Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Naja, 2 Mann-Betrieb halt...

 

Im Winter wars zum Glück (in diesem Fall) eher ruhig, ansonsten wär das echt Sackstand gewesen, wenn da n paar Neuaufbauten zu machen gewesen wären...

 

Deswegen hat der Laden derzeit auch nur von 13.00-17.00 Uhr auf.

 

Momentan arbeite ich noch mit angezogener Handbremse und möglichst im sitzen, Probefahrten mit Vespas und Piatscho-Tupperware macht Ümit, ich schraube derzeit nur. Ob das mit dem Vespa fahren bei mir überhaupt noch mal geht, wird die Zeit zeigen - Lammi fahren geht da etwas einfacher, da ich meine Beine besser ausstrecken und so auch halbwegs die Fußbremse bedienen kann (geht mit angewinkeltem Bein wie auf ner Vespa ohne flache Monositzbank nicht wirklich).

 

Wenn ich mein rechtes Bein beim sitzen zu stark anwinkele, dann bekomme ich nach kurzer Zeit halt starke Krämpfe bzw. Spastiken. Da arbeite ich derzeit noch dran, obs noch mal wieder besser wird, steht in den Sternen.

 

Hmmm, Im März hat der Unfallverursacher seine Gerichtsverhandlung und ich darf/muß/soll da als Zeuge aussagen - ma kieken, was dabei rauskommt...

 

Wollte ich doch meinen, das hätte einem Betrieb auch das Genick brechen können.

Schön dass das hier nicht der Fall war.

 

Warum ist das so mit deinem Bein?

Wird da was abgeklemmt?

Scheiße jedenfalls.

Wünsche dir, dass das besser wird.

 

Kann man da mit Physio bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich doch meinen, das hätte einem Betrieb auch das Genick brechen können.

Schön dass das hier nicht der Fall war.

 

Warum ist das so mit deinem Bein?

Wird da was abgeklemmt?

Scheiße jedenfalls.

Wünsche dir, dass das besser wird.

 

Kann man da mit Physio bei?

 

Hab seit Mitte 2011 auf der rechten Körperhälfte MS (Multiple Sklerose, also ne Autoimmunerkrankung bzw.  Nervenkrankheit - quasi n Kurzschluß des Zentralen Nervensystems durch "durchgescheuerte Isolierungen" der Nervenstränge, KEIN Muskelschwund) und dann kam im September der Unfall mit dem Abschuß seitens des Autofahrers und dem kaputten rechten Knie bzw. Bein dazu...

 

Vor dem Unfall gings dank Tabletten und Physio ziemlich gut und auch ohne Krämpfe, ich konnte problemlos knien, laufen, arbeiten usw.

 

Seit dem Unfall ist nichts mehr wie vorher...

 

Roller fahren war kein Problem, Auto fahren auch nicht, arbeiten war eigentlich nur bei höheren Außentemperaturen im Sommer n Problem wegen der so genannten Fatigue (sozusagen Schlappheit und Mattigkeit).

 

Treppe rauf und runter (wir wohnen im 2. OG Altbau ohne Aufzug...) dauert jetze halt lange, vorher gings echt gut und flott rauf und runter - nu isses mühsam und anstrengend.

 

Ist manchmal echt zum verzweifeln, wenn die Spastiken seit dem einem den Tag versauen oder man nicht mehr ohne Gehhilfe 100 Meter zum Supermarkt laufen kann.

 

Schönen Dank an den Unfallverursacher, dem der Staat hoffentlich für immer die Pappe abnimmt.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Mitte 2011 auf der rechten Körperhälfte MS (Multiple Sklerose, also ne Autoimmunerkrankung bzw. Nervenkrankheit - quasi n Kurzschluß des Zentralen Nervensystems durch "durchgescheuerte Isolierungen" der Nervenstränge, KEIN Muskelschwund) und dann kam im September der Unfall mit dem Abschuß seitens des Autofahrers und dem kaputten rechten Knie bzw. Bein dazu...

Vor dem Unfall gings dank Tabletten und Physio ziemlich gut und auch ohne Krämpfe, ich konnte problemlos knien, laufen, arbeiten usw.

