Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
vor 7 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Hat das Lenkrohr eine Ausnehmung oder ist so eine Art Kante senkrecht draufgeschweisst?

Wenn ich das mal wüsste;-)

Er hat mir eine angepasste PK XL2 Gabel dazugelegt. Um auf 10 Zoll umzubauen. Die muss nun angepasst werden…

  • Antworten 8Tsd
  • views 674Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Solche Freunde braucht man.

Ich hoffe, er ist Brauer. :cheers:
 

Ich geh davon aus, dass das Ding von innen reingesteckt wird, solange das Lenkrohr draussen ist.

Und dann schiebt der Schlüssel den Riegel in die entsprechende Aussparung vom Lenkrohr.

Von aussen kriegt man das logischerweise nicht rein.

…leider kein Brauer :wallbash::muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat afcsler folgendes von sich gegeben:

…Text vergessen … 

Keiner ne Idee?

Beste Grüße 

 

Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick

... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt :???:

Geschrieben
vor 38 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hier steht wohl alles was du wissen musst: Klick

... machts aber nicht wirklich besser wenn dir dieser Stahlklumpen in den das eigentliche Schloss reinkommt fehlt :???:

Mega!!! Der Stahlklumpen ist tatsächlich dabei! Wusste nur überhaupt garnichts damit anzufangen… Ich studiere nun mal Deinen Link:cheers:

Geschrieben

Kurze Frage zur Tachowelle. Verstehe ich es richtig, dass die Messinghülse an der Stelle dann den Gewindestecker festklemmen soll?

6C779259-448F-469F-9020-C54B0CCA41ED.thumb.jpeg.24d93845951dd1fdc10589e989167181.jpeg


In manchen Explosionszeichnungen gibt es noch einen Anschlag für die Tachowelle. Muss der einfach vor der Schnecke hinein?

Geschrieben

Also wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann gehört diese Messingolive nicht hinter die Überwurfmutter sondern davor. Wenn man dann zuschraubt drückt es die Olive zusammen und es klemmt dadurch die Welle fest.

Wegen Anschlag bin ich überfragt...

Geschrieben

Genau so ist es.

bei der PX gabs dann die Anschlaghülse und das Halteplättchen, das genau das gleiche gemacht ht: Irgendwas zamquetschen, was zamhalten soll. Nur isses da Gummi auf Gummi und entsprechend fester.

Geschrieben

Der Anschlag ("Pilz") muss vor der Tachoschnecke eingesetzt werden und schaut dann "gegenüber" aus der Schwinge raus. (Der alte Anschlag muss vorher raus)...

Geschrieben

Super, Danke euch, das mit dem Zusammenpressen beim Festschrauben macht Sinn! Dann werde ich auch mal fischen gehen ob noch ein alter Anschlag verbaut ist.

Geschrieben

 

Am 5.6.2021 um 18:45 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

2. Wie krieg ich die Klingelei weg, wenn ich keine größere HD nehmen kann?

Wie @Dirk Diggler schon geschrieben hat, anderen Zündzeipunkt testen oder mal

die Verdichtung reduzieren per zusätzlicher Kopfdichtung.

 

 

Am 9.6.2021 um 19:10 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es muss definitiv so sein, dass der Vergaser, an welcher Stelle auch immer, nicht richtig bedüst ist. 

 

Denn mit deinem Pinasco 225 kannst du nicht mit einer HD122 (im Vergleich zur Originalbedüsung des Si 27/23 mit HD120) deutlich zu fett unterwegs sein.

Das kann einfach nicht sein.

 

Nicht zwingend, der Vergaserquerschnitt ist ja der gleiche wie beim 180er Zylinder, zusätzlich noch ne Membran drauf also bessere Füllung.

Hatte auch schon mal nen 180er BigBore auf der 160er und musste mit der HD von 120 auf 114 runter (mit BE3).

