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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Hallo miteinander,

 

bei mir löst sich das Beinschild von der oberen Strebe und macht unangenehme Geräusche beim Fahren!

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das löse ohne den Olack zu beschädigen?

 

Anbei ein Bild von der Katastrophe;)

 

Danke

 

Lg Harald

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Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

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Hat jemand Bilder von diversen Damentritt aufm Rechner.

Hab zwei Damentritt, jedoch ohne jegliches Zubehör, bekommen und sollen auf VNB und 125Super montiert werden...

Merci, Nakkl

Edit sagt noch hab im Netz beide gefunden, kamen die generell mit so einem Blech?

Tritt1.JPG

Tritt2.JPG

Bearbeitet von Nakkl
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vor 15 Stunden schrieb custom0815:

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

 

Hab bei meiner VNB einen PX Benzinhahn verbaut. Passt problemlos.

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Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

Ja, sollte möglich sein. Die Vespas haben einen K-Wert von 1. Das bedeutet die Tachowelle macht exakt eine Umdrehung bei einem gefahrenen Meter. Eine schöne Rechenaufgabe:laugh:

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VNB-Motorrevision: Wie baut man das limaseitige Kuwelager + dem dahinterliegenden Wellendichtringblech am besten ein ? Dichtring ins Gehäuse klopfen und dann das Gehäuse normal mit Fön und vorsichtig wegen dem Dichtring ?

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witzig, hatte ich gerade gestern :)

 

ich habs so gemacht:

 

zuerst den wedi ins gehäuse gezogen - achtung auf die aussparung!

dann eine scheibe auf den wedi gelegt damit die dichtlippe beim erwärmen des gehäuses nicht beschädigt wird.

gehäuse warm machen, lager reinlegen.

ich musste dann das lager noch weiter einziehen, da es anfangs nicht bündig war.

  • Thanks 1
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Hallo zusammen,

 

Ich restauriere gerade eine Augsburger GS3 und mir ist aufgefallen dass (von vorne gesehen) die obere Kante des Beinschildes, im Vergleich mit der dahinter zu sehenden Sitzbankspitze, leicht zu einer Seite abfällt. Ich stell gerne noch Fotos ein. 

Nun meine Frage:

Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden ob der Rahmen krumm ist, oder wie geht man am besten vor um die Rahmengeometrie zu checken.

Wie müssten die Maße sein?

Gibt es vielleicht im Raum Ruhrgebiet jemanden der mir da unter die Arme greifen kann? 

Vielen Dank  

 

Update:

jetzt gibt es auch Fotos dazu.

Ich habe mal versucht mit der Schnur ein Linie über die Karosserie zu "ziehen" habe in anderen Beiträgen ähnliches gelesen.

Falls jemand der Meinung ist das das Thema woanders besser liegt bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

VG

Tobi

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Bearbeitet von TTD
Fotos hinzugefügt
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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