Seit dem Unfall ist nichts mehr wie vorher...

Roller fahren war kein Problem, Auto fahren auch nicht, arbeiten war eigentlich nur bei höheren Außentemperaturen im Sommer n Problem wegen der so genannten Fatigue (sozusagen Schlappheit und Mattigkeit).

Treppe rauf und runter (wir wohnen im 2. OG Altbau ohne Aufzug...) dauert jetze halt lange, vorher gings echt gut und flott rauf und runter - nu isses mühsam und anstrengend.

Ist manchmal echt zum verzweifeln, wenn die Spastiken seit dem einem den Tag versauen oder man nicht mehr ohne Gehhilfe 100 Meter zum Supermarkt laufen kann.

Schönen Dank an den Unfallverursacher, dem der Staat hoffentlich für immer die Pappe abnimmt.

das ist tragisch! [emoji37] viel kraft wünsche ich dir![emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merzi!

 

Bis auf das rechte Bein und mangelnde Feinmotorik in der rechten Hand paßts ja und so lange ich noch nicht im Rolli sitzen muß und wenigstens noch arbeiten und Lammi fahren kann, geb ich nicht auf...

 

Zur Not mit Beiwagen und E-Start...

 

Die Lammi steht ja gerade bei uns im Laden auffer Bühne und bekommt von mir v+h. neue Miniblinker, ne neue Hupe, nen neuen Scheinwerfer, ne neue Elektrik mit Bakterie und vom Graukittel ne frische Plakette verpaßt, damit ich hoffentlich bald wieder auf zwei Rädern unterwegs sein kann...

 

Ist noch etwas Arbeit an der Kettenmaschine, aber geht Stück für Stück voran und wenns nicht anders geht, lege ich auch bei der Lammi das Bremspedal auf die linke Seite, da kenn ich nix, ist ja nur Metall

 

Wird schon irgendwie werden...

 

Jeder Tag ohne größere Beschwerden ist für mich daher ein geiler Tag...!

 

:thumbsup:

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gaaanz tolle Frau, die immer hinter mir steht - das ist das Geheimnis... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Ich hab schon so viel Scheiße im Leben gesehen, erlebt und mitmachen müssen, mich kann das alles nicht mehr schocken, es nervt halt nur und ab und an 1 Stunde im Sinkflug lappengefährdend durch die Stadt oder über Land ist manchmal echt hilfreich, genau so nen Motor überholen, mit Metall arbeiten dürfen etc.

 

Fährt man dann 1x mal vorschriftsgemäß lahmarschich, passiert nur Kagge und man wird umgesemmelt von irgendeinem offensichtlich druffen Kunden.

 

Wenn ich mein Schmerzensgeld und den restllichen Verdienstausfall bekommen habe, werde ich mich auch dementsprechend selbst belohnen mit was schickem, aber das dauert wohl nochn bisken...

 

Deswegen: "heute ist geil, weil ich immer noch aufstehen kann und lebe..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich fand Dich in den letzten Jahren/Monaten teilweise ganz schön grenzwertig für mich.

Hätte ich die "ignorieren"-Funktion richtig durchschaut, hätte ich die genutzt. (Insbesondere nach einigen teilweise heftigen Björn-und-Silke-Kommentaren.)

 

Umso mehr auch von mir ernsthaft und ehrlich gemeint: Dir klebt die Scheiße noch mehr als mir an der Backe, aber Du erträgst es - und vor allem positiv.

Ich glaube, ich tat Dir Unrecht mit meiner Einschätzung über Dich. Das tut mir im Nachhinein leid.

Ich las auch alle Deine Unfall-Postings. Und alleine das ist schon fies, vor allem weil ich davon ausgehe, dass das nichtmal die Hälfte der Wahrheit ist... :-(

 

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute für Deine Genesung, hoffe das mit Deinem Job klappt weiterhin und freue wirklich mich sehr für Dich, dass Deine Frau zu Dir hält und Dich -offensichtlich- liebt!