 

Der Venturi-Effekt ist ja beim 225er größer, da mehr Luftvolumen pro Zeit durch die gleiche 27/23er Öffnung angesaugt wird (Durchfluss = Querschnitt * Fließgeschwindigkeit)

=> größere Fließgeschwindigkeit = größerer Durchfluss durch die gleiche Düsengröße.

Vielleicht zu weit hergeholt als Vergleich aber:

Wasserdurchfluss durch 1/2" Gartenschlauch pro Minute, mit 1 Bar Druck im Vergleich zu 3 Bar Druck.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Wenn das so wäre wie Du schreibst, dann kann "V50 statt V8" ja dann mal HDs kleiner 120 testen. Wenn es damit dann gut läuft, umso besser.

 

Geschrieben

 

...habe inzwischen Pinasco angefragt. Dabei kam so nebenbei heraus dass die Quetschkante 1,8mm betragen muss und das je nach Motor unterschiedlich sein kann. AHA! Gut auch,  dass sie davon in der Anleitung nix schreiben und auch nur eine Dichtung beilegen usw. Echt klasse.

 

Ich hab mit Lötdraht gemessen > 1,46mm. Das erklärt dann auch die gefühlt sehr hohe Verdichtung und wohl auch des Klingeln. Als HD empfehlen sie 135 -142.

 

Nur wo es eine andere Dichtung gibt und ob es eine Fuß- oder Kopfdichtung sein soll, sagen sie nicht. 

Ich hab bisher nirgendwo eine Dichtung, geschweige denn unterschiedliche, gefunden...

Alublech in 0,3 und 0,5mm hätte ich zwar, aber daraus eine Dichtung zu schneiden habe ich noch nicht probiert. Und ob Fuß oder Kopfdichtung weiß man dann auch nicht? Kopf wär natürlich einfachen, dann müsst ich nicht alles wieder auseinander machen...

 

Bearbeitet von V50 statt V8

Geschrieben
vor 26 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Alublech in 0,3 und 0,5mm hätte ich zwar, aber daraus eine Dichtung zu schneiden habe ich noch nicht probiert.

sonst schneid doch erstmal ne Dichtung aus Dichtpapier, zum testen sollte das reichen.

 

vor 28 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Und ob Fuß oder Kopfdichtung weiß man dann auch nicht? Kopf wär natürlich einfachen, dann müsst ich nicht alles wieder auseinander machen...

 

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

oder mal die Verdichtung reduzieren per zusätzlicher Kopfdichtung.

Ich würd die Kopfdichtung machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Dann werde ich auch mal fischen gehen ob noch ein alter Anschlag verbaut ist.

Das siehst Du von außen. Direkt gegenüber der Tachowellenaufnahme ist ein Loch, wo der Anschlag von innen drin steckt. Bevor du den nach innen rausklopfst, schau nach, ob das Teil magnetisch ist (ich meine, ja). Dann kannst du's mit nem Magneten rausfischen....

Geschrieben
vor 4 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...habe inzwischen Pinasco angefragt.............

 

Als HD empfehlen sie 135 -142.

 

Das macht nun auch tatsächlich Sinn. 

Und das heißt, dass Du bisher viel zu mager unterwegs warst.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...habe inzwischen Pinasco angefragt. Dabei kam so nebenbei heraus dass die Quetschkante 1,8mm betragen muss und das je nach Motor unterschiedlich sein kann. AHA! Gut auch,  dass sie davon in der Anleitung nix schreiben und auch nur eine Dichtung beilegen usw. Echt klasse.

 

Ich hab mit Lötdraht gemessen > 1,46mm. 

 

Nur wo es eine andere Dichtung gibt und ob es eine Fuß- oder Kopfdichtung sein soll, sagen sie nicht. 

Ich hab bisher nirgendwo eine Dichtung, geschweige denn unterschiedliche, gefunden...

Alublech in 0,3 und 0,5mm hätte ich zwar, aber daraus eine Dichtung zu schneiden habe ich noch nicht probiert. Und ob Fuß oder Kopfdichtung weiß man dann auch nicht? Kopf wär natürlich einfachen, dann müsst ich nicht alles wieder auseinander machen...

