Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Mal wieder bisschen Wissen erweitern:

Gab es auf der Vespa unterschiedliche Femsa Zündungen?
Hab eine verbaut mit der alten roten Femsa CDI, und mir Ersatz zugelegt. Die hat wiederrum ne schwarze CDI. Wohl aber auch original..

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/6/2017 um 16:53 schrieb Tom071:

Hi, kurze Frage zu einer VBB mit 125er PX Motor und DR177: was für ein Auspuff passt dann da? VBB, PX oder beides nicht?

THX

 

 

Fahre sowas mit px pott... vbb wäre kontraproduktiv. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein kompletter Elektrik-Untermensch.

 

Mein Rally-Tacho weist eine Birnenfassung (keine Sofittenhalterung) für die Tachobeleuchtung auf und ist mit einem einzigen Anschlusskabel versehen. Warum auch immer war/bin ich der Meinung, ich brauche ein Kabel an Strom und eines an Masse. Warum ist hier nur ein Kabel vorhanden?

 

Das nächste Problem ist, dass ganz egal wo ich das eine Kabel anschließe, die Tachobeleuchtung nicht funktioniert. Die Birne ist aber o.k. und die Birnenfassung ebenfalls. Ansonsten funktioniert alles an der Rally (Beleuchtung) wunderbar.

 

Anmerk.

Alles läuft auf 12Volt mit PX-Zündung, ohne Batterie, mit Zündschloß.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das nächste Problem ist, dass ganz egal wo ich das eine Kabel anschließe, die Tachobeleuchtung nicht funktioniert. Die Birne ist aber o.k. und die Birnenfassung ebenfalls. Ansonsten funktioniert alles an der Rally (Beleuchtung) wunderbar.

 

Da fehlt vermutlich die Masseverbindung vom Tachogehäuse zum Lenker wegen zu viel Lack dazwischen. Einfach mal mit einem Kabel Masse drauf halten und schauen ob es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, June 08, 2017 um 14:49 schrieb DreamEvil:

Masse ist Gehäuse. Daher kein separates Kabel.

Das hängt bei mir auf Standlicht und Kontrolllampe mit drauf.
Hab allerdings aber ne soffite drin im Tacho.

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
 

Besten Dank.

 

Standlicht gibts bei mir nicht. Habe das mal ans Abblendlicht gehängt und funzt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, June 12, 2017 um 05:41 schrieb shanana:

Wie stelle ich bei einer VNA den Scheinwerfer vorne ein? Finde keine Justiermöglichkeit

Die Lasche am Lampenring unten hat ein Langloch. Der Scheinwerfer und der Lampenring bilden eine Einheit. Den Lampenring mit der Schraube leicht fixieren und durch ziehen oder drücken den Scheinwerfer verstellen. In gewünschter Position festschrauben. Es kann natürlich sein, dass dies ein wenig streng geht. 

Dies gilt für die italienischen Modelle.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lehrbua:

Die Lasche am Lampenring unten hat ein Langloch. Der Scheinwerfer und der Lampenring bilden eine Einheit. Den Lampenring mit der Schraube leicht fixieren und durch ziehen oder drücken den Scheinwerfer verstellen. In gewünschter Position festschrauben. Es kann natürlich sein, dass dies ein wenig streng geht. 

Dies gilt für die italienischen Modelle.

Bei mir ist da kein Langloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information