Zeitzeuge.

Es wäre so, als ob man eine Rohrlenker mit gutem orig. Lack überlackieren will.

Mach es nicht !!!

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

gelbe plane zur open air-custom show gabs bei den welfen '88/'89. das gelände ist heute leider überbaut. war super geil: auf der einen seite zum zelten/parken etc. und auf der anderen seite zum heizen. fast genau in der stadt, also alles da, was man braucht (imbiss, tanke etc.9 und genau gegenüber die 1/4 mile-strecke.

nochmal ein bild aus der zeit - war damals der erste "richtige" racer in bs. die seitenhauben habe ich damals über zwei drei ecken fürn zehner gekauft - restlicher roller unbekannt verschollen.

edit: hier ist der link

http://www.welfenrk.de/merchandise/tobi/Bild%2023.jpg

und den hat er danach gebaut - war ne kopie vom "loctite racer" aus gb

http://www.welfenrk.de/stefan/20.jpg

das geilste: immer mit führerschein 1b, alles als 80er angemeldet. neulich hab ich ihn gesehen, jetzt wohl mit führerschein 3 im ami pick-up.

wie hiess denn nochmal die px von nordspeed - war mit weltraum-brush und dem crypt keeper auf den backen?

was ist denn eigentlich aus dem patrick aus hb/del/dh geworden, der hatte auch immer ganz geile kisten. bin mal aus aachen mit dem zurückgefahren und als der auf seiner ts1-lammy aus ner baustelle raus gas gegeben hat, wollte ich auf meiner 12ps-t5/gs absteigen, weil ich dachte ich stehe. na ja, 10 jahre später habe ich auch ne ts1-lammy und suche ne gs (200er t5) - so ändern sich die zeiten...

habe den mitte der 90er auf dem run in syke mit ner harley gesehen - wer weiß mehr?

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Geschrieben

Genau laßt uns mal umschwenken , weg von den häßlichen Karren auf die Menschen.

Was ist geworden aus...

Mit Lebensgeschichte...

Jogi (D.-dorf)

Wilbert

Ich hab noch ein paar auf dem Kasten, aber laßt mal hören....

Geschrieben
Jogi (D.-dorf)

der jogi ist mittlerweile eher "standhaft" geworden. verkauft seine ehemalige geschäftsausstattung...

lebt mit seiner freundin zusammen (meine ich); immer noch in d'dorf

ansonsten sagt er, dass er gerne über nighter und treffen in der umgebung auf dem laufenden gehalten werden würde... weil, wie ersagt, er sich doch noch mal hinreissen lassen würde

Geschrieben

Soweit ich weiss, ist Wilbert recht erfolgreich mit seinem Computerladen bei Roermond. Zumindest war er das, als ich ihn das letzte Mal besucht habe. Er hatte kaum Zeit für einen Kaffee. Habe ihn dann nochmal auf irgendeinem Treffen gesehen, ich glaube in Holland.

Greetings from Hamburg-City.

Geschrieben

Hat jemand Photos von einem roten Cutdown, der bis etwa 1988 in Krefeld rumfuhr?

Er hatte eien selbstgeschweißten Sprint-Dropbar, das Heck war der Sitzbankbürzel einer Smallframe, Backencut, Renault 4-Rücklicht, Mikek-Puff und original Ferrari-Lack. Die gehörte Mick Hybi. Gibt's den noch?

Geschrieben

Es gab doch da mal den Giga Roller, aus England, der hatte ne gedrehte verchromte Gabel, die Idee fand ich echt fett, ausserdem war die Lacke Klasse.

Hat da noch jemand nen Foto von, war glaube ich auch mal inner Motoretta...

Geschrieben

Der geilste Custom für mich ist immer noch der Schlager-Roller vom Porno Guido.

Geschrieben

Für mich war der Beste Ficken 1.Ne mattschwarze Rally mit Wasserkühlungvorbereitung.Der liegt jetzt zerlegt bei Jonny Moped in der Scheune.Porno-Guidos Schlagerroller war aber auch nicht schlecht.Vor allem nach den Schnellumbau bei den Danger Seekers 2000. :-D

Geschrieben

Ein Klassiker des guten Geschmacks ist auch der zeitlose PK 50 XL2-Chopper

In the claws of the beast

von Hatrick Pomm aus Hecklingrausen.

Geschrieben
Ein Klassiker des guten Geschmacks ist auch der zeitlose PK 50 XL2-Chopper

In the claws of the beast

von Hatrick Pomm aus Hecklingrausen.

