Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Kuhle Firma hast Salvo.

3 Monate Krankenstand.

Am Montag erster Arbeitstag, am Dienstag erfahren das du dir einen neuen Firmenwagen bestellen darfst.

Mittwoch bestellt.

Was ist morgen?10% Lohnerhöhung?

:-D. :-D :-D :-D

Freitag? Wellnessgutschein fürs Wochenende.

Viel Spass mit deinem neuen Auto

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück geht nicht alles automatisch rüber. Ärgerlich was nur das gestrige Schreiben, dass wir zwar jetzt erst die Kohle gutgeschrieben bekommen, aber halt zum alten Kurs... irgend jemand hat also in der Finanzkette den grossen Reibach gemacht :censored:   und wir können dann versteuern, was wir nicht erhalten haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Lammy heute nach nem halben Jahr Zwangspause nachn paar Mal kicken klaglos angesprungen ist...

 

...weil ich nach dem Unfall heute das erste Mal nach nem knappen halben Jahr wieder ne gaaanz kleine Runde mit der Lammy gefahren bin... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warn zwar nurn paar Meter, um mal zu testen, ob ich mit dem rechten Fuß noch das Pedal treten kann und ob der Roller überhaupt noch halbwegs läuft - aber immerhin...

 

Für ne größere Runde wars mir vorhin einfach zu kalt, Schnee liegt hier ja nicht und regnen tuts derzeit auch nur ab und an. Hab auch noch keine Protektorenhose und keinen neuen Helm und ohne Protektorenhose wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.

 

Nu muß ick erst mal ne funktionierende Hupe und Blinker montieren und zur Hu fahren, seit Dezember ist die Plakette abgelaufen...

 

Vespa fahren geht halt nur noch schwierig bis gar nicht mehr wegen des kürzeren Radstandes und der Sitzposition in Verbindung mit dem Fußbremspedal rechts...

 

Lammy fahren hingegen wird schon irgendwie gehen, die ist ja länger und ich sitze auf der Ancilolotti weiter hinten, da ist das rechte Bein nicht so stark angewinkelt und ich kann die Fußbremse noch einigermaßen treten...

 

Naja, dann eben aus gesundheitlichen Gründen nur noch Lammy fahren und die T5 nur noch ab und an, bei der brauche ich dank Scheibenbremse keine hintere Bremse im Normalfall..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am grünen Rasen müssen wir halt noch ein wenig üben :-D :-D :-D

Lass dir mal Zeit insofern wir es schaffen uns für Frankreich zu qualifizieren traue ich unserem Team die eine oder andere Überraschung zu. ;-)

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich ENDLICH !!! wieder jeden Tag im Laden in der Werkstatt sitze (!) und schraube...

 

...mir ist zu hause schon die Decke aufn Kopp gefallen...

 

...weil ich endlich mal wieder Hand an meine Lammi lege und die für die Saison 2015 vorbereite - Elektrik neu, Schaltwelle tauschen, bessere Vorderbremse, mehr Dampf, frische Plakette usw.

 

Was hab ich die Schrauberei vermißt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MERZI!

 

Irgendwie kriege ich das dieses Jahr auch hin, midder Spananischen Kedde irgendwo ein paar hundert Kilometer Ricchtung Run ab zu reißen - je weiter, desto geiler... Und wenn ich immer nur 50 Kilometer am Tag fahre und ne Woche Richtung Süden brauche und ne Woche zurück...

 

:cheers: :cheers: :cheers:

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall!

 

Mit Karre!

 

(Laute und schwatt-matte spanische Lammi mit n bisken Dampf ausm Keller oder ebenso laute und schwatt-matte 221er Polini-T5 mitn bisken Dampf ausm Keller und jeweils "Vespen-Shop"- und "Berliner Fussballclub Dynamo von 1966"-Aufkleber ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 Mann-Betrieb halt...

 

Im Winter wars zum Glück (in diesem Fall) eher ruhig, ansonsten wär das echt Sackstand gewesen, wenn da n paar Neuaufbauten zu machen gewesen wären...

 

Deswegen hat der Laden derzeit auch nur von 13.00-17.00 Uhr auf.

 

Momentan arbeite ich noch mit angezogener Handbremse und möglichst im sitzen, Probefahrten mit Vespas und Piatscho-Tupperware macht Ümit, ich schraube derzeit nur. Ob das mit dem Vespa fahren bei mir überhaupt noch mal geht, wird die Zeit zeigen - Lammi fahren geht da etwas einfacher, da ich meine Beine besser ausstrecken und so auch halbwegs die Fußbremse bedienen kann (geht mit angewinkeltem Bein wie auf ner Vespa ohne flache Monositzbank nicht wirklich).

 

Wenn ich mein rechtes Bein beim sitzen zu stark anwinkele, dann bekomme ich nach kurzer Zeit halt starke Krämpfe bzw. Spastiken. Da arbeite ich derzeit noch dran, obs noch mal wieder besser wird, steht in den Sternen.

 

Hmmm, Im März hat der Unfallverursacher seine Gerichtsverhandlung und ich darf/muß/soll da als Zeuge aussagen - ma kieken, was dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information