Zum Inhalt springen

Timbouman

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Timbouman

  1. Hast du nen Spiegel montiert? Des Problem hat ich scho. Hab des Halteblech vom Spiegel mit ner Schraube, die zu lang war, am Lenkkopf festgeschraubt. Die hat dann das Schaltrohr festgeklemmt.
  2. Klemm ein Kabel an der Masse am Scheinwerfer an, leg‘s zum Zughalter im Lenkkopf und klemms mit an Ringkabelschuh an den Schrauben vom Zugahlter an. Dann müssts funktionieren. Ähnliches Problem hatten wir ach scho.
  3. Danke scho ma für die Antworten. Aber was passt denn nun? Freerider13 meint andersrum und Pholgix meint passt so.
  4. Mahlzeit, hät ne kurze Frage zur GL150. Passt die Position von Züge und Benzinschlauch? Oder müssen die anders rum. Danke scho ma für die Hilfe. mfg Timbo
  5. Passt dein Zündzeitpunkt? Zumindest grob, weil blitzen und sauber einstellen geht ja noch net, wenn se net 100% läuft. Würd die Zündung auch erstmal ohne Kabelbaum (Licht, Schnarre, etc.) probieren.
  6. Wenn des nix bringt, Unterbrecherkontakt reinigen, Kabel der Zündgrundplatte checken (ob evtl. die Isolierung durch is) und neuen Kondensator mal testen. Spulen und so gibts einzeln für die Zündung.
  7. Hi, ich hät ne kurze Frage zum Si20/20 D. Woher weiß ich ob der die „einfache“ Nebendüse braucht (48, 50 z.B) oder die, z.B 48/160 etc. Danke scho ma für eure Hilfe.
  8. Mahlzeit, kurze Frage, gehört der Gaszug und der Kabelbaum so rum oder anders rum? Roller is ne GTR. MfG Timbo
  9. Nabend erst ma, hab mal ne kurze Frage zur DRT-Primär Sport. Für was brauch ich die Distanzscheiben die da dabei sind? Passt die nicht, ohne zu distanzieren in nen PKS Motor. Danke schon mal. MfG Timbo
  10. Alles klar. Dann bau ich ihn so ma zam. Danke für die technische Unterstützung. mfg Timbo
  11. Sitz im Gehäuse ist nicht defekt da das Lager stramm im Gehäuse sitzt. Sicherungsring sitz auch sauber in der Nut. Kann dann eigentlich nur der Lagerinnenring oder die Welle an sich sein. Wobei Lager und Welle neu sind.
  12. Der Lagersitz im Gehäuse ist Top. Des handelt sich um dem Lagersitz Kurbelwelle und Lagerinnenring.
  13. Hi, ich bin grade über einer Motorrevision von nem PV-Motor. Verbaut ist eine Mazzuccelli-Welle mit 20ziger Konus, geteiltes Lima-Lager. Kulu-seitig das normale Lager (6303 C3 oder C4, bin ich mir jetzt nicht sicher). Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was ich so noch nicht kenne weil ich bis jetzt nie ein geteiltes Lima-Lager verbaut habe. Ist es normal, dass die Kurbelwelle nicht fest im Kulu-Lager sitz und sich die Kurbelwelle im Lagersitz hin und her schieben lässt? (Motorhälften bereits zusammengeschraubt) Wird die Kurbelwelle nur durch dem Primärzahnrad, wenn es festgeschraubt ist, in 'Position' gehalten? MfG Timbo
  14. Alles klar dann probier ich des mal aus.Montier jetzt die kommende Woche den zerlegten Motor und dann schau ich ma wie der alte läuft.Hab sicherheitshalber trotzdem scho ma einen auf Ersatz gelegt.
  15. Des is ne gute Frage obs davor Probleme gab.Roller hat seit knapp zehn Jahren keiner mehr bewegt.Wollt ne jetzt quasi zu neuen Leben erwecken.
  16. Alles klar.werd mir den Kondensator ma anschaun. Bin mir ziemlich sicher das ich nen neuen brauch.Mach grad ne Komplettrestauration und der Kondensator is scho seit 1980 auf der Zündgrundplatte.Deswegen wird der gleich mitgetauscht.
  17. Ich hät immer gedacht des muss klatschen. alles klar dann knall ich den silentblock noch mit Mutter und Scheibe am Dämpfer fest und lass des ma so.ma schau obs passt.
  18. Hi Leute,wollt ma fragen ob des bei euch auch so ausschaut.Bring den Silentblock nicht ganz auf das Gewinde.Gut die Mutter fehlt noch geht aber trotzdem net ganz drauf und des Gewinde is scho vollständig im Silentblock eingeschraubt. Danke für eure Informationen. MfG Timbo
  19. Hi Leute, hab da ma ne Frage.Und zwar wollt ich heut nen neuen Kondensator bestellen weiß aber grad net so welchen.Bei dem was auf meiner Zündung verbaut ist gehn zwei Kabel weg.Ein gelbes zum Unterbrecher und ein rotes zum Kabelkästchen.Hab aber nur Kondesatoren gefunden die entweder nur ein gelbes oder garkein Kabel haben.Welchen nehm ich jetzt?? Danke scho ma für eure Hilfe. MfG Timbo Ach ja was ich vergessen hab.Handelt sich um ne V50 V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinker.Baujahr 80
  20. Ja handelt sich um 50ziger Motorhälften.Denk auch das ichs mal mit Kaltmetall probier.Dürft eigentlich gut funktionieren da an der Stelle keinerlei Belastung aufs Gehäuse kommt.Arbeitskollege hat in der hinsicht auch scho gute Erfahrungen mit Kaltmetall gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information