Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

ich hab meine flexhone bei egay gekauft und find das teil echt super !

wenn du die flexhone laufen lässt und gehst damit schnell rein und raus (wie bei der perle) wird das super !

mit links und rechtslauf etwa 5-7sec. in jede richtung !

edit meint noch das die 57euro echt gut angelegt sind !

das ding hält auch neh weile ,hab schon 10zülünersens damit gemacht und sieht gut aus !

immer schön öl rein und dann hält das :-D

OT

Thema Flexhone: Ich hab meine für 25 Euro incl versand von Ebay.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bügel habe ich jetzt noch verstärkt, hatte sich vorher nach oben weggebogen. Die neue Version ist zum Panzer rammen :-D Wie siehts eigentlich mit der Kante an dem Ausschnitt zum Lüfterrad aus, muß da Kantenschutz oder sonst was dran ?

sTURZBGELNEU.jpg

mal so am Rande gefragt - wie wechsels du mal eben ne Kerze ??? Ist vielleicht ein bisserl zu viel geschützt und zugebaut...

lass die Klappe einfach wech ! Die brauchst du sowie nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so am Rande gefragt - wie wechsels du mal eben ne Kerze ??? Ist vielleicht ein bisserl zu viel geschützt und zugebaut...

lass die Klappe einfach wech ! Die brauchst du sowie nicht !

Habe ich mir auch schon mehrere Gedanken drüber gemacht, vor allem springt die Sau noch so beschissen an. Der Deckel ist in 10Sec raus , der Sturzbügel muß nicht demontiert werden.

Ich schwanke noch zwischen extra Loch für die Kerze schneide oder einfach Deckel weglassen. Der Bastler in mir versucht immer komplizierte Wege zu gehen :-D

ND 70

Wir sprechen da schon von der Neben Düse die 5mm Düse die in SHB Gasern Hauptdüse ist und nicht der langen Leerlaufdüse, oder. Ich lese immer 55ND ist genau richtig.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND50 machte sich bei mir nach 10 min Rennen fahren durch vorübergehenden leicht erhöhten Leerlauf bemerkbar. Konnte man aber mit der Gemischeinstellschraube wegdrehen, ist also so geblieben. HD irgendwas zwischen Momo und Marco, Größe ist mir entfallen, aber vielleicht schaff ichs im dritten Jahr mal ne weitere Düse einzuwerfen :-D

achso: Drehschiebermotor ohne Lufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch den Zylinder runter. Sind zwar an 3 Stellen typische Stehbolzen Reiber aber alles nichts dolles.(komisch bei 18NM in 3 Schritten angezogen) Dem Kolben habe ich mit Diamantfeile und 400er Nassschleifpapier vom Guss befreit, Kolbenringe haben gar nichts abbekommen. Das Alu vom Kolben im Zylinder habe ich jetzt erst grob mit Ätznatron aufgelösst.

Am Montag werde ich mir mal eine Flexhone Bürste aus unserem Werzeugfachmarkt besorgen und den Kreuzschliff wieder in den Zylinder hohnen.Ich mache dann mal wieder Bilder.

KolbenReibervorher.jpgKolbenReibervorhernachher2-1.jpgZylinderReibervorher.jpg

HD habe ich jetzt zum testen mal auf 110 und die ND war sogar nur 50, jetzt aber auch auf 55. Die Leerlaufdüse war 60 :-D

Zylinder nach der Bearbeitung mit einer Flexhone Bürste mit 180er Körnung. Hat ca 20Sec. gedauert.

ReibernachFlexhone1.jpgReibernachFlexhone2.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LambrettaSX:

http://cgi.ebay.de/FLEXHONE-Honbuerste-Honwerkzeug-Hongeraet-Honen-54-61mm_W0QQitemZ390154302122QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item5ad70232aa

das hab ich bisher gefunden. der preis ist nur leider recht heiß und wir sich bei plug&play zylindern nicht wirklich lohnen....

und noch was von youtube...

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Motors in den USA sind sehr günstig(ca.25€ incl. Versand) oder wenn man nicht so lange warten kann die Baugliechen Bürsten von Osborn Novoflex kosten 20€weniger als die Flexhone aus Europa.

Novoflex

Ebay Motors USA

180er Körnung sollte immer passen bei Nicasil sollte man 240er Körnung nehmen. Die Bohrungsdurchmesser die eine Bürste abdeckt stehen ja dabei.Weing Drehzahlt, lockere auf und abbewegung, Hohnöl oder Bohröl und der Zylinder sieht nach 20sec wieder top aus .

Die Bürsten halten min. 20 Zylinder wenn ich das jetzt mal so grob schätzen kann.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

den guten TITUS zerschnitten...aber ansonsten sieht das ja noch schneller als letztes Jahr aus... :thumbsdown:

du Titus ist bei mir schäg gegenüber meines Arbeitgebers... :crybaby: - sowas kostet im outletshop in der Skatehall 3,- :crybaby:

...ich sehe da garkeine Halterung für das Rotweinglas.oder ist die Abnehmbar ?? ;-)

ist abnehmbar und auch nur für die Boxengasse gedacht :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, darunter noch ne Polsterung.

Wenns ichs durchschleif, brat ich was dickeres drauf.

Hatte von letzten Jahr auch ein paar Schrammen unten am Block und hab mir sagen lassen, dass die Blöcke gern mal an den Curbs zerschellen.

Deswegen der Schutz, hoffe es bringt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Karre ist fit für die nächste Saison.post-1-126989765775_thumb.jpgpost-1-12698976542_thumb.jpgpost-1-126989764775_thumb.jpgpost-1-126989765076_thumb.jpg

hat du Angst Mike ? :thumbsdown:

ich habe mir nur ein Stück Plastik von Fässern ( das ist dick genug) mit Windschutzscheibenkleber auf den Block geklebt - sollte reichen... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information