keffaspezial Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Das hatte ich schon gesehen im Wiki....aber da steht doch 20-27Nm......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockenkopp Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Du hast recht...dann habe ich mich auch mit den 60Nm getäuscht, war dann wohl die Achse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Jep 60Nm an der Achse macht Sinn........schon komisch dass niemand sagen kann mit wie viel Nm die Radmuttern angezogen werden.....das kann ja fast nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldan Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Fassung/Birne ich für diese kontrollleuchte benötige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 vor 44 Minuten schrieb Waldan: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Fassung/Birne ich für diese kontrollleuchte benötige? die fassung hast du da schon dabei - du brauchst eine soffitte (die länglichen birnen) 6 od 12 V / 3 Watt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) (...) Bearbeitet 23. Februar 2016 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 vor 10 Stunden schrieb keffaspezial: Jep 60Nm an der Achse macht Sinn........schon komisch dass niemand sagen kann mit wie viel Nm die Radmuttern angezogen werden.....das kann ja fast nicht sein Für die M8 Stehbolzen an der Nabe ist 60 Nm viel zu viel für die Radmuttern. Laut dieser Tabelle max. 25 Nm bei 8.8, wenn ich mich recht entsinne, ziehe ich mit 22 Nm an. wakru_anzugsmomente.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 vor 5 Stunden schrieb thisnotes4u: Für die M8 Stehbolzen an der Nabe ist 60 Nm viel zu viel für die Radmuttern. Laut dieser Tabelle max. 25 Nm bei 8.8, wenn ich mich recht entsinne, ziehe ich mit 22 Nm an. wakru_anzugsmomente.pdf Danke dass sich mal noch jemand dazu meldet........Genau das meinte ich ja. Ist schon klar dass M8er Bolzen die 60Nm nicht abkönnen. Ich hab auch eine Liste mit Anzugsmomenten diverser Schraubengrößen und war mir halt unsicher die Radmuttern nur mit 22-25Nm anzuziehen.....da hab ich einfach bedenken dass es mich auf die Fresse legt. Aber gut, angezogen habe ich sie mit ca. 25Nm.....Werde ich halt dann alle 50-100km mal kontrollieren sobald das Wetter wieder besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldan Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 vor 18 Stunden schrieb maccoi: die fassung hast du da schon dabei - du brauchst eine soffitte (die länglichen birnen) 6 od 12 V / 3 Watt Habe da noch ne Frage zum Verständnis: also ich möchte diese leuchte anstelle eines Zündschlosses verwenden, d.h. ich habe nen drop lecker für ne px lusso und anstelle vom Zündschloss soll diese kontrollleuchte rein. möchte ich als blinkanzeige verwenden. die soffitte muss doch irgendwie gehalten werden?! plus lege ich dann einfach auf die klemme?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Wird der Alu Kantenschutz mit der äußeren Tirttleiste mit angenietet, oder steckt der nur unter dem Endstück der Leiste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 der ist doch gar nicht so groß, dass er mit vernietet werden könnte. Ist bei mir wengstens so. Ausserdem hält der Kantenschutz durch das Aufbördeln ja von alleine. Viel Spaß beim Bördeln ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Stimmt da hast wohl recht. Wo endet denn bei dir denn der Kantenschutz? Vor der Trittleisten oder unterm Endstück? Freu mich schon riesig aufs bördeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Der Kantenschutz ist original mit angenietet, zumindest ist das bei meiner VBA so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 jopp... ori bis unter das äussere Endstück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ja, da habe ich mich getäuscht. Ist wohl so. Welches Modell hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Super, danke euch. Weiß ich bescheid @discotizer303, ist ne vnb3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Springende Gänge: Mir ist klar, dass es diverse Ursache für springende Gänge geben kann wie ausgelutschtes Schaltkreuz, ausgelutschte Schaltraste, defekte Schaltstange, falsch eingebaute