Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tips und Tricks

Featured Replies

Geschrieben

weil ich noch die alten Röhrchen hatte. In UK werden bereits andere mit den Spannern ausgeliefert

gibts ein Bild wie die "NEUEN" aussehen, das hier sind wohl die alten

Bearbeitet von rollermicha

• Antworten 524
  • views 132,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kann ich gerne zeichnen unf aus 1mm Kunststoff cutten.   Bitte mal dieses Posting liken, damit ich weiß wie viel Stück ich machen soll. Würde es als GSF Support Aktion gestalten, lediglich P

• Ich mein das kann so bleiben.  

• Schniedel
    Schniedel

Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Laut Manual werden die Röhrchen mit 1 ft/lb angezogen. Das sind 1,35 Nm. Kann das sein?

Geschrieben
  • Autor

ja

Mehr Anzugsmoment bzw. Vorspannkraft geht wohl wg. des eingespannten Plastikteils nicht. Daher (wenn man(n) das Teil denn überhaupt verwenden will) auch meine Meinung, das 8-Sicherungsblech unbedingt zu verbauen.

Geschrieben

ja

Mehr Anzugsmoment bzw. Vorspannkraft geht wohl wg. des eingespannten Plastikteils nicht. Daher (wenn man(n) das Teil denn überhaupt verwenden will) auch meine Meinung, das 8-Sicherungsblech unbedingt zu verbauen.

verwendest du den Spanner als solchen nicht?

Geschrieben
  • Autor

Nein, den Grantourismo-Spanner vom Richard Taylor verwende ich nicht.

Ich bevorzuge bisher nen VARIOCHAIN V2 bzw. habe gerade ein Testexemplaren vom neuen MMW-Spanner VARIOCHAIN ULTIMATE verbaut. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer

• 1 Monat später...
Geschrieben

Aufgrund der manchmal doch recht engen Passung der Stoßdämpfer liegt in der HW (Hauptwerkstätte) und in der Zweigstelle Wien 3 schon seit Jahren solch ein Stoßdämpfer Ersatz rum.

Gab deshalb schon diverse Kommentare ob das nicht zu weich ist ;-) .  Ist etwas kürzer und hat größere Augen als der orig Stoßdämpfer der nur zur Veranschaulichung dazugelegt wurde

post-776-0-34431400-1430808858_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte bisher immer das leidige Problem, dass sich immer unverbranntes Gemisch im Gummibalg gesammelt hat, weil kein Ablauf vorhanden ist und die Suppe nirgends hin kann. Ich habs jetzt so gelöst:

1x Torx Schraube M6 x 20

2x U Scheibe groß

1x selbstsichernde Mutter

1x Benzinschlauch

In die Torxschraube von oben ein 3,5 mm Loch bohren, an der tiefsten Stelle im Knie ein 6 mm Loch stanzen, obere U-Scheibe so weit senken, dass der Schraubenkopf plan ist mit der Scheibe. Schraube, gesenkte Scheibe von innen durch den Balg und von der anderen Seite die 2te Scheibe mit der Mutter mit Gefühl verschrauben, dann zieht sich das schön zusammen und die Schraube ist der tiefste Punkt. Benzinschlauch von unten angesteckt und pfeift.

post-45783-0-57220600-1440050994.jpg

post-45783-0-48560800-1440051018.jpg

Geschrieben

funktioniert bei mir seit 2 jahren tadellos :thumbsup:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zuzgl. Porto und Umrechnungskurs bekommst Du den hier auch beim Michael Fox gemacht. :-)

Geschrieben

wdh.:

-silentblock hinüber > gartenschlauchstück (z.B. aus baumarkt) nehmen,

und von innen in die silentblocks schieben (zwischen innere und äußere hülse).

ggfs durchmesser mit schleifpapier angleichen

Geschrieben

Versteh ich nicht ganz. Kannst Du da mal den Erklär-Bär machen? Ich hätte hier nämlich aktuell Silentblöcke, die hinüber sind...

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Manchmal kann eine Dichtung ein Pfennig-Artikel sein. :-D

Motor-Pfennig.thumb.JPG.c9966df7a9990604

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

Manchmal kann eine Dichtung ein Pfennig-Artikel sein. :-D

Motor-Pfennig.thumb.JPG.c9966df7a9990604

hahaha sehr gut..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe von einem Bekannten eine Dose Dichtungsentferner bekommen und dieses heute mal getestet, das Zeug ist echt gut, nach 10 min konnte ich das Dirko mit einem Lappen Rückstandslos entfernen.

20160325_122927.jpg20160325_123602.jpg

Geschrieben
  • Autor

Gut zu wissen. :thumbsup:

B.t.w.: Wer ver(sch)wendet denn Dirko HT an der Kopfdichtfläche? :wallbash:

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

Gut zu wissen. :thumbsup:

B.t.w.: Wer ver(sch)wendet denn Dirko HT an der Kopfdichtfläche? :wallbash:

Ich hab das gemacht warum?

Geschrieben

Der Mann von Welt benutzt dei gründe Kopfdichtpampe von Opel/GM oder Schraubensicherungsmittel. Dirko ist so 90er... ;-)

Geschrieben

na dann danke für den Tip :-D sind ja hier richtig

Geschrieben
  • Autor

Dirko ist gern mal die Ursache für Falschluft. Hat da nix zu suchen.

GM-/Opel-Dichtmittelk speziell für Zylinderköpfe kann man nehmen; ich nehme Loctite 270.

Geschrieben

bitte begründen warum ursache für falschluft. danke

Geschrieben

Das Dichtungsentfernerzeug gibts auch von Liqui Moly - funktioniert 1a, gerade am Ansauger oder dem Kettenkasten sauen die Leute viel mit Bozpaste wie Dirko etc. rum. Aufsprühen, kurz wirken lassen, mit dem Lappen das Zeug abwischen, Dichtfläche sauber. Das geht sogar auf den beschichteten Dichtungen!

Dirko am Kopf mach ich auch nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb clash1:

bitte begründen warum ursache für falschluft. danke

Diko ist zu weich, da bläst es schnell durch.