 

Wenn ich in der Beschreibung für den Pinasco 225 bei einem der einschlägigen 3-Buchstabenshops nachlese, so steht da, "dass der Pinasco 225 eine 60er-Langhubwelle benötigt und ansonsten so ausgelegt ist, dass alles mit der einen (!) beiliegenden Dichtung passt."

 

Bist du sicher, dass Du die Quetschkante richtig gemessen hast? 3x messen bringt Glückseligkeit oder 3x verschiedene Ergebnisse.

 

Ich frage nur sicherheitshalber, weil dein Klingeln könnte auch - falls die Quetschkante doch stimmen sollte - von einem deutlich zu mager bedüsten Vergaser kommen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wenn ich in der Beschreibung für den Pinasco 225 bei einem der einschlägigen 3-Buchstabenshops nachlese, so steht da, "dass der Pinasco 225 eine 60er-Langhubwelle benötigt und ansonsten so ausgelegt ist, dass alles mit der einen (!) beiliegenden Dichtung passt."

 

Bist du sicher, dass Du die Quetschkante richtig gemessen hast? 3x messen bringt Glückseligkeit oder 3x verschiedene Ergebnisse.

 

Ich frage nur sicherheitshalber, weil dein Klingeln könnte auch - falls die Quetschkante doch stimmen sollte - von einem deutlich zu mager bedüsten Vergaser kommen.

 

Es gibt 2 Versionen. Für die PX etc braucht man die andere Welle. Die 180er hat ja bereits die Langhubwelle. Insofern passt das. (bei sck ist der unter pinasco 224cc gelistet, was Quatsch / Tippfehler ist weil er 225cc hat - zumindest bei Pinasco und allen anderen Anbietern)

 

Plug and play, so steht es auch in der Anleitung. Eben auf Nachfrage haben sie rausgerückt, dass 

man die Quetschkante messen muss, weil es unterschiedliche Gehäuse gab mit kleinen Unterschieden bei den Höhen.

 

Ich werd mal den Kopf runternehmen und versuche dann genauer zu messen.

 

Ich denke schon dass die Kompression zu hoch ist, weil man beim antreten meinen könnte es sei eine XT 500 und sie auch mal ordentlich zurücktritt... kenn ich von 'ner Vespa eigentlich nicht.

 

 

 

Geschrieben

Ich fahre einen VNB4 Motor mit 177ccm Grauguss-Pinasco - der Motor läuft super, frisst aber Kickstarter am Laufmeter. Der originale Kickstarter hilt noch am Längsten aber irgendwann war die Verzahnung durchgenudelt und Kickstarter musste ersetzt werden. Inzwischen bin ich bei Nummer 3. Gibt es eine langlebige Lösung für dieses leidige Problem ? Ich verwende ein M9 Schraube, die billigen Repros mit M8 sind ja bereits nach zwei, drei Kicks am Ende. Den letzten Versuch hatte ich mit einen stabilen von SIP gemacht, hielt aber auch nur einige Monate...

 

Gibts einen Kicker in Stahl oder wie macht ihr das bei den getunten Motoren, dass die Verzahnung heil bleibt.

 

Danke, Oliver

Geschrieben

....also Leute so wird es was. die Probleme sind zu 95% gelöst. :wheeeha:

 

Folgendes hab ich gemacht:

 

Kopfdichtung aus Alu 0,3mm geschnitten und eingebaut.

Jetzt ist die Kompression so, dass sie als normal durchgeht.

Dann bin ich fast verrückt geworden bei der Abstimmung HD HLKD und Mischrohr in unterschiedlichen Kombinationen probiert. der Si 27/23 is da net grad nutzerfreundlich.... Muss ja immer alles runter um an die Düse zu kommen.

Ergebnis: keines

Unterschiedlichste Sachen teilweise bei gleichen Kombinationen.