Zahnräder, falsch ausdistanzierte Zahnräder, zu straff eingestellte Schaltzüge etc. Ist es tatsächlich so, dass auch ein zu straff eingestellter Kupplungszug springende Gänge zur Folge haben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, ich habe hier einen NOS-Zylinder, den ich eigentlich als für MESSERSCHMITT T/2-3 passend gekauft habe: Nun habe ich die Zylinderbohrung nachgemessen und komme auf 56,7x mm, was ja nicht dem T/2-3-Maß entspricht, welches 57 mm ist. Der Ansaugstutzen passt allerdings von den T-Modellen. Hat jemand eine Idee, für welches Fahrzeug dieser Zylinder ist? Ich danke Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Eventuell was spanisches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ich gehe von irgendeinem deutschen Modell aus... Oder kann das was für eine Ape sein? Hat jemand noch eine andere Idee? Bearbeitet 26. Februar 2016 von sew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Am 26.02.2016 um 13:41 schrieb Dirk Diggler: Springende Gänge: Mir ist klar, dass es diverse Ursache für springende Gänge geben kann wie ausgelutschtes Schaltkreuz, ausgelutschte Schaltraste, defekte Schaltstange, falsch eingebaute Zahnräder, falsch ausdistanzierte Zahnräder, zu straff eingestellte Schaltzüge etc. Ist es tatsächlich so, dass auch ein zu straff eingestellter Kupplungszug springende Gänge zur Folge haben kann? Ah nöö Und wenn die Gänge springen: unternimm bald etwas und warte nicht, sonst zerlegst Du Dir die Flanken der Zahnräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Friedi: Und wenn die Gänge springen: unternimm bald etwas und warte nicht, sonst zerlegst Du Dir die Flanken der Zahnräder. Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor 12 Minuten schrieb Dirk Diggler: Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein. bei mir wars letztens erst ne ausgelutschte Raste ( an ner Sprint ) - Arm&Schraube gaytauscht - weg wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor 13 Minuten schrieb Dirk Diggler: Springen nur unter Last am Berg und dann "nur" der 2. u. 3. Gang. Wird wohl das Schaltkreuz sein. Hierauf würde ich nicht mein Haus verwetten. Ich würde mir hier die Zahnflanken der Gangräder sehr genau anschauen. Bei mir hatte der 3. Gang ne Macke und das Schaltkreuz sah sehr gut aus, trotzdem Gangspringen im 3. Gang unter Last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Ursächlich ist das in den meisten Fällen Rolle und Stift in der Schaltraste. Schaltkreuz und/oder Gangzahnräder zerlegt es dann in der Folge durch das eigentliche Springen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Hab extra Topic eröffnet. - daher hier raus Bearbeitet 8. März 2016 von salvatorescilaci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo, kann mir jemand die Länge des Lenkanschlages nachmessen? Ist von einer Vespa 150 GS! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Moin, bitte Reparatur- Problemsuchvorschlag für 2 Kleinigkeiten an einer 150er Sprint, die morgen bei mir zu Besuch ist. Der Choke muss festhalten werden, rutscht sonst von alleine wieder rein. Meine Idee, "Röhrchen" leicht quetschen. Bessere Alternative? Motor-Kill Schalter macht nichts mehr. Da wird sich wie bei den anderen auch der Schalter gegen Masse gelegt, oder? Dann würde ich erstmal prüfen ob der Masse Kontakt am Schalter da ist und was passiert wenn ich das Kabel direkt an Masse halte. Wenn es das nicht ist, wie gehe ich weiter vor? Danke und Gruß, Maik Beim Choke war es die Klammer. Beim Motor-Kill Schalter war es der Schalter. Bearbeitet 20. März 2016 von stoschi Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hast du dies schon gesehen? War gerade imLargeframe-Technikfragefred gelinkt: chokeklammer-mal-wieder Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Frage: Wie weit die Lager auf eine (Pinasco)-Welle für VL draufrutschen lassen? Die Welle hat ca. 0,3mm bis 0,5mm Absätze zur Wange hin Ganz bis Anschlag? Abstand lassen? Ich würde sagen ganz dran an den Absatz. Welle ist im schon im Gefrierschrank, hoffentlich beißt sich kein Arbeitskollege die Zähne daran aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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