... da lese ich doch etwas Ironie in Deinem Beitrag, oder? :-D

cotb2.jpg

Geschrieben

dan schmeiss ich noch ein paar leckerlies in die runde:

15 Jahre alt und wird noch so auf treffen gefahren, JEDES jahr: :-D

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/89grau.jpg

die bestimmt unfahrbarste pk der welt: :plemplem:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/91claws.jpg

der am meisten unterschätzte customlack der welt:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/92redpx.jpg

bordeaux roter pfeil lack mit tribal-rosen, diese eine farbnuance heller. GEIL :love:

prosit

Geschrieben

OCH DA SIND NOCH EINIGE MEHR AM LEBEN, DIE MEISTEN HABEN ALLERDINGS MIT DER SZENE NICHTS MEHR AN DER MÜTZE.

SUKRAM DER SHOI IST NUR NOCH ZERLEGT OHNE RAHMEN IM TOR ZUM SAUERLAND. DAS DING HATTE SOLCHEN SÜDLÄNDISCHEN LOCHFRASS, DAS BRACHTE NICHTS MEHR MIT AUFBAUEN.

BACKEN KASKADE DROPBAR KÖNNEN ABER GERNE IM MEINEM KELLER BEGUTACHTET WERDEN ODER SEHT EUCH DIE SCOOTERING 68 VON MAI 1991 AN.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tankanzeige / Benzinuhr CamLam      https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=9367&fbclid=IwY2xjawLNLj1leHRuA2FlbQIxMAABHs-l7NCxl8NFmggjaE9vV4vOu8Z1wGDs0DoWoUzah7gj0a5zMgUPkH3oKRUL_aem_yg7Ho0ufSYzhAsoEoIV11g  
    • Ich muss mir hier mal Luft machen...   Auf meine Suche hier nach einem Motor für meine VBB bin ich sehr schnell fündig geworden.  Jemand aus Ingolstadt schrieb mir, dass er einen neu aufgebauten Motor mit ein paar sinnvollen Umbauen und Tuningteilen verkaufen kann.  Davon geblendet fuhr ich nach Ingolstadt und traf mich mit ihm in seinem gut sortierten Gartenhaus in dem ein paar spezielle Vespen standen und ein paar Motoren lagen.  Ich vertraute seiner Aussage, er wisse was er tue und hätte schon viele Motoren optimiert und aufgebaut.  Seinen Aussagen vertraute ich und kaufte den Motor.    Zu Hause war es erst einmal ein riesen gefummle, bis ich den Motor in den Roller bekam.  Es ging wegen des Zylinders mühsam voran und um zehntel Millimeter. Als er drin war befüllte ich ihn mit dem mitgegebenem Öl und lies ihn laufen.  Er hörte sich gut an, nur lies er sich nicht durchschalten.  Darauf hin habe ich die Züge erneuert, das Schaltrohr und die Verschraubungen geprüft, aber ich kam zunächst nicht drauf.    Ein extrem kundiges und langjähriges Mitglied hier kam vorbei und versuchte mir zu helfen.    Wir stellten fest, dass - das ein falsches Schaltkreuz montiert war das auch nicht bündig auszurichten war,  - die Schaltwelle völlig falsch gesichert war,  - mit dem frisch eingefüllten Ol nach wenigen Minuten Motorlauf Metallspähne aus dem wieder abgelassenen Öl kamen,  - das Gewinde der Ölablassschraube ausgerissen war (vermutlich bekam ich deswegen das Öl in der Flasche und nicht im Motor) - falsche Dichtungen falsch montiert waren   Ich habe den Verkäufer auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen versucht zu erreichen, es kam aber keinerlei Reaktion.  Er ist hier Mitglied mit einer guten Reputation und machte auf mich einen sehr guten Eindruck.    Wie soll ich damit umgehen?  Soll ich Ihn wegen Betruges anzeigen und hier öffentlich benennen?  Was meint ihr?    Wenn er sich melden und den Motor wieder zurück nehmen würde, wäre ich absolut nicht nachtragend und würde ihm auch nichts unterstellen. Aber so muss ich davon ausgehen, dass er mich vorsätzlich löffeln wollte und dagegen werde ich mich wehren. So geht man in eines so tollen Forum wie hier nicht miteinander um!    
    • Danke weiß ich zu schätzen. Ich  wollte den phbl aber eh schon lange mal testen, soll ja ein besseres Startverhalten haben. Jetzt werde ich sozusagen dazu verdonnert 🤪
    • Danke vielmals. Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich.    Die Hebel habe ich schon umgebaut auf die schmale Variante, die sollte ja etwas längeren hebelweg haben als die mit der kugel dran.    Oder kann man den weg irgendwie verlängern?   daher dachte ich ja, den Pilz zu ändern, dass der besser reindrückt. Ist das eventuell eine Möglichkeit? Oder kann man das ausschließen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung