GoldeneCosa Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ich würde bei 180/125 bleiben. Damit sollte der Road ziemlich gut laufen.130° üS wären schon ziemlich sportlich. Das bräuchtest Du eher wenn Du auf der Suche nach Spitzenleistung und nicht nach Fahrbarkeit wärst! Mit dem JL Road würde sich das wahrscheinlich auch gar nicht so toll vertragen. Du würdest wahrscheinlich Leistung im unteren Drehzahlbereich verlieren obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Du obenrum nicht wirklich was gewinnen würdest.Die Fenster im Kolben würde ich auch nicht bearbeiten. Das bringt nicht die Welt wenn man nicht auf der Suche nach dem letzten 0,2PS ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Eventuell aus auf 185 hochziehen ...... Dreht einfach schöner aus - wenn man das beim Road sagen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Was meinst Du mit hochziehen?Fudi verbauen oder nur den Auslass etwas fräsen?Was ist denn so der optimale Vorauslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoldeneCosa Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Mit hochziehen meint er den Auslass entsprechend der Steuerzeiten der ÜS hochfräsen.DEN optimalen Vorauslass gibt es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo,wenn man mal so bei den Japaner der 2T-Zeit spickelt, dann glaube ich 28° - 32° dürfte ein guter Wert für den Vorauslass sein.Vielleicht schaffen wir ja mal eine Übersicht nach dem Motto:- Steuerzeiten/ Auspuff- Vergaser- LeistungDas würde dem Topic entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 und verbrauch nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ja, genau!Verbrauch ist auch gaaaaanz wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 und da isser wieder der Fehler mit dem Winkel und der Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Lass uns doch nicht so grausam, unwissend im Regen stehen!Was für ein Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Der Landvogt meint wohl: Auf den Zeitquerschnitt und damit neben den Steuerzeiten auch auf die Portfläche (an der richtigen Stelle) kommt es an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ok,aber warum soll ich jetzt ein Schlitz viel breiter fräßen?Hat jemand eigentlich schon mal eine ori. Imola gemessen?Wo liegt denn der ori Imola (z.B. mit JL)?Hat jemand einen Vergleich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Mit der dicken mitgelieferten Kopfdichtung (ca. 0,6 mm) und einer 0,25er Fußdichtung komme ich auf eine Quetschkante von 1,0 mm. Ich wollte 1,4/1,5 mm anstreben. Bei Scooter Center ist der Dichtsatz mit den verschiedenen Kopfdichtungen für den Imola momentan nicht lieferbar. Ich konnte leider nirgends anders was paßendes finden. Wo bekommt man sonst noch paßende Kopfdichtungen für den Imola her, die eventuell auch gleich die Bohrungen für die Kopf-Zentrierung haben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hey, Joe,wie wär´s denn mit einer 1 mm Fußdichtung?Passen dann Deine Steuerzeiten nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 NGK B9 hat bei mir beste Dienste geleistet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Heynix los hier?(hoch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Mit einer 1 mm Fußdichtung hatte ich folgende Steuerzeiten: ÜS knapp 130 / AL war knapp 190 (hab ich nicht mehr genau im Kopf / die im vorherigen Beitrag angegebenen Steuerzeiten waren nicht korrekt!).War grad im Keller meine Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 0,25 mm Fußdichtung ÜS 125 / AL 185. 1mm Dopfdichtung --> Quetschkante 1,5 mm. Damit bin ich jetzt zufrieden...Welche ZÜndkerze wird fÜr den Imola empfohlen?bosch w2cc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Heynix los hier?(hoch)Zu kalt in der Werkstatt, nächsten Monat gehts weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Na is klar gelle!und am Mai gehts dann nicht mehr wei alle am fahren sind?So einen schönen Imola, der geht doch auch ins Wohnzimmer.So und jetzt zum Topic:Fährt den jemand den Imola mit eine Koso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 hallo,fährt einer von euch den imola mit einem ancilotti ? wenn ja, wie läuft das ganze ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 hallo,fährt einer von euch den imola mit einem ancilotti ? wenn ja, wie läuft das ganze ?geht toll "bei mir" mit 30er Mikuni samt Schnorchel und original Übersetzung da er recht weit dreht2Personen auf ner serie2 gemessene 118Km/h auf gerader Strecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 geht schon mit ancilotti. ich bin diese kombi lange gefahren. so richtig spaß macht das ganze aber nur mit reso-auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hier geht ja grad nix!Hab mal ne Frage:Hat schon mal jemand einen Imolakopf mit Zentrierung über den Brennraum gesehen?Welche Version ist denn das?Wo gibt es den Kopf zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Mein neuer Imola hat solch eine Zentrierung. Der Brennraum ist ein Stück in die Laufbahn eingelassen und so zentriert.Bei meiner Version sind weiterhin die Überströmer zu groß und die Membran hat keine Anschläge.Ich hab auch ne Frage:Ich möchte gerne nen TM32 verbauen in Kombination mit JL Road. Für den werden ja die Nadel 6FJ6 und ein 5/5,5er Schieber empfohlen. Fährt das jemand auf dem Imola und kann sagen, ob das gut läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Läuft gut. Wenn man bei der Varitronic nicht während der Fahrt plötzlich keine Masse mehr hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Habe das Problem hier. Zündung hat gepaßt beim blitzen und Gaser sollte auch nicht zu Mager gewesen sein. Geklingelt hat da leider nix. Falschluft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 vergaser und bedüsung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Der Cylandertyp scheint einfach ein schlechtes Wurzelchakra zu haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Vergaser war ein 30er TMX. Bedüsung muss ich schauen. Ist schon der 2te Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 welchen Zylinderkopf hast du? Schau mal hier im Album, da sind beide Typen dabei:http://www.facebook.com/media/set/?set=a.300143983383491.69292.212526938811863&type=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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