Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

ich würde vom den beiden kurven den Style nehmen

Stehe ich da jetzt irgendwie aufm Schlauch? Rot ist Style und Blau Franspeed, oder? Oder meinst du wegen des 1Ps´s mehr Vorreso? Wobei der Fransend auch nur 1PS oben rum mehr hat. Hm...ist, so würde ich meinen, ne Glaubensfrage. Könnte mir vorstellen, dass das schon ganz cool ist, wenn der Auspuff nicht so früh den Arsch zu kneift. Außerdem gibt es den Style ja jetzt auch irgendwie mWn nicht zu erwerben, oder täusche ich mich da? 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Franspeed Kurve mit 28PS (blau) musste ich den Gaser mit Kabel in der Hand bedienen,

von daher ist das vielleicht nicht ganz 1:1 vergleichbar, ich denke mit Vergaser abstimmen bekommt man beim Franspeed auch vorne noch etwas mehr hin,

ich musste langsam aufziehen, sonst hatte er sich verschluckt.

 

Ich mache mit dem Franspeed weiter, weil ich Anlagen mit Band bevorzuge und hoffe dass vorne noch was geht mit Zündung und Gaser.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch das Vergaserknie in Verbindung mit einem Rundschieber-Dello unter die Haube gebracht? Selbst mit Graviestutzen fehlt mir da noch ein gutes Stück.

 

Das ist der Grund für meine Vergaserwahl, das ist mit Abstand der kürzeste Gaser welchen in finden konnte, steht alles weiter vorne auch mit Informationen von Rainer.

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

MOIN, fahre jetzt auch einen Imola und benötige mal Tips für die Vergaserbedüsung.

Also, verbaut ist folgendes:

-Imola 186

-58/107 Sacchiwelle

-PM30 fat mamba Auspuff

-30er PHBH Dellorto Vergaser

 

Mit welcher Bedüsung würdet ihr starten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nix von Internet-Bedüsungen. Zu viele Parameter (s.o. steht nix zur Luftfilterung) bleiben unberücksichtigt .

Wenn man(n) dennoch darauf steht, wird man im Netzt durchaus fündig. Wer ein wenig sucht findet's z.B. HIER oder DA. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rainer,

deine beiden links sind für mich z.B. sehr hilfreich, vielen Dank. So habe ich zumindestens eine Orientierung.

Ansaugschlauch habe ich den Remote Evergreen.  Logisch ersetzt eine Internetbedüsung nicht das selber austesten!!! Damit starte ich jetzt mal die Tage (wenn es das Wetter zuläßt) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal ein bischen abgedüst (zur Erinnerung, verbaut ist folgendes: Imola 186, 58/107 Sacchiwelle, PM30 Fat Mamba Auspuff, 30er PHBH Dellorto Vergaser). Herausgekommen ist folgendes: 

Nadel X2, 3. Clip von oben, Schieber 40, Nebendüse 63, Mischrohr AS266, Chokedüse 70 und Hauptdüse 185

 

Hauptdüse mußte ich sehr groß nehmen, liegt wohl an der Fat Mamba, oder?

 

Der Motor läuft so sauber rund durch. Kann man das so fahren, oder muß ich in Anbetracht der großen Hauptdüse doch auf einen größeren Vergaser umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

die fehlende langzeiterfahrung.

 

ich jahre nur yamaha mit original cfk platten seit 15 jahren auf allen kisten inkl. original anschlag (vespa und lambratta) und hatte noch nie einen schaden an den platten bzw. an der gummierung.

auch nicht an meiner spritzenlambretta, die manchmal beim zündung einschalten durchzündet:cool:

 

günstige ersatzplatten sind soll, aber wenn mein keine braucht ist es toller.

 

 

PS: beim imola sollte man aber daruf achten, dass die platten freigehen.

wenn die anstehen gehen die natürlich auch kaputt.

 

 

PPS: clash fährt und verbaut sicher die bgm dinger seit 1995 und hat da erfahrung zu.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

die fehlende langzeiterfahrung.

 

ich jahre nur yamaha mit original cfk platten seit 15 jahren auf allen kisten (vespa und lambratta) und hatte noch nie einen schaden an den platten bzw. an der gummierung.

 

günstige ersatzplatten sind soll, aber wenn mein keine braucht ist es toller.

 

 

Okay, Danke! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 um 07:43 schrieb gravedigger:

die fehlende langzeiterfahrung.

 

ich jahre nur yamaha mit original cfk platten seit 15 jahren auf allen kisten inkl. original anschlag (vespa und lambratta) und hatte noch nie einen schaden an den platten bzw. an der gummierung.

auch nicht an meiner spritzenlambretta, die manchmal beim zündung einschalten durchzündet:cool:

 

günstige ersatzplatten sind soll, aber wenn mein keine braucht ist es toller.

 

 

PS: beim imola sollte man aber daruf achten, dass die platten freigehen.

wenn die anstehen gehen die natürlich auch kaputt.

 

 

PPS: clash fährt und verbaut sicher die bgm dinger seit 1995 und hat da erfahrung zu.

 

 

 

 

seit 1975......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 um 07:43 schrieb gravedigger:

die fehlende langzeiterfahrung.

 

ich jahre nur yamaha mit original cfk platten seit 15 jahren auf allen kisten inkl. original anschlag (vespa und lambratta) und hatte noch nie einen schaden an den platten bzw. an der gummierung.

auch nicht an meiner spritzenlambretta, die manchmal beim zündung einschalten durchzündet:cool:

 

günstige ersatzplatten sind soll, aber wenn mein keine braucht ist es toller.

 

 

PS: beim imola sollte man aber daruf achten, dass die platten freigehen.

wenn die anstehen gehen die natürlich auch kaputt.

 

 

PPS: clash fährt und verbaut sicher die bgm dinger seit 1995 und hat da erfahrung zu.

 

 

 

 

seit 1975......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorige Woche vom Truls den Imola gekauft und weil nicht dabei, gleich eine Membran bestellt. Leider passt das Teil nicht rein. Abgesehen davon, dass der Kasten aufgefräst gehört, passt sie auch sonst nicht. In den Shops gibt es aber keine andere, nur in Verbindung mit Stutzen. Und nun?

DSCN0961.JPG

DSCN0962.JPG

DSCN0963.JPG

DSCN0966.JPG

DSCN0967.JPG

DSCN0968.JPG

DSCN0969.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information