Das ist mit das Wichtigste, was es gibt. :inlove:

 

Viele Grüße aus München und weiterhin viel Spaß, Prost,

Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon mit dem "teilweise grenzwertig"... Ich drücke mich gerne mal etwas drastisch aus und hab nen recht schrägen/bitterbös-schwarzen Humor und das kommt wohl in der virtuellen Welt manchmal krass rüber...

 

Tut mir echt leid, wenn ich dabei so manchen Menschen auf die Füße getreten bin...

 

Der Unfall in 2014 und die MS-Erkrankung in 2011 sind nur n Teil der Geschichte (aber n schwerst ätzender...), an dem ebenfalls ätzenden Rest arbeite ich gerade, ist nochn langer Weg...

 

Joar, auf meine Süße bin ick echt stolz, die ist klasse!

 

Madame hat nur einen Schönheitsfehler: noch keinen Einser-Lappen - dafür aber ne PK mit 75er Formula, 19/19er und Polini-Banane. An dem Roller arbeite ich gerade, der braucht noch n bisken Zuwendung bis zum 1. Mai...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eigentlich ist jeder Tag geil, solange man wieder wach wird und der Schwanz noch hart wird. :inlove: :inlove: :inlove::drool: :drool: :drool:

Nochmals gediegene Genesung, dann kommt der Assek 2.0 ja doch noch vielleicht. Das sollte ja wohl drinn sitzen...... :cheers: :cheers:

Dein grünes Gestühl finde ich nich schlecht, erinnert jedoch anne wild geworde Landjugend und die brauchten immmer viel Bass. :alien:

Die Zeiten sind bei denen auch vorbei, nun ist es der Golf iV Diesel...... :alien: :alien: :alien:

Zur Befindlichkeit:

Je mehr man davon schreibt und spricht umso schlimmer wird es. Man soll sich in erster Linie ned so anstellen wie ne olle Surge, das meiste heilt doch alles wieder.....ich weiss wovon ich schreibe. Gaybehindert über Monate ist was für den Arsch....... hier knackt und knirscht es seit Monaten oder Jahren in den Gebeinen.

Lasse nix behandeln. Physio scheiss dreck Therapien werden auch nicht gemacht. Wozu auch, bewegen kann man sich auch so, zumal ich mit diesem Berufsstand auch auf Kriegsfuss stehe...

............gearbeitet wird trotzdem, egal in welchem Zustand man sich befindet.....Punkt aus. sonst gibt es nix zu fressen und Bierle sitzen auch nicht mehr drinn.

Vielleicht macht dich Fotzen Silke und Schlappschwanz Björn noch zusätzlich wild. Tür auf, die Fressen vor den Augen und die schlechte Laune ist schon da. Tiefenentspanntheit fördert Genesung ansich. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Als Quacksalber empfehle ich sämtliches Medikamenten Zeugs im Scheisshaus zu entsorgen. Man kann ja mal abwarten was passiert.

Was macht eigentlich der Medusenkopp der dich mal belästigte??? Haste den mal mittlerweile im Leichenwagen eingeperrt auf ne Runde Skat????

Vielleicht täte mal eine Luftveränderung gut, hier ist es ruhig. Dann und wann wird mal ein Acker gentrifiziert, die Leute tun aber nix, sind auf 100% Perfektionismus getrimmt. Ab und wann kackt mal einer an, mit 3-5 bösen Worten oder einem kleinen Klaps irgendwo hin mucken die aber nicht mehr auf. Medusenköppe gibt es auch nicht oder sonstige dir unangenehme Personen.

2 Wochen in einer Ebene verbringen wo es ruhig und frisch ist das täte bestimmt gut.

Schön im Grünen, morgens sattels dir hier nen alten Klepper der trägt dich dann durch die Natur, wenns sein muss bis zum nächsten Biergarten und zurück. TherapOItischesReiten, wenns schon was mit Therapie sein muss. [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] während der Klepper maschiert kannste den Oidn noch auf Arsch gucken, Reiterhosen rulez, Ponygayhöfte sind alle ums Eck, Abends kommste dann rum auf nen Kasten Regionales oder du fährst ne Viertelmeile auf der Landstrasse. Samstags Abends kann man antreten :alien: :alien: oder mal nen Abstecher nach Holland machen, da gibt es dann den Klepper heiss ausm Fett.

