Zum Inhalt springen

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich hab da noch ein paar Bilder gefunden und will Euch die nicht vorenthalten.

Vielleicht findet ja hier der eine oder andere seinen Roller wieder, den er jetzt fährt oder damals gefahren ist.

Hier mein erster Roller, 80er original. Verkauft in Schleswig-Holstein ca. 1987.

Eine Popperschüssel wie es sie heute (zum Glück?) nicht mehr gibt.....

post-27474-1225717899_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und damit nicht genug.

Mein Cutdown von 1987. Prämiert mit Pokal auf dem Osterrun der Sensenmänner.

Grüner Hammerschlaglack - ohne Strassenzulassung - dafür hatte ich damals noch Haare auf dem Kopf :-D

post-27474-1225718289_thumb.jpg

Bearbeitet von D.Valo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, da kann ich mich nicht zurückhalten...

mein erster: P 80 X

Gekauft 1982, verkauft 1983, nachdem die Versicherungssumme von 150 DM auf 300DM anstieg.

82-PX80.jpg

Mein 2ter: Rally 180

Gekauft 1985 (damals noch blau Spraydose)...in diesem Zustand seit 1987.

Kiel08-15.jpg

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Popperschüssel wie es sie heute (zum Glück?) nicht mehr gibt.....

Oh da wär ich mir gar nicht so sicher! Ist grad wieder mehr als im kommen der 80er Style...und damit mein ich nicht die ccm!

Find die übrigends richtig genial das schöne blau mit den weißen Anbauteilen...der M210 bestimmt auch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

mein erster roller war "leider" keine vespa.

hat aber 11 jahre brav seinen dienst verrichtet.

roller nummer zwei war eine verzweiflungstat,

da keine wespe mir zugesagt hat.

bin aber keinesweg enttäuscht davon.

brav und zuverlässig. deutsche wertarbeit eben.

mopped nummer drei, eine vespa.

zwar ne cosa, aber aller anfang ist schwer!

nuja, der vespa wahn hat wieder zugeschlagen.

leider wieder ne cosa, aber ich gelobe besserung, hi hi!

meine nächsten pic´s hoff ich bald einstellen zu können.

muss nur noch das richtige mopped "hier bin ich" rufen.

grüssle, criss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste PX80, war damit nie auf der Straße, weil mich die teure Versicherung aufgeregt hat.

Dann wurde es ne 200er Cosa (die blaue) wartet aufs Frühjahr

Dann mal zwischendurch die grüne Cosa (war leider die Bremse fertig ------> verkauft)

Und im moment grad noch der orange Teilespender für die blaue

Ich gelobe Besserung, und werde mir demnächst wieder eine PX zulegen

post-22493-1225739081_thumb.jpg

post-22493-1225739173_thumb.jpg

post-22493-1225739284_thumb.jpg

post-22493-1225739380.jpg

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer PK50, 1994 meine erste PX, Bj. 04/88. Habe dann den Rahmen sandgestrahlt und mit Rostschutzfarbe versehen 2005 in der Bucht verkauft.

Vllt. hat sie jetzt jmd. hier. FIN ist V8X1T 107248, eingetragen war Maloppes 210, Motortyp VSE1M und Grimeca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige foto, das ich von meiner ersten kiste hab ...

post-6589-1225743181.jpg

kadmiumgelb gelackt, kein tacho, keine kaskade (hab ich auch nie nachgekauft), lief immer scheisse und keiner

mochte mich (hat sich nicht geändert) ... schrauben konnte ich auch net - daher musste ich immer jmd. bezahlen -

zumindest das hat sich geändert ... den ersten zylinder der kiste hab ich aber noch in der werkstatt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Topic , habe meine erstes Mofa nach über einem Jahrzehnt wiedergefunden. Bin gerade dabei das wiederaufzubereiten. Bilder gibt es dann bei Fertigstellung 2009.

P.S. ist keine Lamy .

soll ich raten?

war es eine pk 50, weil du keinen 1b machen durftest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80E Lusso Bj'97 in rot mit 3500km auf der Uhr gekauft. Absoluter Originalzustand mit allem Plastik-Klimbim!

