Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

scheiss Quellen... ihr leckt euch selber irgendwann am After wenn ihr sogar eure Vespas in Italin für en Tausender kaufen müsst!....

Greeeeeeeeeeeeeetz MARIUS

sooooo SHUT YOUR FUCKING UP.......

Haltet eure Fresse ihr Idioten... Ihr pisst euch selber ans Bein... merkt ihr dies den nicht!?!?!?!?!

???

schließ dein ficken selber ab! :-D

was isn mit dir verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wird es aber ganz übel bei Herrn B. aus Italien. Ich (Schweizer) gehe da kurz am Wochenende vorbei. Herr B. schon leicht genervt von dem vielen Besuch (GSF sei DANK an dieser Stelle), will nicht recht in das Gespräch einhängen. Ich versuche ihm zu erklären, dass ich in der Nähe der italienischen Schweiz wohne (Bonuspunkte sammeln und so). Herr Borletti meint, er hätte da noch ausländischen Schrott stehen, welcher er praktisch umsonst geben würde, da nicht mehr viel da (Nochmals Danke an alle die schon dort waren und vor mir eingekauft haben!!!!! :-D ). Er, Herr B., zeigt mir folgende Vespa:

lupomili1.jpg

Ich zu Herrn B. ob er eigentlich ein Rad ab hat. Wir SCHWEIZER sind neutral und stehen nun gar nicht auf eine solchen Militärscheiss!!!! Sattel sicher nicht Original, Loch im Frontblech, Lenker gestummelt, grün gepinselt, kein Chromschriftzug etc.

Also, nun bin ich gefrustet und zurück in der Schweiz. Die Lehre aus dieser Geschichte: Trau keinem Italo! Der wollte mir nun wirklich Schrott verkaufen. Bin ich froh, dass ich diese Dreckschleuder in Italien stehen gelassen habe.

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk er würd Dir das praktisch umsonst geben? Klar, das Ding ist recht übel, trotzdem sollte man doch nicht so über Herr B. reden ? der gute Wille war doch schliesslich zu erkennen!

Es geht mir nicht um die Vespa! Der Italo wollte mir neutralem Schweizer so einen Militärscheiss andrehen. Verstehst Du!!!! Ich war total platt! Aber nicht mit mir... :-D

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die Vespa! Der Italo wollte mir neutralem Schweizer so einen Militärscheiss andrehen. Verstehst Du!!!! Ich war total platt! Aber nicht mit mir... :-D

Gruss Lupo

die kannst ja zivilisieren-bunt lackieren und als alltagskarre verwenden.

die sitzbank und das loch im beinschild sind nichtmal so unpraktisch-kannst damit eine gartenlaterne vom baumarkt heimtransportieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Wochenende bei Borletti sah's arg nach Ausverkauf aus...:

Nein!! Ich hab seine Hausmesse verpasst! :-D

Die gute Extravagina, die Rollermesse ueberhaupt

seit im Ruhrgebiet Ende der 90er Schluss war. :-D

So ein Kack, das hab ich total vergessen.

Wer von Euch war noch da?

Was hat er dieses Jahr an NOS-Teilen auf-

gefahren, der alte Sammler und Jaeger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Regal, in dem Borletti die etwas hochpreisigeren Roller zum Verkauf anbietet. Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, was auf den Preisschildern draufsteht. Jeder von den Rollern dürfte aber mehr als 1.000 Euro kosten.

Edit: Warum da auch irgendwelche ollen Mofas rumstehen, weiß ich auch nicht. Italiener halt. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß das echte Roller sind? Das sind doch Modelle. Für Kinder.

"Gucke mal, de Bappa kaufte hia seine Rolla. Suckeste Du Dir e mal eine Modelle raus, wasse du willste 'aben su spielen."

Ist doch eine alte Masche von den Südeuropäern, um schon die Kinder an ihre Produkte zu gewöhnen.

(Wurde dann von Firmen wie BMW, AUDI und Mercedes übernommen, siehe BMW-Bobby-Car o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee da liegst du falsch sind schon echte Roller, des dient aber nur dazu, den hinteren Teil der Hälle zu verbergen, weil so alten Schrott im Regal interessiert doch keinen.

Ich bin mal zwischen den Regalen durch, hab den Gehimknopf gedrückt und zischh führ die Wand zu Seite.