Mal Gas angenommen, mal nicht. Mal geklingelt, mal nicht. Jedesmal, wenn ich dachte die Richtung isses, kam was anderes dazu.

Hab dann leicht erschöpft bei 37° aufgegeben. 

 

Dann hab ich heute den OMG „better flow" :-D eingebaut + anderen Benzinschlauch.

Hab dann den Vergaser runtergenommen alles auseinander gebaut gereinigt usw.

Dabei festgestellt dass die Leerlaufdüse zu war.  Und zwar so zu, dass man sie mit einer Stecknadel nicht aufkriegt. Das erklärt, das komische Verhalten mit Choke und 

beim Anfahren.

 

Ausserdem ist mir bei der Gaserdichtung (hatte ich mal selbst geschnitten) aufgefallen, dass  sie etwas in die Schwimmerkammer ragte. Maybe der ist da manchmal hängen geblieben und die Schwimmerkammer war dann ruckzuck leer?!? Selber blöd - mein Fehler. 

 

Nachdem alles wieder zusammen war. Nix, Null, kein Mucks - Alder...

 

Also Tank nochmal raus  > fiese Luftblase im Schlauch. (Es bleibt einem echt nix erspart - aber Ihr kennt das ja...)

 

Jetzt ist drin:

HD 140 / HLKD 190 / BE 3    ohne groß testen (dazu hatte ich heute keine Lust mehr)

 

Ergebnis:

- geht sehr amtlich ab

- klingeln unter Last und bei konstantem Halbgas weg

- läuft sauber 

- sofort wieder im Standgas etc.

- Kerze hab ich noch nicht geprüft

 

noch nicht gelöst:

- sehr selten nach Vollgas im Schiebebetrieb minimales Klingeln

- beim langsamen Gasgeben teilweise verzögerte Gasannahme

   (gibt man dann mehr Gas zieht sie sofort)

 

Ob sie noch mehr Sprit braucht? 

BE2 hab ich nach Beseitigung der Kollateralprobleme noch nicht probiert.

Evtl. doch die normale Hauptluftdüse (160) ?

Muss ich mal schauen.

 

Was würdet Ihr vorschlagen?

 

Cheers

J

 

 

Geschrieben

@mopetta

Die Verzahnung der Kickstarterwelle ist aber noch in Ordnung ? Die Mutter richtig fest angezogen ?

Sonst mal den längeren Kickstarterhebel einer Rally 180/200 probieren. Vor einem guten Jahr mit einem BGM177 so gemacht.

 

Edit:

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll

Geschrieben
vor 2 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

....also Leute so wird es was. die Probleme sind zu 95% gelöst. :wheeeha:

 

Folgendes hab ich gemacht:

 

Kopfdichtung aus Alu 0,3mm geschnitten und eingebaut.

Jetzt ist die Kompression so, dass sie als normal durchgeht.

Dann bin ich fast verrückt geworden bei der Abstimmung HD HLKD und Mischrohr in unterschiedlichen Kombinationen probiert. der Si 27/23 is da net grad nutzerfreundlich.... Muss ja immer alles runter um an die Düse zu kommen.

Ergebnis: keines

Unterschiedlichste Sachen teilweise bei gleichen Kombinationen.

Mal Gas angenommen, mal nicht. Mal geklingelt, mal nicht. Jedesmal, wenn ich dachte die Richtung isses, kam was anderes dazu.

Hab dann leicht erschöpft bei 37° aufgegeben. 

 

Dann hab ich heute den OMG „better flow" :-D eingebaut + anderen Benzinschlauch.

Hab dann den Vergaser runtergenommen alles auseinander gebaut gereinigt usw.

Dabei festgestellt dass die Leerlaufdüse zu war.  Und zwar so zu, dass man sie mit einer Stecknadel nicht aufkriegt. Das erklärt, das komische Verhalten mit Choke und 

beim Anfahren.