In dem Sinne :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :-D :-D

Da spricht die Lebenserfahrung. [emoji16] Bearbeitet von Quickshifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt man dann 1x mal vorschriftsgemäß lahmarschich, passiert nur Kagge und man wird umgesemmelt von irgendeinem offensichtlich druffen Kunden.

 

Wenn ich mein Schmerzensgeld und den restllichen Verdienstausfall bekommen habe, werde ich mich auch dementsprechend selbst belohnen mit was schickem, aber das dauert wohl nochn bisken...

 

Jetzt mal so am Rande, besteht denn da die Chance dass da was rum kommt?

Ich meine entschädigen kann man solche Einschränkungen eh kaum und in Deutschland gibts halt nicht die Summen wie in den Staaten aber:

wenn du vom druffen Kunden schreibst könnte das ja sein das es am Ende nix gibt weil kein Einkommen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles schon längst in der Mache seitens meines Anwalts und die gegnerische Versicherung ist an einer "gütlichen Einigung" ohne Gerichtsverfahren bemüht - dauert denen zu lange, bindet unnötig Arbeitskraft und kostet unterm Strich merh, als wenn die zahlen...

 

Deswegen bin ich wegen des zu erwartenden Schmerzensgeldes und des Verdienstausfalls ziemlich entspannt... Die Frage ist halt nicht "ob", sondern "wann endlich..." und "in welcher Höhe - meine Vorstellung oder doch Arabischer Gebrauchtwagenhandel mit Feilscherei?" der große Rest kommt... ;-)

 

Gibt auf jeden Fall wat, die Karre ist/war ja auf Mami zugelassen und die hat den VU sofort ordnungsgemäß ihrer Versicherung gemeldet und ich hab ziemlich sofort nen Anwalt eingeschaltet - daher: ich warte ab (und mach mir erst mal nen Kaffee...)... Die gegnerische Kfz.-Haftpflicht muß ja bei solchen Schäden (und eindeutiger Schuld...) zahlen...

 

Das nervige ist immer der Nachweis bezüglich der körperlichen Folgeschäden bzw. z.B. der Verschlechterung der MS durch den Unfall (ist definitiv so...), also der so genannte "Kausalzusammenhang"...

 

Naja, ich hoffe mal, dass die ganze Geschichte im April endlich erledigt ist, ich meine Kohle hab und mir dann von einem Teil der Knete mal wat schönet gönnen kann...

 

Warten wirs ab...

 

@Bergfick: Nix 2,0 mit Spritze - wenn dann gleich 2,7 mit 48ern und H und mit dem Ansauggeräusch die Nachbarn morgens ärgern...;-)

 

Ich finde, man sollte tiefergelegte Prollkarren beider großer Automarken der Schulterpolsterära haben... :-D

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es da nicht auch Probleme Betreff deiner Krankheit geben?

Mein Personalchef hat auch MS und fährt noch Auto. Aber wenn man sieht wie der aus diesem aussteigt oder dann die Firma betritt bekommt man dann schon

Zweifel was die Reaktionszeit so angeht.

 

Nicht das die Dir dann da blöd kommen mein ich!?

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merzi!

 

Nö, geht schon - hab immer noch ne gute Reaktionszeit und fahre mittlerweile ziemlich defensiv, schon weil ich einen 26 Jahren alten, unfallfreien Youngtimer fahre, von dem ich gerne noch etwas länger was hätte...

 

Mühe beim aussteigen aus dem Auto habe ich vor allem bei Kaufland aufm Behindertenparkplatz direkt vorm Eingang (hab derzeit leider nur 30% GdB...;-)), ich brauche nur etwas mehr Platz, da ich die Tür ganz aufhalten muß, um gut aus dem Auto aussteigen zu können...

 

Was eben definitiv nicht mehr geht, ist das bedienen eines Vespa-Bremspedals in Verbindung mit einer Originalsitzbank wegen der Sitzposition mit dem stark angewinkelten rechten Bein. War wie schon von mir geschrieben vor dem Unfall nicht so und das können diverse Zeugen auch bestätigen.