Und Alter mich hats fast umgehauen da stehen nur Schätzchen

30-40 x PK50XL2 Automatik,

50x Sfera,

20x hexagons,

und ne endgeile Honda Shadow so voll bling bling

Was hab ich gebettelt und gefleht eine ihm abkaufen zu dürfen. Ich hab die ganze Halle gefegt, ihm Abendessen gekocht, wärend er gegessn hat hab ich Ihm die Füße massiert.

Und was macht er er verkauft mir kein Schätzchen. Super Tip Dank GSf

Nur so ne komische Gußform für nen art PX Motor hat er mir geschenkt. Aber der war net so geil die Überströmer waren voll verhunzt hab dann nach dem ersten Guß die Form zur Schrottsammlung auf die Straße gestellt.

Weil da hätte ich so ne Zylinder für gebraucht und des gayt gar nicht

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5?! Mir wollte man ne T4 andrehn! Zum Glück hab ich nicht zugegriffen! Vorgämgermodelle zu gesalzenen Preisen...

:-D

In Italien? Kann nur entweder 'ne Fälschung sein oder das zurückgelassene defekte Wrack eines deutschen Italienurlaubers in den frühen Sechzigern. Bloss die Finger weg davon, da bekommste keine Teile mehr! Deswegen will der das Teil bestimmt auch loswerden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne komische Gußform für nen art PX Motor hat er mir geschenkt. Aber der war net so geil die Überströmer waren voll verhunzt hab dann nach dem ersten Guß die Form zur Schrottsammlung auf die Straße gestellt.

Weil da hätte ich so ne Zylinder für gebraucht und des gayt gar nicht

wasn das fürn scheiss?

warum sind da zwei schaltrastenstehbolzen?

warum soll man dort die schaltraste montieren?

und wenn,wo kommt dann der auspuff hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Könnten ja mal eine Karawane gen Süden machen, oder?? Da tüddeln wir mit ein bischen Draht einen Anhänger an die Vespa und schon haben wir massig Fläche für das Alteisen :-D .

Aber nur wenn er schon ein paar indische LML Bai aufm Platz liegen hat. AUF AUF Freunde der gepflegten Schrauberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ach, wie schön hab ich hier schon gelacht... :-D

Aber um den ganzen mal einen (halbwegs) ernsthaften Charakter zu geben: Fahr in 10 Tagen in die Ecke Ancona, nen Bekannten besuchen. Der hat mir schon gesagt, er macht mit mir mal ne kleine "Scheunentour", er kenne da ein paar. :-D schau ma mal...

Aber gibts in der Ecke noch was brauchbares in Richtung Teile und Co? Vespahändler etc.? Erwarte sicherlich nicht die verschollene Fabrik, aber nachdem ich mitbekommen hab, daß der ein oder andere heimische Vespahändler sich in der Ecke eindeckt könnts ja doch noch was an Resten geben... :-D

Und versprochen: die komischen Auswüchse mit Lampe aufm Koti hau ich natürlich sofort an Ort und Stelle klein! Geht ja gar nicht! :-D

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich interessant dieses Topic! :-D

Wenn ich mir aber die Preise von Vespas in ebay.it oder subito.it anschaue, dann bezweifle ich, dass man nur mal so zum nächsten Lagerplatz hinfährt und für nen Träger Bier und 150 ? eine komplette Vespe bekommt. Anscheinend glauben manche, es gibt keine geschäftstüchtigen (Nord-)italiener, die mal schnell in den Süden runterfahren, solche Lagerplätze aufkaufen und die Karren für gutes Geld weiterverkaufen würden. Die haben noch dazu einen entscheidenden Vorteil gegenüber unsereins: Sie sind Italiener und sprechen auch deren Sprache. Möchte nicht ausschließen, dass man als Unwissender mal einen Scheunenfund zum Schnäppchenpreis abstauben kann, aber das ist bestimmt ein seltener Glücksfall. Und wer mit Kastenwagen und Anhänger bewaffnet runterfährt und einlädt, der muss wirklich genau wissen, wo er hinfährt und braucht Insiderwissen.

Ich persönlich spar mir lieber die 300 ? Sprit, 100 ? Autobahngebühr, 200 ? sonstige Kosten, pack diese 600 ? auf die gammlige italienische Special für 400 ? und kauf mir vom Nachbarn ne deutsche im Originalzustand für 1000 ?.

