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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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OK danke, das wär ja cool,  ... mit dem Einstellen hatte ich auch gedacht ... aber ist halt meine erste SF .... :rotwerd:

 

Der Anschlag für den ersten Gang im Lenker ist ne XL2 Eigenart. Nicht mal dumm zugegebenermaßen, erleichtert das Einstellen enorm. Wenn man weiss dass es ihn gibt ;-)

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ich hab einen zweiten einheitsklasse motor. falls das bei dir gar nicht klappt kannst mit dem fahren.

 

oder wir schauen das sorgenkind mal abends an. :-D

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  

 

:cheers:

 

wenn das morgen abend nicht funzt reiss ich den wieder auf, der Dirk hat auch noch was liegen ....

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war leider wohl nicht die Schaltwippe,

war zwar falschrum drauf, aber richtigrum geht der Vierte gar nicht rein, und der Dritte springt auch ...  :repuke:

bzw. ohne laufenden Motor kann man die Gänge durchschalten aber während der Fahrt ging der Vierte nicht rein ...

 

Also Motor auseinander ... aber im Grunde war da nix festzustellen, OK Schaltklaue etwas abgenudelt ...

Welle ist jetzt getauscht  ... mal schauen ob das was gebracht hat ...

 

schais

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DAs kann ich dir am Dienstag beantworten. Da fliegt ein Primär raus, welches ein regelrechtes Pfeifkonzert abgibt raus und wird durch eins von Surflex eingebaut, das hoffentlich leiser ist und einen besseren Eindruck vermittelt.

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So,

 

endlich ist die Karre fahrfertig, Mann, hab ich mir da nen Haufen Mist ans Bein gebunden,

egal, jetzt läuft se ...

 

Welle mit Schaltklaue gewechselt, damit ist das 3te und 4te Gang Problem weg ...

schnell noch ein paar Aufkleber drauf um von der Handfegerlackierung abzulenken ...

 

post-11374-0-77061900-1367686597_thumb.j

 

Jetzt freu ich mich auch auf Mirecourt ...

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So,

 

endlich ist die Karre fahrfertig, Mann, hab ich mir da nen Haufen Mist ans Bein gebunden,

egal, jetzt läuft se ...

 

Welle mit Schaltklaue gewechselt, damit ist das 3te und 4te Gang Problem weg ...

schnell noch ein paar Aufkleber drauf um von der Handfegerlackierung abzulenken ...

 

attachicon.gifK5Karre.jpg

 

Jetzt freu ich mich auch auf Mirecourt ...

 

 

darfst du auch - sieht doch sehr gut aus...

 

PS: leider kein Gedore liegen geblieben... ;-)

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Na da haben sich die letzten 3 Tage Schrauben bezahlt gemacht ;-)  der Fehler mit dem 3ten und 4ten ist und bleibt aber komisch....aber irgendwas ist ja immer :-D

 

Und bevor der Herr da seine Handfegerlackierung hingestellt hat, stand da meine Dosenlackierung :laugh:

 

post-10608-0-53666800-1367698044_thumb.jpost-10608-0-53075900-1367698052_thumb.j

 

Freue mich ebenfalls auf Mirecourt :cheers:

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    • Gelagerte Platte ist mit Crimaz unabdinglich! Ohne geht es nicht lange gut
    • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen normalen, originalen Hebel mit Pilz und die Andruckplatte von DRT mit +1 / evtl +2 verbauen, so dass Du den maximalen Hebelweg zur Verfügung hast: https://www.sip-scootershop.com/de/search/drt %2B1 andruck (Etwas Luft sollte zwischen Pilz und Andruckplatte aber vorhanden sein, da sich die Beläge abnutzen und der Korb dann nach außen wandert).   Dann würde ich zur Sicherheit ein Haarnadelineal oder eine Scheibe auf die Kupplung legen und prüfen wie viel Distanz zwischen Federteller und Zahnrad vorhanden ist. Ist das zu groß, führt das nämlich genau zu dem Problem, dass das Trennspiel der Kupplung sich im Betrieb verringert und man den eingelegten Gang im Stand nicht mehr herausbringt, natürlich nur sofern man schrägverzahnt fährt:   Als nächstes würde ich die Schaltraste runternehmen und mit dem Schaltkreuz und den Bolzen "erfühlen" wo die Zahnräder sitzen, um sicher zu gehen, dass das Getriebe korrekt zusammengebaut wurde. Dann checken, ob die Schaltraste mit der Rastung auch zum Getriebe passt!   Erst wenn dein Kupplungsproblem behoben ist, würde ich die nächste Baustelle mit der gelagerten Platte in Angriff nehmen.   Wenn die Kupplung zu streng auf den Stumpf geht, liegt das meistens an etwas aufgeworfenem Material an der kupplungsseitigen Nut für den Halbmond. Das kannst du lösen, indem du die Kanten leicht brichst.  
    • in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. 
    • Muss denn so ein Lager/Platte zwingend da rein ?   Scheint ja ne Sollbruchstelle zu sein...
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