Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

Ne Clubman geht nicht. Kein Bock auf nicht-reso. Der krach darf ruhig auch drücken im Gaysicht....

 

DropGear, jo das passt eigentlich voll gut. Bin Ende der Woche eh erstmal für ne Weile weg vom Roller. Bin gayspannt.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein PM macht weniger (und vor allem auch angenehmeren) Krach als ein Klumpmann. So zumindest meine Erfahrung als mit Lamberten in der Reisegruppe Mitkippler.

Geschrieben

Ja der PM war schon erstaunlich leise, das stimmt wohl. Allerdings auch leider nur bis zu dem Punkt an dem er in der Mitte vom Krümmer gerissen ist. Dann war er unangenehm laut. Die Roise lief aber irgendwie deutlich besser. Aber auf Dauer etwas anstrengend von der Geräuschkulisse. So vom Prinzip ist mir das mit dem Krach, solange es mich selbst nicht stört, hier ziemlich lachs. 

post-871-0-31190300-1435085436_thumb.jpg

Geschrieben

Die Bullen hier in den Staaten finden das immer ganz amüsant. Das einzige was die manchmal sagen ist sowas wie, "Ist aber ganz schön lauf!", worauf hin man dann antwortet:" Ja geil, nicht?!" und dann meistens die Antwort bekommt "Ja, ziemlich gut. Gute Fahrt, und pass auf die Taxen auf!"

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Ahhhh.....okay,Staaten,da hast ja echt keine Probleme! Verbauen was man will,Tuning ohne Ende! Am besten nen Raketenantrieb! ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe einen sck curly angeboten bekommen. Ich kann leider nicht so richtig viel zu dem Hirsch finden, habe mir aber sagen lassen dass der vor Jahren in nem auspufftest in der Classic Scooter war. Kann mir jemand nen pdf von den Kurven Ort privtaem Kanal zukommen lassen? Hatte die Classic Scooter damals abonniert, die liegen aber leider ziemliche weit weg im Keller... :/

Geschrieben

Das ist ein curly Auspuff der vor 10-15 Jahren von Scooter Center verkauft wurde. Ich habe bislang noch nicht herausgefunden worauf das Ding basiert.

post-871-0-60055700-1436977395_thumb.jpg

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Haben wir im OOC-Helloween-Topic auf'm Oansa gehabt.

Leitsungstechnisch hat der nicht mal schlecht abgeschnitten.

Kurve: Stoffi-LSP1-Curly.pdf

 

Der Pott hängt bei mir auch noch an der Wand.

Was wird denn bei Dir dafür aufgerufen?  

Stoffi-LSP1-Curly.pdf

Stoffi-LSP1-Curly.pdf

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ah, danke Rainer das wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt. Preis technisch bewegt sich das so im 100-200$ Rahmen.

Das mir der Halterung die nicht in der Mitte des Auspuffs ist, halte ich jetzt erstmal nicht für ein Riesen Problem. Oder ist das was altbekanntes? Die sf kippelmopped Anlagen haben das eigentlich auch sehr häufig.

Geschrieben

 Preis technisch bewegt sich das so im 100-200$ Rahmen.

ui, doch so viel. In EUR hätte ich eher 80 - 100 taxiert.

Geschrieben

Ja muss mal schauen, der Kollege war da etwas rätselhaft mit der Preisgestaltung bislang. Würde eigentlich auch lieber etwas "moderneres" verbauen.

Bearbeitet von pvfahrer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte mir jemand bitte einen kurzen Fernbedüsung-Tip geben ? So als Erstwurfbedüsung...

Imola V4

Keihin 28

Ancilotti

60er Welle

Aprilia Airbox

 

Danke im voraus.

lg Shanti

Geschrieben

Ich baue gerade zusammen und Teste so in 3 Wochen (hoffentlich) diverse Anlage durch,

warte das vielleicht mal noch ab.

 

Bisher war bei mir ja der Franspeed der "Beste" Auspuff.

Gibts da was Noies?

Geschrieben

Morgen.

 

Ja schon, aber eigentlich wollte ich erst mal noch weiter forschen bevor ich mich zu Wort melde,

daher hab ich auch eigentlich nur eine Kurve zu Hand.

