Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

um hier mal wieder "Ontopic" Technisch zu fragen :crybaby:

Ich sollte an meinem Fahrwerk feilen, hab zwar erst zwei Rennen am Buckel, aber gerade der neue rote RMS Dämpfer hinten für meine PKXL Reuse macht mir zu schaffen (die Mühle springt bei der kleinsten Bodenwelle Rum wie ein Gamsbock), gibts für die PKXL Rahmen einen hinteren Dämpfer der taugt und leistbar ist? Ich hab in Frankreich ein bisserl spioniert und hab da einige so "selbst" adaptierte und verdrehte Automaten Dämpfer (Stage6 glaub ich) und Bitubos gesehen, hat da die Renngemeinde einen Kauf-Tipp für den 108kg schweren Newbie :crybaby:

Vorne scheints ja eh nur den RS24 als Mass-der-Dinge zu geben, nur den lässt meine Kasse 2010 sicher nicht mehr zu.

Bitte um Tipps, danke!

Sprintschrauber

Moin,

als Einsteiger in K5 würde ich mir über so teure Federbeine keinen Kopf machen.

Ich bin mehrere Jahre K2 & K1 mit alten originalen Federbeinen gefahren.

Die teuren Federbeine machen sich auch erst bei entsprechenden Kurvengeschwindigkeiten bemerkbar.

Mein Tipp ist daher immer:

Einfach gute originale Federbeine,

in Deinem Fall würde ich die Feder im RMS erst einmal gegen eine Originale wechseln.

Ein kaputter Dämpfer ist schon nerviger als eine zu weiche Feder.

(wobei meine Erfahrungen sich auf 75kg beziehen :thumbsdown: )

Bis morgen!

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

ZITAT Esc regelwerk 2011-2012 zu diesem Thema:

- Motorblock:

Anpassung der Überströmer an den Zylinder

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock

Zur Klarstellung: Materialauftrag im Bereich des Kurbelgehäuses mittels

Schweissen/Kleben/Löten ist verboten

- Ansaugstutzen:

Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst den drehschieber nicht länger machen !

Doch. Man darf ja schließlich auch auf Membran fräsen.

ZITAT Esc regelwerk 2011-2012 zu diesem Thema:

- Motorblock:

Anpassung der Überströmer an den Zylinder

Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu

Motorblock

Zur Klarstellung: Materialauftrag im Bereich des Kurbelgehäuses mittels

Schweissen/Kleben/Löten ist verboten

- Ansaugstutzen:

Die Kante an Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information