Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Claudio:

 

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, verbogener Gepäckhaken.

 

Morgen!

 

Danke für den Tipp.

Kommt hin :thumbsup:

Bearbeitet von Bertl406

  • Antworten 8Tsd
  • views 674,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 10.5.2023 um 22:19 schrieb GelbStich:

Nur Kolben wird eher nix ohne Wechsel von Zylinder und Kopf.

Blätter mal eine Seite zurück….

Ich greif das Thema nochmals auf, sorry😅

 

habe beim ZZP alles von 21 bis 26 Grad (vor OT) ausprobiert.

bei 21 oder 22 Grad ist das Standgas kaum noch einstellbar… es ist fast keine Last auf dem Leerlauf… da kann man schrauben, wie man will.

 

Mit 26 Grad, alles andere original, läuft sie tiptop… Kerze sieht auch gut aus (Vollgas über rund 2 km, Kupplung und Motor aus)…

 

was meint ihr… kann man sich auf das Kerzenbil verlasse ?

A9C00EE7-C368-49FE-AD54-A6CC20C820E9.jpeg

Geschrieben
Am 11.5.2023 um 10:58 schrieb vespaoldies:

Weiss jemand zuverlässig welches Gewinde die Fettkappe an der Schwinge bei Wideframes (ACMA 52) hat?
Nehme an das ist identisch zu VNB etc,. haben ja alle in etwa die selbe Schwinge

 

Bildschirmfoto2023-05-11um10_56_04.png.88ea5cae9611d618f10efc7a4f1b8a05.png

 

 

 

 

niemand?

Geschrieben

kurze Frage zur Zündkerze. Welche gehört in eine V31 Bj. 1951?

 

Und mal ganz prinzipiell, wo hätte ich mir diese Info selbst raussuchen können? Ich finde hier nichts in der Suche. 

 

Beim Kauf war wohl die richtige gerade nicht zur Hand weshalb man auf irgend einer so lange rumgehauen hat bis der Elektrodenabstand in etwa gepasst hat. Natürlich nur nach Gefühl und ohne nachmessen. :wallbash: Sie läuft zwar aber da ich eh eine in Reserve brauche, kaufe ich mal lieber gleich die richtige.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb dirk_vcc:

Direkt für eine V31 fehlt zwar der Eintrag, aber im Wiki ist folgende Übersichtsseite:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

 

 

das hatte ich gesucht. Danke

 

Wird wohl eine NGK B7HS oder Bosch W5AC sein.

 

Verbaut man eigentlich immer am besten einen Kupferring dazwischen oder verändert sich dadurch der Abstand zu arg?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb deier:

das hatte ich gesucht. Danke

 

Wird wohl eine NGK B7HS oder Bosch W5AC sein.

 

Verbaut man eigentlich immer am besten einen Kupferring dazwischen oder verändert sich dadurch der Abstand zu arg?

 

Bosch gibts nicht mehr, oder? Ist aber ein Vergleichswert vom Erfinder der Zündkerze.

 

An der Zündkerze ist ein Ring. Da verbaut man nichts zusätzlich.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Claudio:

 

Bosch gibts nicht mehr, oder? Ist aber ein Vergleichswert vom Erfinder der Zündkerze.

 

An der Zündkerze ist ein Ring. Da verbaut man nichts zusätzlich.

tatsächlich scheint Bosch nicht mehr zu produzieren. Die NGK sollte aber passen.

Geschrieben
Zitat

War der Motor jemals offen? Würde mich schon mal mit dem Gedanken befassen…..vielleicht Winter Projekt? Ne Revision ist sicher nicht verkehrt. Wenn er im Moment grundsätzlich läuft dann aber erst mal Saison genießen.  
Mit dem 177er Ausbau….was hast da für ne Übersetzung drin? Sicherlich die original oder? Ich würde mir da an deiner Stelle ne BGM Superstrong für 68/67 Primär holen, die 1-2 Zähne länger ist (also zb 22 Z.). Nicht weil die unbedingt sein muss für diese Ausbaustufe sondern weil die einfach top funktioniert und sehr schön zu bedienen ist.

Alternativ ne original Cosa Kupplung für die 68/67 Primär mit nem längeren Ritzel (Ritzel gibts ja für die Cosa mit wahlweise längerer Übersetzung auch).

