Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

die kannst ja zivilisieren-bunt lackieren und als alltagskarre verwenden.

die sitzbank und das loch im beinschild sind nichtmal so unpraktisch-kannst damit eine gartenlaterne vom baumarkt heimtransportieren.

Und auch das ist schon ein alter Hut; hier in Köln feiert man einmal im Jahr das Fest des großgewachsenen hiesigen Spargels mit einem bunten Corso Street Day. :-D

DAZU bietet sich die praktisch Aussparung im Beinschild an, um das Ding dann bis unter den Allerwertesten einzuführen. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab übrigens jetzt den genauen Farbcode für die Dinger. Ist ein originaler Piaggio Farbcode. Heisst: Giallo Stronzo 969.

Danke, da hatte ich nach gesucht. Ich meine auch, die Farbe wird hier in K im Malergroßeinkauf als Regenbogenspektral BDSM geführt. Ist halt für jeden was dabei. Der nette Verkäufer hat mir dann noch gesagt, das sich die Farbe am besten mit einem großen Pinsel verarbeiten läßt, wenn man es nicht professionell machen lassen will.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

viel zu teuer, der spinnt doch.

handel ihn auf 100 euro runter und leg ne kiste bier dazu.

ja langsam spinnen die echt, bei den letzten 3 lampe unten die ich geholt habe wollte er nur "birra tedesca"

das ist ja noch okay, obwohl 3 kisten Meckatzer Löwenbräu wohl auch schon genug sind, die meinen langsam auch

sie handeln mit gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenanntcw.jpg

vespa-bodensee

Gesendet Heute, 18:33

Hi,

du ich habe gelesen, du warst auch schon mal bei dem Typen in Verona dem Enrio Borletti.

Was hat der denn so alles da? Lohnt es sich noch zu dem zu fahren? Komme ja auch wie du

vom Bodensee (Salem kennt ja bestimmt). Ich hätte es eigentlich auf 50er und Faro Basso

abgesehen. Hast du zufällig von dem auch ne Telefonnummer, weil s bringt nichts runter zu

fahren und dann hat er nischt mehr..

Dankeschön!

LG Dany

ebyberg:

Gesendet Heute, 18:47

die frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?!

vespa-bodensee

Gesendet Heute, 18:51

ähm doch eigentlich schon... ist es so tragisch wenn ich eine spezial und eine lampe

unten von den typen holen würde? könnte dir auch was mitbringen, wenn du willst...

ebyberg

Gesendet Heute, 18:53

solche geheimnisse geb ich nicht preis.

vespa-bodensee

Gesendet Heute, 18:56

echt schade, zumal ich nicht vorhabe mehrere zu kaufen (soviel Platz hätte ich im Auto garnicht)

und es weiterverraten. Kannst nicht ne Ausnahme machen? wäre super super lieb. Oder was muss ich tun,

damit du mir es verratest?

ebyberg

Gesendet Heute, 19:00

erpressen lass ich mich nicht, ich muss noch eine königin und zwei 50er bei ihm holen, die hab ich für

300€ was inzwischen echt wucher ist reserviert. wenn ich die daheim hab, meld ich mich bei dir.

vespa-bodensee

Gesendet Heute, 19:05

ist es inzwischen echt so das er weis, das er mehr dafür bekommt? nein erpressen möchte ich dich auch nicht,

ich selber würde es auch nicht jedem weitersagen. Ich würde nur noch gerne die Fasnetsferien nutzen und zu

dem fahren, hab meinen Dad nämlich überredet. Ich kann dir ehrlich versprechen deine reservierten vespas nicht

zu kaufen, eventuell könnte ich sie dir mitbringen wenn du möchtest.. wo wohnst du eig. am bodensee?

ebyberg

Gesendet Heute, 19:10

http://www.germansco...534.html&st=180

weiter hier...... am besten du liest das topic mal von anfang an durch!

vespa-bodensee

Gesendet Heute, 19:11

aber hättest mir nicht vielleicht ne Telefonnummer? wäre echt echt super...

vespa-bodensee

Gesendet: Heute, 19:21

hä jetzt check ich garnix mehr... meinst du das: einfach die Vorwahl von Italien +39 und dann die 112... aber das ist ja rettungsdienst oder so :-D egal dann muss ich irgendwo im @net nach nem ital. telefonbuch schauen...

