Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

ok danke :thumbsdown:

wenn jemand runter fährt

kann mich da jemand mitnehmen? :crybaby:

denk mal logisch, wenn du da runterfahren würdest, meinst du hättest auf der rückfahrt noch platz im auto für jemand anderes?

sorry aber wenn du billige vespas haben willst dann musst du was investieren und SELBER runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch Säcken hat mir die Schwimm- / Flieg- Vespa weggeschnappt?

diese hier ist die eine, die nur die ganzen Blinki Funktionen hatte und für die Studio-Aufnahmen genutzt wurde. Da ist ja nix drangekommen und daher kam die ins Piaggio Museum. Die andere war jedoch voll funktionsfähig (incl. Hubschrauberfunktion), sah im Detail nur nicht ganz so gut aus. Damit wurden die ganzen Aussenaufnahmen und die Stunts gemacht. Hat dabei natürlich einige Beulen abbekommen und ist daher nach Abschluß der Dreharbeiten über zig Umwege irgendwann beim Borletti gelande (wo auch sonst). Eigentlich war fest abgemacht, das ich das Teil bekommen sollte (hat mich auch schon einige Schnäpse gekostet), hatte bislang nur noch nicht die Möglichkeit das abzuholen, da aufgrund der Flügel Überlänge, das geht nicht auf meinen Hänger (und in einen Transporter paßt's erst recht nicht). Jetzt ist das Teil auf einmal verschwunden und Enrico will von nichts mehr wissen. Hätte ich diesen Geheimtip doch nur niemals verraten, bin im Moment echt sauer! Also raus damit, wo ist das Teil gelandet? Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich weiß wo das Ding demnächst zu sehen sein wird... :crybaby:

Als ich das letzte Mal da war, wurden die erfolgreich getätigten Geschäftsabschlüsse natürlich -wie immer- ordentlich begossen. :thumbsdown: Als Enrico sich dem Ende der 2. Flasche seines fiesen Limoncellos näherte, ist ihm rausgerutscht, dass er das Ding nach England verkauft hätte. Eigentlich ging ihm so ein cazzo tedesco con giacca dorata deshalb schon ziemlich auf die Nerven und hatte ihn zum Verkauf überredet, aber der Brite wusste mit ein paar Flaschen feinsten schottischen Whiskys doch mehr zu überzeugen als der Deutsche mit seinem blöden Pilsbier und Korn.

...and watch this space for new additions!

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Borletti jetzt den ganzen alten Krempel raushaut. Etwas teurer wird es wohl auch. Man sollte sich also ranhalten. Es gab wohl eine Gesetzesänderung und er kann Fördermittel abgreifen, wenn er die alten Roller verschrottet.

Ein Freund von mir wird wohl von Ingolstadt aus am Wochenende runterfahren und sehen was noch geht. Der Platz im Transporter ist aber schon ausgebucht, habe ihn gebeten mir 2-3 Smallframes mitzubringen. Ätsch. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer? Enrico?

Hast Du mal 2009 bei deutschen Autoverwertern auf dem Hof, bzw die angrenzenden Straßen der Schlachter beobachtet? Kenne hier einige von denen, die extra Hallen angemietet haben, um das Zeug erstmal unterzubringen...so schnell kam da der Nachschub.

Warum sollten die Italiener da anders sein?

Und Statistiken belegen, daß in jeder italienischen Familie jemand einen Roller hat/hatte.

Kann man sich ja ausrechnen, was da noch rumsteht. Zudem gibt es in vielen europäischen Ländern nicht diese Wegwerfmentalität wie hierzulande. Schau mal in Frankreich..., was da an alten Autos noch rumfährt oder in deren Wohnungen...da wird vieles weitergereicht, bis dann irgendwann mal was neues kommt.

Und auf dem Lande ist das noch heftiger....und Italien hat viel Land und viel arme Gegenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss der doch mal leergekauft sein.....des kann doch gar net sein! :thumbsdown:

So schnell ist der Borletti nicht leer, musst mal sehen, wieviel da rumsteht! :crybaby:

Und der Borletti hat ja bekanntlich beste Quellen nach Süditalien, hat in jüngeren Jahren ja eine Süditalienerin geheiratet... ein schlauer Fuchs!

Bez. Abverkauf, habe da auch schon was läuten gehört, werde jetzt vielleicht doch etwas früher runterfahren und mir noch schnell ein paar Schnäppchen (hoffe ich) greifen... :crybaby:

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten wir mal den Frank da runter schicken, damit er ein Video über Enrico und seine Lagerhallen und Außengelände macht. Was haltet Ihr von der Idee?

ne der frank muss das dann nur überall veröffentlichen und dann pilgert jeder trottel dahin.

das ist ein geheimtipp und nicht für die öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der frank muss das dann nur überall veröffentlichen und dann pilgert jeder trottel dahin.

das ist ein geheimtipp und nicht für die öffentlichkeit.

Hm, für meinen Geschmack ist das Ganze hier eh schon fast zu öffentlich, aber im GSF hilft halt jeder jedem! :thumbsdown:

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch den Hype um Enrico fahren morgen schon drei Kollegen von mir mit einem lang/hoch Sprinter runter, bevor die besten Stücke weg sind, weil jetzt so viele Leute davon wissen. Die Jungs haben extra ein langes Wochenende eingeplant, weil man nach einem Einkauf bei Enrico besser die nächsten 24 Stunden kein Auto mehr fährt, wenn man an seinem Lappen hängt. :thumbsdown:

Habe mir auch eine Rundlenkerfuffi bestellt, werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet organisieren.....?!

Also aus Ingolstadt fährt demnächst ein Doppelstock-Reisebus runter nach Verona.. :crybaby: Viellecht trifft man sich ja irgendwo?

hab das große Glück, bin bei Enrico im verteiler :crybaby: ...da verpasst man keine Rabatt- oder sonstige Sonderaktionen...

hatte heute -wie üblich- nur ein unkommentiertes Foto im Posteingang.

Was meint Ihr, für 400 Tacken plus ein Fassl Augustiner kann man doch nix falsch machen bei der zweitserien-ss50 oder? leider kein o-lack mehr. :thumbsdown: langsam scheints wohl auch abgegrast zu sein bei dem.... ;-)

post-13118-1268858585,88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dat ist zu teuer, der hatte vor 3wochen ne pinke da, die hab ich für 150? bekommen und dachte ich hätte was besonderes.

Zuhause angekommen fragte Schatzi mich ob ich realitäts verlust hätte oder schwul geworden wäre.

Also karre zerlegt und ab zum strahler.

Jetzt lackier ich sie Kawasakigrün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information