Musst evtl. nach Ausbau der original Kupplung innen gut abkleben und die Nase oben am Gehäuse ab dremeln….das weiß ich jetzt nicht ob das am GTR Gehäuse auch so ist wie an den kleinen PX Gehäusen .

 

Bearbeitet vor 6 Stunden von weissbierjojo

Vielen Dank für den Tip! Übersetzung ist original, da bin ich mir sicher. Eine blöde Frage: Kann ich denn eine größere primär einbauen ohne den Motor zu spalten? Hab schon mehrere Zylinder und Vergaser gemacht, aber noch die Kupplungsseite... Ich hätte schon gerne eine längere Übersetzung, ab 90 km/h dreht der Motor unangenehm hoch.

 

Vielen Dank!

 

 

Jetzt hab ich mir die BGM Superstrong geholt, die alte Kupplung ging auch prima runter. Im Kupplungsdeckel den Steg entfernt. Problem ist jetzt, dass ich ums Verrecken die neue Kupplung nicht auf die Welle bekomme. Es fehlt nicht viel (2/10 mm?),  aber eben genug, dass sich das Teil hartnäckig weigert draufzugehen. Es liegt auch nicht an der Nase im Gehäuse, die muss auch noch weg, aber soweit komme ich gar nicht. Ich will da jetzt auch nicht mit dem Hammer draufhauen. Was tun???

Geschrieben

Moin leute 

 

Ich habe folgendes problem und zwar kriege ich die motorhaube nicht auf es giebt so nen kleinen pin an der seiten verkleidung aber dehn bekomme ich nd raus.

 

Ich hab ne vespa vnb1 125 glaub ich und ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaubt richtig versucht hab,bin komplett neuling. :) 

Bin vür jede hilfe dankbaar, giebt nähmlich keine info im netz oder zumindest keine fie ich finden konnte.

 

Schönen tag noch

Geschrieben

habe ich hier falsch hin geschrieben giebt es davür nen anderes thema?

 

btw danke 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Topic passend verschoben

Geschrieben

Keilnut auf kuWe entgratet? Wie sieht die kupplungsseitig aus?

Ansonsten würde ich das Ding vermessen lassen/zurück schicken.

Geschrieben

  

vor 15 Stunden schrieb Enderlais:

Ich habe folgendes problem und zwar kriege ich die motorhaube nicht auf es giebt so nen kleinen pin an der seiten verkleidung aber dehn bekomme ich nd raus.

 

Den Hebel in Bildmitte nach aussen ziehen und verdrehen, so dass er die Lasche freigibt ;-)

 

P1020958-k.jpg.2a6dd0f802b9af4f37a51c70a0fe4164.jpg

Geschrieben

Mahlzeit,

hät ne kurze Frage zur GL150. Passt die Position von Züge und Benzinschlauch? Oder müssen die anders rum.

Danke scho ma für die Hilfe.

 

mfg Timbo

 

 

IMG_6347.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Timbouman:

Mahlzeit,

hät ne kurze Frage zur GL150. Passt die Position von Züge und Benzinschlauch? Oder müssen die anders rum.

Danke scho ma für die Hilfe.

 

mfg Timbo

 

 

IMG_6347.jpeg

Andersrum.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Timbouman:

Mahlzeit,

hät ne kurze Frage zur GL150. Passt die Position von Züge und Benzinschlauch? Oder müssen die anders rum.

Danke scho ma für die Hilfe.

 

mfg Timbo

 

 

IMG_6347.jpeg

Ja. Benzinschlauch unten, Züge oben.

Aber die Gummitülle für den Benzinschlauch zeigt bei meinen Kisten original immer nach außen.

Bei dir sieht der Schlauch nicht so gesund aus von der Führung her...

Geschrieben

Hallo,

 

Weiß jemand wo man diese senkrecht aufstehenden Gummifüße für den Gepäckträger bekommen kann? Rohrdurchmesser 14,4mm.

 

Danke für einen Input 🙂 

 

SC hat diese Gummis nicht...

 

20230522_125436.thumb.jpg.c99bf7f971ae228c8a630eafacbe2d4c.jpg

 

20230522_125511.thumb.jpg.649224aa1280c22322b4c4ca1e3face5.jpg

Bearbeitet von Matze70

Geschrieben

Moin Moin

 

 

Bei meiner MV 125s 8 Zoll Gabel steckt ne Tachoschnecke mit 11z drin, jedoch ist das Teil nur 40,5mm lang, in der Shops finde ich nur Tachoschnecke mit 44,3 mm.

