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Plaste-SF-Rahmen..


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Das Heck kommt über ein deutlich gecuttetes Originalheck drüber. Gab´s hier irgendwo schonmal im GSF Bilder von den Rollern der Hersteller des Kits.

am rollertreffen in hollabrunn 1996 stand sowas in gelb am platz.der rahmen war eine gecuttete PK.

der hatte teile selbst laminiert.der erbauer wollte noch einen rohrlenker mit geteilten kunststoffschalen(wie bei der T5)in primaveraoptik bauen-leider hab ich den roller seitdem nimmer gesehen.

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Naja nur für rennzwecke!????

Einen sturz (was ja nicht nur bei mir vorkommt) und man kann knappe 500? mitm gelben sack entsorgen!!!

Ich Bleib beim geliebten Blech!

Naja für nen 1/4mile racer evt net schlecht aber dann wäre ein verlängertes trittblech (plastik) optional noch anstrebenswert!

Greetz Achim

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Und dann stellt sich noch die frage, ob durch cutten des gesammten Beinschildes, Backen und Hinterteils, deutlich mehr als 5,5kg sparen lassen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Von der Steifigkeit, des Rahmen, mal abgesehen.

Wenn sich Gewicht einsparen lässt, ok. Ist aber auch nur für Rennen interessant. Für restaurationen ist es eh schwachsinn, den bei dem selben Laden bekommt man eine komlpett Karrosse, aus Blech, für weniger Geld.

Rossy

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Gabs nen Stand in Reggio Millia.

Den hier meint ihr....

Für die ESC wohl eher nicht so geeignet, aber 1/4 Meile ?

Vergaserabstimmen leicht gemacht. Zumindest was die Zugänglichkeit

anbelangt.

Gruß Bertram

Edit meint noch das ich nur das eine Bild habe !

Bearbeitet von Kebra
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Wäre interessant das auf einem Alu Gitterrohrrahmen zu basteln!

Ich wollte grad schon schreiben:

Wer baut den ersten SF GitterrohrrahmenRacer?

Allerdings kostet der ja sogar n paar Mark mehr als der originale PL170 Rahmen, das würd ich mir glaub ich 2bis 4 mal überlegen...

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Gabs nen Stand in Reggio Millia.

Den hier meint ihr....

Für die ESC wohl eher nicht so geeignet, aber 1/4 Meile ?

Vergaserabstimmen leicht gemacht. Zumindest was die Zugänglichkeit

anbelangt.

Gruß Bertram

Edit meint noch das ich nur das eine Bild habe !

In Imola gab es die Teile vor zwei Jahre auch

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Also ich bin kein V50 spezie aber ich kann mir schon vorstellen das wenn

das Heck entsprechend weit gecuttet wird inc. seitenverkleidung ganz weg

das dieses Metallstück sicher seine 5-6 Kg wiegen wird.Was bedeutet mit Austausch

des Kortflügels und des Beinschildes ( von mir aus ohne Trittbrett von wegen

Stabilität und so) wird die Karre um eben diese beiden Teile leichter.

Damit wird sich das Leistungsgewicht schon verbessern.Bin mal gespannt

wann ein solcher GFK Kitt für ne PX angeboten wird.

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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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