Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

ich hab niemanden angezweifelt, sondern drauf hingewiesen, dass die skallierung komplett aus dem rahmen fällt.

 

wer, ausser mir, hat dass denn bis jetzt überhaupt gemerkt?

da es da aber öffters so zu sehen ist, wollte ich halt mal drauf hinweisen;-)

 

ich glaube aber auch, dass es ganz sicher mir überlassen bleibt, wen ich in schutz nehme und wen nicht.

hab da ganz sicher auch gründe für, auch wenn ich nichts davon habe.

wenn ich meine persönlichen erfahrungen wiedergebe, ist das sicherlich nicht falsch und wenn jemand andere erfahrungen gesammelt hat, dann ist das auch halt so.


also beschissen praktisch, ups

hab ich nicht gesagt und werde ich ganz sicher auch nicht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eher so, als wie wenn man von McDonalds verlangt, ihre Burger für Werbungen so zu fotografieren, wie sie im Laden wirklich aus der Verpackung kommen, nicht wie sie der Fooddesigner künstlich für´s Foto herstellt.

Kann man machen. Oder man verlangt, wenn man an den mündigen Bürger glauben will, von selbigem sein Hirn einzuschalten und was er sieht korrekt einzuordnen. Hat auch Vorteile.

Damit das richtig rüber kommt: Der Vergleich hinkt. Bei McD bin ich mir absolut sicher, dass es Absicht ist.

Ich meinte das eher so: Selbst wenn es Absicht wäre bei PD, wäre Betrug das allerletzte Wort, was mir dazu einfallen würde. Dann wäre es höchstens mit obigem Beispiel vergleichbar.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eher so, als wie wenn man von McDonalds verlangt, ihre Burger für Werbungen so zu fotografieren, wie sie im Laden wirklich aus der Verpackung kommen, nicht wie sie der Fooddesigner künstlich für´s Foto herstellt.

Kann man machen. Oder man verlangt, wenn man an den mündigen Bürger glauben will, von selbigem sein Hirn einzuschalten und was er sieht korrekt einzuordnen. Hat auch Vorteile.

wie, sehen die burgers in echt gar nicht so aus?

unfassbar :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ja auch Latte wen oder was du toll oder nicht so toll findest, aber wie das halt von anderen aufgefasst werden kann, siehst du zB an dem Beitrag von pafto.

ich kann nichts für die interpretation einiger leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eher so, als wie wenn man von McDonalds verlangt, ihre Burger für Werbungen so zu fotografieren, wie sie im Laden wirklich aus der Verpackung kommen, nicht wie sie der Fooddesigner künstlich für´s Foto herstellt.

Kann man machen. Oder man verlangt, wenn man an den mündigen Bürger glauben will, von selbigem sein Hirn einzuschalten und was er sieht korrekt einzuordnen. Hat auch Vorteile.

Damit das richtig rüber kommt: Der Vergleich hinkt. Bei McD bin ich mir absolut sicher, dass es Absicht ist.

Ich meinte das eher so: Selbst wenn es Absicht wäre bei PD, wäre Betrug das allerletzte Wort, was mir dazu einfallen würde. Dann wäre es höchstens mit obigem Beispiel vergleichbar.

 

Nochmal versucht Klarheit in das zu bringen, was ich ausdrücken wollte.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal versucht Klarheit in das zu bringen, was ich ausdrücken wollte.

da würd ich auch niemals von betrug reden wollen, aber eine verschönerung wird da schon erzeugt werden können.

an den fixwerten ändert sich natürlich nicht das geringste.

ob da jetzt absicht dahinter steckt, können wir wohl eh nicht beurteilen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schalldämpfer ist der leiseste ?

Meiner Meinung nach keiner.

Ich habe schon diverse ausprobiert und ich höre keinen Unterschied.

Aber es wird schon gemunkelt, dass Tobi vielleicht demnächst auch etwas leiseres im Regal hat. Ich habe ihn jeden Falls darum gebeten.

Und damit ist nicht der Enddämpfer gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach keiner.

Ich habe schon diverse ausprobiert und ich höre keinen Unterschied.

Aber es wird schon gemunkelt, dass Tobi vielleicht demnächst auch etwas leiseres im Regal hat. Ich habe ihn jeden Falls darum gebeten.