 

Ist das was Ultraspezielles, oder gibts die irgendwo....?

oder steckt da bei mir einfach die falsche Schnecke drin ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matze70:

Hallo,

 

Weiß jemand wo man diese senkrecht aufstehenden Gummifüße für den Gepäckträger bekommen kann? Rohrdurchmesser 14,4mm.

 

Danke für einen Input 🙂 

 

SC hat diese Gummis nicht...

 

20230522_125436.thumb.jpg.c99bf7f971ae228c8a630eafacbe2d4c.jpg

 

20230522_125511.thumb.jpg.649224aa1280c22322b4c4ca1e3face5.jpg

Gibts bei SIP oder SCK sicher. Musst mal suchen. Hab das neulich erst bestellt, zwei verschiedene sogar Italien und Fernost, Italien war besser fand ich.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Pholgix:

Gibts bei SIP oder SCK sicher. Musst mal suchen. Hab das neulich erst bestellt, zwei verschiedene sogar Italien und Fernost, Italien war besser fand ich.

 

Hi

Wie geschrieben, SC hat es nicht (Info per Mail von SC). 

Wenn du es neulich erst bestellt hattest, hast du vielleicht 'nen Link dazu?

Ich hatte auch bei SIP nix gefunden

Danke dir.

VG

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Matze70:

 

Hi

Wie geschrieben, SC hat es nicht (Info per Mail von SC). 

Wenn du es neulich erst bestellt hattest, hast du vielleicht 'nen Link dazu?

Ich hatte auch bei SIP nix gefunden

Danke dir.

VG

FD4F32BC-3117-4EEA-8B16-DD0290A6F5F9.thumb.jpeg.26d0305e288a10bbc666cdad538c5665.jpeg

 

War jetzt nicht sooo schwierig… :whistling:

 

Edit: Sind wohl doch die falschen, my bad. :rotwerd:

Bearbeitet von Arnelutschki
Unsinn erzählt

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Arnelutschki:

FD4F32BC-3117-4EEA-8B16-DD0290A6F5F9.thumb.jpeg.26d0305e288a10bbc666cdad538c5665.jpeg

 

War jetzt nicht sooo schwierig… :whistling:

 

Ok, und wo sind die senkrecht aufstehend wie ich sie suche bzw. wie auch auf meinen Bildern zu sehen? :whistling:

Geschrieben
3 hours ago, Matze70 said:

Ok, und wo sind die senkrecht aufstehend wie ich sie suche bzw. wie auch auf meinen Bildern zu sehen? :whistling:

Deine sind doch zweiteilig wenn ich das richtig deute und sehen eher wie eine Kombi-Lösung aus Saugnapf und Gummischlauch aus.

Danach schonmal gesucht?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matze70:

 

Ok, und wo sind die senkrecht aufstehend wie ich sie suche bzw. wie auch auf meinen Bildern zu sehen? :whistling:

Oh ja sorry, das hatte ich nicht wahrgenommen. Ich hab auc nur die "schiefen" gefunden.

Würde sonst bei den einschlägigen Spanischen Shops mal schauen. Hats bei discotizers Motovespa Topics schon geschaut?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb GelbStich:

Deine sind doch zweiteilig wenn ich das richtig deute und sehen eher wie eine Kombi-Lösung aus Saugnapf und Gummischlauch aus.

Danach schonmal gesucht?

Hi, das sieht vielleicht so aus, ist es aber nicht, die sind einteilig.

 

vor 15 Stunden schrieb Pholgix:

Oh ja sorry, das hatte ich nicht wahrgenommen. Ich hab auc nur die "schiefen" gefunden.

Würde sonst bei den einschlägigen Spanischen Shops mal schauen. Hats bei discotizers Motovespa Topics schon geschaut?

Da hatte ich noch nicht geschaut. 

 

vor 14 Stunden schrieb REH777:

Müsste man mal schauen.

 

Danke soweit für euren Input.

VG

 

Geschrieben
Am 20.5.2023 um 13:53 schrieb Timbouman:

Mahlzeit,

hät ne kurze Frage zur GL150. Passt die Position von Züge und Benzinschlauch? Oder müssen die anders rum.

Danke scho ma für die Hilfe.

 

mfg Timbo

 

 

IMG_6347.jpeg


 

Danke scho ma für die Antworten. Aber was passt denn nun?

Freerider13 meint andersrum und Pholgix meint passt so. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.