 

Ausserdem ist mir bei der Gaserdichtung (hatte ich mal selbst geschnitten) aufgefallen, dass  sie etwas in die Schwimmerkammer ragte. Maybe der ist da manchmal hängen geblieben und die Schwimmerkammer war dann ruckzuck leer?!? Selber blöd - mein Fehler. 

 

Nachdem alles wieder zusammen war. Nix, Null, kein Mucks - Alder...

 

Also Tank nochmal raus  > fiese Luftblase im Schlauch. (Es bleibt einem echt nix erspart - aber Ihr kennt das ja...)

 

Jetzt ist drin:

HD 140 / HLKD 190 / BE 3    ohne groß testen (dazu hatte ich heute keine Lust mehr)

 

Ergebnis:

- geht sehr amtlich ab

- klingeln unter Last und bei konstantem Halbgas weg

- läuft sauber 

- sofort wieder im Standgas etc.

- Kerze hab ich noch nicht geprüft

 

noch nicht gelöst:

- sehr selten nach Vollgas im Schiebebetrieb minimales Klingeln

- beim langsamen Gasgeben teilweise verzögerte Gasannahme

   (gibt man dann mehr Gas zieht sie sofort)

 

Ob sie noch mehr Sprit braucht? 

BE2 hab ich nach Beseitigung der Kollateralprobleme noch nicht probiert.

Evtl. doch die normale Hauptluftdüse (160) ?

Muss ich mal schauen.

 

Was würdet Ihr vorschlagen?

 

Cheers

J

 

 

Endlich ist das eine Vergaserbedüsung mit HD 140 die sein kann und Sinn macht und klar über der ursprünglich mal gewählten, vollkommen zu mageren HD120 liegt:thumbsup:

 

Hast Du das Standgas richtig mit Standgasschraube im Zusammenspiel mit der Gemischschraube eingestellt? Wenn nicht, ggf. noch mal minimal (!) mit der Gemischschraube spielen.

 

Ist darüber hinaus der Benzinschlauch maximal kurz gewählt?

 

Zündkerze mit der "Vollgasmethode und dann Zündung aus" checken. Wäre zumindest als kleiner Anhaltspunkt wichtig.

 

Nur zum Testen würde ich schon mal die HLKD 160 und ggf. auch mal das BE2-Mischrohr probieren.

Aber immer nur eine Komponente auf einmal ändern.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ich pack das mal hier rein, weil ich glaub das ist jetzt nicht so Motovespaspezifisch...

 

Hab hier eine MV Sprint stehen mit PK Gabel. Lagerschalen sind wahrscheinlich noch die Originalen (ich hab die zumindest nicht gewechselt). Sind absolut sauber und vor allem auch bombenfest im Rahmen. Da wackelte nix....

 

Nun zum Problem: Ich kann das Lenkkopflager nicht einstellen. Entweder ich muss die Gabel so fest anziehen, das Lenken keinen Spaß mehr macht (viel zu stramm), dafür wackelt aber die Gabel nicht im Rahmen, oder ist stell es so ein wie es soll, und die Gabel hat sofort Spiel. Es gibt da kein Zwischending. Entweder zu fest oder lose :wacko:

 

Was kann das sein? Lager oben unten neu, untere Lagerschale auf der Gabel neu. Im Rahmen wie gesagt Alt (hab ich aber noch nie Probleme mit gehabt)

 

Danke.... bekomm jetzt schon das kotzen wenn ich an den Gabelausbau denke :repuke:

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich pack das mal hier rein, weil ich glaub das ist jetzt nicht so Motovespaspezifisch...

 

Hab hier eine MV Sprint stehen mit PK Gabel. Lagerschalen sind wahrscheinlich noch die Originalen (ich hab die zumindest nicht gewechselt). Sind absolut sauber und vor allem auch bombenfest im Rahmen. Da wackelte nix....