Hat nach nem Umfaller matt-schwarze Backen mit Radioaktiv-Aufklbern, eine T5-Kaskade und ein Gayrelli bekommen. Dazu dann noch einen Motorumbau auf 166er mit Membran und PM Evo. :-D Habe den Roller damals verkauft und ein paar Jahre später bei Mikes Rollerladen MEINE Motorbacke wieder zurückgekauft.

Den Rest des Rollers gab es nicht mehr, den hat der Käufer nach ein paar Tagen zerschossen. Schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann habe ich noch meinen ersten 200er.

Jamaikablau-Met. mit Chrombacken und Fanfaren am Gepäckfach.

Verkauft ca. 1989/1990 in Hamburg. Seitdem nicht wiedergesehen.

ein kumpel hat anfang / mitte 90 genau eine solche blaue mit chrombacken, -kotflügel und -lenkerabdeckung gehabt. waren glaub ich auch schon boxen im handschuhfach drin... die kiste hat er heute noch, nur den chromkram nicht mehr.

die backen fand ich damals (und heute auch noch) richtig genial, aber leider viiiiel zu teuer...

von meinem ersten roller (nov.`90) hab ich leider kein bild. der war immerzu kaputt und nach nem halben jahr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sachma, was´n los hier?

Entweder Ihr habt alle keinen Scanner oder Ihr fahrt erst seit dem letzten Jahr Roller. :-D

Ich wollte hier eigentlich ein paar alte, staubige und verkratzte Fotos sehen.

Ein bischen was zum schmunzeln, mit viel ahhhh und ohhhh.

Zeigt, dass Ihr dabei gewesen seit.

Nu mach doch mal.....

Bearbeitet von D.Valo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muahahahaaa* Darauf habe ich ja schon lange gewartet! Den Beinschildsturzbügel durch den gepäckträger verbaut! BRAVO!! a030.gif

bc643c01.jpg

Hä? Wie willste das denn sonst machen. Gepäckträger über den Sturzbügel geht wohl nicht. Also erst Träger drauf, aufklappen und dann Stürzbügel drüberlegen, Gepäckträger zu klappen. Da is nix durchgebaut...

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sachma, was´n los hier?

Entweder Ihr habt alle keinen Scanner oder Ihr fahrt erst seit dem letzten Jahr Roller. :-D

Ich wollte hier eigentlich ein paar alte, staubige und verkratzte Fotos sehen.

Ein bischen was zum schmunzeln, mit viel ahhhh und ohhhh.

Zeigt, dass Ihr dabei gewesen seit.

Nu mach doch mal.....

Heute Abend Stammtisch? Könnte Dich abholen oder wir rollern...

Die Mutation:

Ja, am Anfang war sie komplett Anthrazit/ weiß und hatte ein kleineres Kennzeichen. Sie ist auch die zweite, meine erste, in hübschen rot :-D , wurde von nem Volvo 245 zermalmt.

post-5405-1225873472_thumb.jpg

Da sie immer noch bei meinem Nachfolger steht (und nicht fährt) werde ich ihn im Winter mal davon überzeugen müssen die Ancilotti :-D gegen eine Originalsitzbank zu tauschen.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier eigentlich ein paar alte, staubige und verkratzte Fotos sehen.

nostalgiker ... ts ... meins ist ein dia*, das ich hald auf den scanner gelegt hab ... vintage genug?

sollte von '93 sein ...

post-6589-1225933037.jpg

b

* das womit eure eltern die bekannten und verwandten früher nach dem urlaub bombaridert haben

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

mopped nummer drei, eine vespa.

zwar ne cosa, aber aller anfang ist schwer!

nuja, der vespa wahn hat wieder zugeschlagen.

leider wieder ne cosa, aber ich gelobe besserung, hi hi!

meine nächsten pic´s hoff ich bald einstellen zu können.

muss nur noch das richtige mopped "hier bin ich" rufen.

grüssle, criss :-D

sag mal - lügen meine augen oder haste so nen repro deoppelrohr abbarth auf die cosa gesteckt ? neue definition von style ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information