 

Fakten:

 

Hub: 62mm Hub mit 118mm Pleuel

Kolben: Kurzer Wiseco Kolben

Kopf: 1:12.5 mit 40%QF und 1,1mm QK

SZ: 130/192

 

Ergebnis sieht wie folgt aus. Kiste dreht überhaupt nicht mehr raus.

 

 

Ich bin dann gestern hin gegangen und habe den Zylinder 0,5mm hoch gesetzt, da ich vermutete, dass entweder die Verdichtung zu hoch oder

der Zeitquerschnitt zu gering ist. Ergebnis war dann eine ziemlich identische Kurve zu der roten oben, mit 1-2PS mehr vorne, aber oben minimal weniger.

Vergaser hat nicht so richtig gepasst und weiter konnt ich dann auch nicht mehr machen. Kopf ist hier natürlich dann mit ca. 1:11 und 1,6mm QK nicht

angepasst worden, das muss ich noch machen.

 

Ich bin relativ unsicher was ich jetzt noch machen soll.

Mir schwebt ein Kopf mit 45% und 11,5:1 vor und dann mal einen anderen Vergaser gegen fahren.

 

Ziemlich frustrierend das ganze Training  :thumbsdown:

 

Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen und gerne gesehen!

post-33905-0-55369200-1439017702_thumb.j

Bearbeitet von DropGear

Geschrieben

Hm so rein von der Idee her sollte das ja schon nen bisschen weiter ausdrehen. Hast du mit der Zündung mal nen bisschen gefingert? Und was hängt da denn jetzt für nen Auspuff drunter?

Geschrieben

Ja, ich bin schon runter gegangen von 27 auf 25.

Ich hatte davor mit 27 und den ersten Tests am meisten Leistung.

Ich werde trotzdem noch mal runter gehen, sobald ich wieder testen kann.

 

Franspeed Race ist immer noch bei mir absolut am besten,

alle anderen sind immer schlechter.

Geschrieben

Ist das ne statische Zündung? Hast du mal sowas wie 18grad zum Vergleich probiert? Nur um zu schauen ob das dann weiter raus dreht...

Geschrieben

Nein, natürlich nicht, Variatronic, verstellt auch wie sie soll würde ich meinen.

Geschrieben

Hm das sollte ja dann eigentlich fein sein. Das einzige was mir so einfallen würde, wäre wohl mehr Auslasszeit zu probieren. Kann aber gut sein dass das nicht dein Problem ist. Gefühlt sollte da ja genug TA sein bei über 190 Grad. Vielleicht braucht es mehr vorauslass?

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Mehr VA hätte ich jetzt gesehen wenn die Kurve zu schnell abfällt oder ein Kamel macht,

aber hier peakt ja nix, sondern bildet ein Plateau und Der auslass ist eigentlich riesig finde ich.

 

Irgendwie komisch alles, ich muss mir wohl noch mal Zeit nehmen und einfach ein paar

Sachen durch tauschen.

Geschrieben

Was war nochmal der Unterschied zwischen rot und blau?

Dein Ergebnis nach dem Hochsetzen zu bewerten ist etwas schwierig da die qk und Verdichtung anders sind. Aber im Prinzip reduziertst du den VA ja wenn du den Kram nur unterlegst. Ist in deinem Fall jetzt nur ein halbes grad oder so aber von der Idee her schon in die Richtung gehend.

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Auf dem Bilder sieht man 58mm Hub mit original Kolben im Vergleich mit 62mm und Wiseco Kolben,

der Rest ist relativ gleich, wobei dir neue Kurve eigentlich tendenziell eher mehr SZ hat, wenn auch nur minimal,

davor mit in 128/189 gefahren dann waren es 130/192 bei der Kurve die relativ früh kommt aber nicht dreht und

nicht peakt. Ich könnte jetzt noch mehr Auslass geben aber durch unterlegen bin ich ja schon bei 194, was eigentlich

viel mehr ist als ich ursprünglich fahren wollte.

Geschrieben

Ah jetzt verstehe ich die Frustration. Aber im Prinzip hast du ja untenrum durch die Aktion schonmal Leistung gewonnen. Jetzt bleibt die Frage warum da oben rum die Puste wegbleibt, zu klären.

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben

Genau, vorne viel besser aber dann zugeschnürt und nach 0,5mm hoch setzten vorne noch 1-2ps besser und oben ähnlich wie früher eher schlechter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.