 

Nun zum Problem: Ich kann das Lenkkopflager nicht einstellen. Entweder ich muss die Gabel so fest anziehen, das Lenken keinen Spaß mehr macht (viel zu stramm), dafür wackelt aber die Gabel nicht im Rahmen, oder ist stell es so ein wie es soll, und die Gabel hat sofort Spiel. Es gibt da kein Zwischending. Entweder zu fest oder lose :wacko:

 

Was kann das sein? Lager oben unten neu, untere Lagerschale auf der Gabel neu. Im Rahmen wie gesagt Alt (hab ich aber noch nie Probleme mit gehabt)

 

Danke.... bekomm jetzt schon das kotzen wenn ich an den Gabelausbau denke :repuke:

 

 

Die Lagerschalen müssen alle zusammen gehören, da gibt es Unterschiede in Winkel und Tiefe der Laufbahnen, evtl. ja sogar Kugelgröße.

Geschrieben

also oben passt das, weil ich da extra drauf achte nie die großen zu holen, wo man zwingend die Schale tauschen muß.

Und unten dachte ich bisher, da gibts nur lose Kugeln und eben den Standartsatz (und die Sprint hatte keine lose Kugeln mehr)

 

Oder täusch ich mich da jetzt...

 

Hatte das Problem wirklich noch nie und bisher brauchte ich noch keine Lagerschale tauschen, weil die immer noch gut waren.

Hab also immer nur das Gegenstück in neu genommen.

 

Is das nun etwas doch Motovespa-Spezifisch?

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Is das nun etwas doch Motovespa-Spezifisch?

Ich kann jetzt nicht direkt zur Lösung beitragen, aber den Satz hab ich auf meiner MV Sprint (mit Seriengabel verbaut) und der passte.

Edith: ich hab aber natürlich alles getauscht, auch die Lagerschale im Rahmen

Bearbeitet von G0dl1ke

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

also oben passt das, weil ich da extra drauf achte nie die großen zu holen, wo man zwingend die Schale tauschen muß.

Und unten dachte ich bisher, da gibts nur lose Kugeln und eben den Standartsatz (und die Sprint hatte keine lose Kugeln mehr)

 

Oder täusch ich mich da jetzt...

 

Hatte das Problem wirklich noch nie und bisher brauchte ich noch keine Lagerschale tauschen, weil die immer noch gut waren.

Hab also immer nur das Gegenstück in neu genommen.

 

Is das nun etwas doch Motovespa-Spezifisch?

 

Nein, hab das auch schon bei Piaggio Oldies gehabt.

Geschrieben
Am 20.6.2021 um 18:01 hat mopetta folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen VNB4 Motor mit 177ccm Grauguss-Pinasco - der Motor läuft super, frisst aber Kickstarter am Laufmeter. Der originale Kickstarter hilt noch am Längsten aber irgendwann war die Verzahnung durchgenudelt und Kickstarter musste ersetzt werden. Inzwischen bin ich bei Nummer 3. Gibt es eine langlebige Lösung für dieses leidige Problem ? Ich verwende ein M9 Schraube, die billigen Repros mit M8 sind ja bereits nach zwei, drei Kicks am Ende. Den letzten Versuch hatte ich mit einen stabilen von SIP gemacht, hielt aber auch nur einige Monate...

 

Gibts einen Kicker in Stahl oder wie macht ihr das bei den getunten Motoren, dass die Verzahnung heil bleibt.

 

Danke, Oliver

 

Ich spiele mit dem Gedanken einer zweiten Zylinderfussdichtung, der Pinasco Zylinder hat doch extrem viel Kompression. Hast du diesen auch mit den original Dichtungen gesteckt?

Geschrieben

Verschraubung Sprintvorderachse auf der Dämpferseite rechts ist auch ganz normales Rechtsgewinde? 

Die Sau will au net raus...

Geschrieben

Ich kenn Linksgewinde nur bei Schaltkreuz und Oldie-Kronenmutter-Lagerverschraubung Antrieb.

 

Meine Sprint/TS-Gabel hab ich ganz handelsüblich mit Geduld, WD40 und roher Gewalt zerlegt. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.