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten sommerurlaub hab ich doch glatt eine schier unpackbare story gehört:

in messina, genauer in der albinostrada 4 soll ein ziemlich reicher pensionist verstorben sein welcher seit 1956

einen tick hatte: anfang jeden monats soll der eine neue vespa gekauft haben, 4 wochen damit gefahren sein und dann

abgestellt haben, das glaubte ich nicht...sowas gibst doch nur im traum...

bis ich reihenweise bilder sah...DER WAHNSINN leute :-D:-D ! ich glaub im sommer fahr ich hin und kauf die eine oder andere...

sollen praktisch neuwertig sein und vor allem günsig - einer der erben soll gar speditionsbesitzer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

So langsam bereue ich ja wirklich, daß ich die Adresse damals in das Topic geschrieben habe. Unfaßbar, wieviel PM, Emails oder Telefonanrufe ich in den letzten Jahren, bis heute bekommen habe, um mich nach genaueren Infos, Tel. Nummer u.s.w. auszufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bereue ich ja wirklich, daß ich die Adresse damals in das Topic geschrieben habe. Unfaßbar, wieviel PM, Emails oder Telefonanrufe ich in den letzten Jahren, bis heute bekommen habe, um mich nach genaueren Infos, Tel. Nummer u.s.w. auszufragen.

:-D:-D:-D du bist halt einfach ein Gutmensch

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Habe vor wenigen Tagen mit Borletti gesprochen....,er ist noch ziemlich geknickt, da sein Cousin

Francesco bei einem Flugzeugabsturz in Bolivien ende letztes Jahres umkam...., zudem drückt wohl das Wetter sein Gemüt.

Wie er mir sagte bat ihm die Frau seines Cousins , Alotta Borletti darum , die Roller von Francesco doch ebenfalls zu vermitteln. Sie will ganz neu starten und weiter in den Süden ziehen.

Der hat wohl auch jahrzehnte im Ludolfschen Stil alles angesammelt was 2 Räder hatte. Irgend sowas hatte er ja auch mal erwähnt, aber da reichte mein italienisch noch nicht ,um das richtig zu verstehen.

Adresse hat er mir auch mitgeteilt....,soll auch um die Ecke von Enrico sein.

Francesco Borletti

Marmitta Marce 4

Verona

Wie er mir sagte, müssen auch wohl schon einige Deutsche bei Francesco gewesen sein. War das einer von Euch?

Was hat der denn da stehen? Im Vergleich zu Enrico muß der wohl noch nicht soviel abverkauft haben...,

könnte also ein neuer Hotspot werden.

Ich weiß grad nicht, wie man sich da verhält, klingelt man einfach bei Alotta oder wartet man, bis Enrico das offiziell macht?

Gebt mal Meinung...

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehen da auch PK Elestart Modelle rum?

diesen ganzen anderen alten Kram kann ich nicht brauchen, der andere wollte mir das letztemal so komische roller mit dem scheinwerfer auf dem kotflügel andrehen.

:-D hab ich natürlich nicht genommen, was soll ich denn damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, hab mal nach ner groben Liste gefragt, aber die aufzustellen wäre zu viel sagt er..., der Francesco hat wohl auch einen alten Luftschutzbunker auf dem Gehöft stehen...der soll voll sein mit Modellen, die schwer zu vermitteln sind.

Aber er sagte auch was von Elestarta , kann also schon hinkommen. Die werden dann aber wohl leider nicht im Bunker sein schätz ich, die Elestart PK ist ja momentan ziemlich gehypt, glaub kaum ,dass Du die für günstig kriegst. Noch schlimmer soll es ja bei den Automatica PK grad in Italien abgehen...,muss wohl auch was mit den CO2 Werten zu tun haben, da die ja sauberer verbrennen und so wieder in die Regionen können, die seit langem für die alten Schaltroller tabu sind.

@champ: Warst Du das eventuell bei Francesco? Enrico sprach ja von einigen Deutschen, meine auch ,dass er was sagte von tedesca champione....konnte das in dem Moment auch nicht zuordnen, dachte der spricht von deutschen Pilzen, jetzt macht es aber Sinn...., altes Schlitzohr...uns noch Enrico vorschwärmen und hintendrum bei Francesco schon alles abgrasen.

Komm...raus mit der Sprache...was stand da?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information