Und damit ist nicht der Enddämpfer gemeint.

genau, da ist was in der pipeline, aber mehr will ich dazu auch nicht schreiben.

man wirft mir ja gerne ein hochlebenlassen von nordspeed vor und deshalb sollte man direkt beim tobi anfragen;-)

 

Tobi hat aber auch so ein mega leisen Dämpfer am Start soviel ich weiß, der PXler kann/darf/wie auch immer, mehr dazu sagen...

nein, tobi verbaut die sip carbondämpfer und testet da meines wissens nicht mit schalldämpfern rum.

das was du meinst, ist ein dämpfervorsatz und der macht die geschichte unglaublich leise.

das ist dann aber auch was, was es wohl eher nicht an einem auspuff geben wird;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruft da selber an und gut ist. ;-)

 

Genau, ruf da mal an. Viel Glück dabei.

Kannst dann auch mal fragen wo mein Auspuff bleibt auf den ich immer noch warte.

Aber vielleicht ist der Goldhamster wieder krank, der Lasermann hat wieder nicht geliefert, das Paket ist mal wieder verloren gegangen oder, oder, oder...

Das Ganze ist in meinen Augen ein ziemlicher Beschiss bzw. Betrug am Kunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil speed im namen enthalten ist, muss es ja nicht gleich schnell heißen. möglich wäre auch, dass die wortschöpfung nordspeed bezug auf die allgemeine arbeitsgeschwindigkeit im norden nehmen soll. mir fehlen da aber die vergleichswerte, könnte das jemand verifizieren? wie hoch is so die übliche "nordische geschwindigkeit" beim anlagenbau? :-)

 

auf die leistung der anlagen passt "speed" dann aber wieder im eigentlichen wortsinn.

 

 

edit: damit wenigsten ein bischen ontopic dabei ist:

 

hab den mustang 2 mal mit dem sport montiert + großer gaser und membran.

 

der sport hat etwa die auslassform vom mhr bekommen ohne jedoch die steuerzeiten zu ändern (sport mit 1,5mm fudi Üs wohl so um die 128, was PD damals für den charger empfohlen hat um möglichst wenig vorreso zu verlieren !!meine ich zu erinnern!!).

 

für mich sehr nahe am perfekten tourer (edit2: ok, vlt nur mein verständnis von tourer, bums unten und trotzdem schnell). gegenüber dem mhr (1,5mm fudi) legt er unterhalb der 5500 nochmal deutlich zu, wieviel das in ps macht, keine ahnung .... jedenfalls deutlich.

 

bei 130 km/h (sip tacho mit gps abgeglichen) hab ich den hahn zugemacht und wär noch ein bissel was gekommen.

 

in reso hat er natürlich verloren, die arme werden halt nicht ganz so lang. aber er dreht nach wie vor schön aus. wer oft zu zweit oder in hügeln rumfährt, bei mir natürlich der Thüringer Wald :-), sollte das ruhig mal probieren. sehr entspannt zu fahren das ganze.

 

und vom 39er vhsb rac. bin ich auch schwer begeistert. fahre immernoch mit der ersten wurfbedüsung rum, da is also bestimmt noch was zu holen (nadel könnte fetter, hd, vlt. etwas kleiner). hab dem gaser mal ein größeres loch zum rahmen gegönnt, was mit drehfreudigkeit belohnt wurde.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ruf da mal an. Viel Glück dabei.

Kannst dann auch mal fragen wo mein Auspuff bleibt auf den ich immer noch warte.

Aber vielleicht ist der Goldhamster wieder krank, der Lasermann hat wieder nicht geliefert, das Paket ist mal wieder verloren gegangen oder, oder, oder...

Das Ganze ist in meinen Augen ein ziemlicher Beschiss bzw. Betrug am Kunden.

doof, aber nicht mein problem;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi war tatsächlich lange krank. Es stehen aber gut 30 Anlagen kurz vor der Fertigstellung von der ganzen Palette.

Und es wird definitiv an etwas neuen gebaut. Also wie immer. Ich war am Dienstag da.

Aber Weihnachten ist ja schon bald, also noch etwas Gedult. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das was du meinst, ist ein dämpfervorsatz und der macht die geschichte unglaublich leise.

das ist dann aber auch was, was es wohl eher nicht an einem auspuff geben wird;-)

Was ist das denn? kann man das auch an andere Auspuffanlagen bauen bzw. wo wird das mal beschrieben oder wo kann man das anschauen`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock ist gerade beim Pulvern Pina Membran mit 38 Mikuni ,Mhr mit 60 Welle denke 

im Januar ist der Karre fertig :) Kommt alles in eine Motovespa Sprint baue die Gurke von Null auf ist ein teurer spass von daher ein Winterprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information