 

Beim Unfall hatte ich auch ne gute Reaktionszeit, sonst wäre ich mit dem Kopp zuerst eingeschlagen und vermutlich nicht mehr hier wegen Genickbruch - so bin ich "nur" zehntel Sekunden vorher abgestiegen und "nur" mit dem rechten Knie entweder irgendwo hängen geblieben bzw. zuerst mit dem rechten Knie auf der Straße aufgeprallt beim "Highsider".

 

Die Polizei und auch Zeugen hatten ja festgestellt, das ich keine Chance hatte, noch zu bremsen bzw. den Unfall zu verhindern.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............weil Oldweibbbbbaaaaa war....ich mir traditionsbewusst die Krippe mit scharfen Schnaps vollgegossen habe. :wacko: :wacko: :wacko::thumbsup: :thumbsup:

 

 

..................weil da olle Milfen ankommen die einen anfummeln.................. :blink: :blink: :blink: :blink:

 

..................weil da Oidn ankommen die ein jüngeres Baujahr haben wie mein Wagen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

..................weil ich dieses mal  "keinem"  Bauern aufsm Kittel geholfen habe :-D :-D :thumbsup: :thumbsup: was eigentlich mit zur Tradition gehört...

 

..................weil ich nur 3x mal mit dem schwulen Bock ausm TV verwechselt wurde :alien: :alien: :alien:

 

..................weil ich lediglich die Hose nass vom Pils hatte und nicht voller Luller

 

 

 

 

 

 

.................weil gleich ne Gerätschaft kommt die mich gestern "nicht" gesehen hat :alien: :alien: :alien:

 

 

 

 

 

 

 

Im grossen und ganzen gelungen und gediegen.

 

 

Ich werde dann mal das WC putzen.................. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (müssen)

 

 

Punkt. Test. OK

Kommt's heute noch zum Bumse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bei der Firma Pitsch angerufen.

Eine ältere Dame meldet sich.

Ich: "Ja guten Morgen, ich hätte eine Frage: Kann man den LZ13 auf C31 oder C21 umbauen?"

"Nein mein Herr, mein Mann ist verstorben, wir bauen nichts mehr um. Ich kann aber schauen ob ich noch einen C31 irgendwo im Schrank hab. Sie brauchen also einen für 4, oder 6- Pol."

Ich: "Ja, sehr gern."

Sie: "Dann rufen sie in einer Stunde nochmal an, ich wollt jetzt einkaufen gehen."

...Stunde später, Frau Pitsch geht ran. "Ja Herr xxxxxx, ich hab noch zwei C31 gefunden. Skalierung 0-10000. Einmal mit schwarzem Blatt und einmal mit silbernem. Das sind die letzten."

Ich: " Gut, dann nehme ich den schwarzen.

Sie: "Da müssen sie sich aber noch bis nächste Woche gedulden. Ich kann ihnen noch keine Rechnung schreiben. Wissen sie, meine Schreibmaschine ist kaputt und den ollen Computer werd ich im Lebtag nich mehr anschließen- das Schiieeetding."

....

:wheeeha:

Großartig.

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kröber Drehzahlmesser...

 

die Bezeichnung gibt an, für welche Zündungen die Teile eingestellt sind. Früher konnte man manche Modelle bei Kröber bzw. Pitsch umbauen/justieren lassen,

so das die Dinger dann als "C31" auch an unseren Zündungen funktionieren.

 

Drehzahlmesser+KROeBER+Vespa+Lambretta+D

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein LZ13, C31 oder C21??

 

genau DAS habe ich auch gedacht.

Habs gegoogled und DAS: gefunden

post-40008-0-85087800-1424411791.gif

 

Was in in Dreiteufelsnamen hattest Ihr (Du und die Omma vor?)

 

 

... Drehzahlmesser, ja ne is klar :blink:

 

zum Beweis das Googleergebnis:

 

https://www.google.de/search?q=LZ13+auf+C31&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4cvmVLSyMMLIPIrygZAN&ved=0CAkQ_AUoAw&biw=995&bih=316

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information