Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Ich bin 18° gefahren und war zufrieden,...

 

 

Gibts Meinungen zur Mazzu oder Pinasco Welle? Nachdem ich mich in Liedolsheim ja kurz von der Strecke verabschiedet habe sind ein Polrad und die Welle hinüber, ... Entscheidungen für Rechnitz stehen an!

 

Grüße von der Weingartenfront in die Werkstatt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mazzu, mazzu, mazzu, ma....

 

:-D

 

die Mazzu Super Comp. gibts ja anscheinend nicht mehr. Versuch du die Pinasco. Ich versuch die Polini. :-D

 

stimmt, aber was willst du mit der? die letzten varianten hatten neben einer echt kurzen einlasszeit noch ein schwindsüchtiges ""kart-pleuel".

 

ets-race ist die welle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste ich nicht. Hab eine Mazzu Super Comp ETS mit Kartpleuel im K7/K1 Motor. Einlasszeit ist 195° mit offenem großen Drehschieber. Dass es dann da noch andere "Qualitäten" oder eine große Serienstreuung gab, wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bitte um Hilfestellung.

Es wird versucht, unser ASCC 12PS Moped für ESC K5 fit zu machen, 26.6. Rechnitz.

 

Motor ist eh K5, klar...

 

aber am Moped bin ich mir nicht ganz sicher,

 

Lenkungsdämpfer muss runter!?

 

Reifen: sind Sava MC31 zulässig????

 

sonst noch was zu beachten?

(natürlich hab ich das Reglement gelesen :-D , aber um nix zu übersehen)

 

DANKE :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger

 

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

 

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

 

 

nein, war es nicht, habe angefragt und ein ok bekommen, dh wer will kann ein Flipheck verbauen (es muss halt den vorgegebenen Mindestmaßen entsprechen, dh nicht "nackt" rumfahren wie Rapfi in Liedolsheim  :-D ).

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich anders in Erinnerung aber, aber kann mich da auch täuschen, gab mal nen Passus mit "Beinschild, Seitenbacken und Heck".

Was du im HIntergrund anfragst und was im Reglement steht sind ja zwei paar Schuhe.

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass das jetzt zulässig ist, wenns der zimbo oben schreibt.

 

"mehr oder weniger" klingt halt schon wieder so windelweich.

edit sagt: zu langsam.
 

wenn ihr solche anfragen durchwinkt wärs es doch schön, wenn es ein sammeltopic für diese art von freigabe gibt, wo das jeder nachlesen kann.

dieses "unter der hand" freigeben, hat irgendwie immer was von freimaurern und geheimbund :-D

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das würde mich wie gesagt auch interessieren... Also wie wirken sich die Löcher auf die Gemischbildung aus. Genauso die Länge des Nadelsitz.       Zu meinem PWK Problem an der Lamy, es war tatsächlich dieser scheiß kleine Nadelsitz. Habe den gegen einen aus so nem SunWorld PWK Klon den ich noch liegen hatte getauscht. Der war zwar 1mm länger, also 5mm anstatt 4mm, aber damit is die Kiste sofort wieder sauber gelaufen und die Standgasgemischschraube hat auch wieder eine Funktion gehabt. Davor konnte ich die komplett rausdrehen und entfernen und der AFR Wert war immer noch bei unter 12 und die Kiste hat geraucht und gespotzt wie ne Dampflock.  Was halt echt ärgerlich war, ich hatte den letztes Jahr schonmal getauscht, da hat es aber nichts gebracht weil zusätzlich noch der Gummi aus dem Chokeschieber rausgefallen war, das habe ich dann aber erst später gemerkt und die Symptome dem zugeschrieben. Damit ist hoffentlich meine Odysee des verflixten siebten Jahres der Lamy rum. Diverse Fehler die alle mehr oder weniger direkt nacheinander kamen und alle sehr ähnliche Fehler produziert haben. Angefangen mit defekter Membran, über Choke und Riss im Tank letztlich zum Nadelsitz der aber vermutlich schon länger mit reingespukt hat.
    • Gerade die natürliche Art und die täglichen Unwägbarkeiten und wie du diese erklärt hast, machen zusammen mit den schönen Motiven deinen Bericht so lesenswert. Bitte am Stil nix ändern.
    • Meinst du sowas?   Aus dem Dellorto Handbuch:
    • Krass! Richtig gut reagiert @Steuermann. Ich hatte mal im Flughafen Kopenhagen eine Situation in der Café -Lounge beobachtet. Eine Großmutter sollte offenbar auf einen ganzen Haufen quirliger kleiner Flitzer aufpassen und hat in aller Öffentlichkeit die Nerven verloren, rum geschrien und die Kids ruppig an den Klamotten gezerrt. Das hat nur Sekunden gedauert, da wimmelte es von Securitypersonal. In Dänemark hat Kinder-Schutz einen sehr hohen Stellenwert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information