Allen Italienfahrern und Schnäppchenjägern viel Erfolg und viel Spaß beim Einladen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich interessant dieses Topic! :-D

Wenn ich mir aber die Preise von Vespas in ebay.it oder subito.it anschaue, dann bezweifle ich, dass man nur mal so zum nächsten Lagerplatz hinfährt und für nen Träger Bier und 150 ? eine komplette Vespe bekommt. Anscheinend glauben manche, es gibt keine geschäftstüchtigen (Nord-)italiener, die mal schnell in den Süden runterfahren, solche Lagerplätze aufkaufen und die Karren für gutes Geld weiterverkaufen würden. Die haben noch dazu einen entscheidenden Vorteil gegenüber unsereins: Sie sind Italiener und sprechen auch deren Sprache. Möchte nicht ausschließen, dass man als Unwissender mal einen Scheunenfund zum Schnäppchenpreis abstauben kann, aber das ist bestimmt ein seltener Glücksfall. Und wer mit Kastenwagen und Anhänger bewaffnet runterfährt und einlädt, der muss wirklich genau wissen, wo er hinfährt und braucht Insiderwissen.

Ich persönlich spar mir lieber die 300 ? Sprit, 100 ? Autobahngebühr, 200 ? sonstige Kosten, pack diese 600 ? auf die gammlige italienische Special für 400 ? und kauf mir vom Nachbarn ne deutsche im Originalzustand für 1000 ?.

Allen Italienfahrern und Schnäppchenjägern viel Erfolg und viel Spaß beim Einladen! :-D

na das insiderwissen steht doch hier im topic.

auf der ersten seite hast die richtige Adresse.

der gute mann verkauft fast nur an deutsche, irgendwie war die oma wohl mal mit

einem deutschen zusammen oder so.

ausserdem steht er auf deutschen schnaps und deutsches bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gestrigen Plauderkasten "Studiv" hat Enrico mir leicht angayheitert, versichert er hat mal wieder an die 150 Mören aus dem Süde evakuiert.

Der will mit uns deutschen echt nur Käffchen trinken und sein Laden zeigen. Dann is die SS für (meines erachtens überteuerte) 300 Knicken immer drin!

Edith fügt ein: Das geile Wasser läuft ihm bei der neuen Piaggio LX ausm Hintern, so eine Perle im Gepäck und er gibt dir ALLLES!

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wird es aber ganz übel bei Herrn B. aus Italien. Ich (Schweizer) gehe da kurz am Wochenende vorbei. Herr B. schon leicht genervt von dem vielen Besuch (GSF sei DANK an dieser Stelle), will nicht recht in das Gespräch einhängen. Ich versuche ihm zu erklären, dass ich in der Nähe der italienischen Schweiz wohne (Bonuspunkte sammeln und so). Herr Borletti meint, er hätte da noch ausländischen Schrott stehen, welcher er praktisch umsonst geben würde, da nicht mehr viel da (Nochmals Danke an alle die schon dort waren und vor mir eingekauft haben!!!!! :-D ). Er, Herr B., zeigt mir folgende Vespa:

lupomili1.jpg

Ich zu Herrn B. ob er eigentlich ein Rad ab hat. Wir SCHWEIZER sind neutral und stehen nun gar nicht auf eine solchen Militärscheiss!!!! Sattel sicher nicht Original, Loch im Frontblech, Lenker gestummelt, grün gepinselt, kein Chromschriftzug etc.

Also, nun bin ich gefrustet und zurück in der Schweiz. Die Lehre aus dieser Geschichte: Trau keinem Italo! Der wollte mir nun wirklich Schrott verkaufen. Bin ich froh, dass ich diese Dreckschleuder in Italien stehen gelassen habe.

Gruss Lupo

Alter, da sieht man mal, daß Du überhaupt gar keine Ahnung hast: es handelt sich hierbei um eine heute extrem rare Modellvariante der SS. Die erste Version wurde zu Testzwecken bei einem der ganz frühen Cannonballrennen in den Alpen eingesetzt, nämlich den Diavolos verdes dell GranCazzo. Ein ähnliches Dienstmodel hatten bis zuletzt die Spanier mit ihren maricones amarillos de correos oder die Itaker als Nachfolger vom Cazzo die Finocchios.

Mann, so schwer ist das doch alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information