Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile glaube ich ja fast, das der Enrico durch den ganzen Schnee

genauso genervt war wie ich. Das Vorderrad der T4 ist ja schon im Boden

festgefroren gewesen und so ergab halt ein "Wort" Geste die Andere.

@ Eisi

@ massimotori

vielleicht könnt Ihr es ja Ostern nochmal probieren, wenn der

:-D Schnee endlich weggetaut ist und nach der ein oder

anderen Flasche Wein die Stimmung wieder steigt :-D

Wunschliste:

- Kotflügel T4 in grau (wenns sein muss auch mit der Gabel)

- Hauptständer und Kickstarter von der T4

- Hella Hupe von der GS3 und der T4

- beide Schwanenhalsrücklichter

- VDO-Tacho von der T4

- Plakette von der GS3

und natürlich ne Flasche vom selbstgebrannten Grappa :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

sehe gerade auch noch die

- T4-Sitzbankhalterung für Denfeld

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Sommer:

Bei Enricos Cousin Natale gewesen, der aufgrund verschiedener "Familienangelegenheiten" dringend umziehen musste und dadurch einigen Ballast loswerden wollte. Hab ihm die Rundlicht-Fuffi abgenommen. Mußte dafür nen Kasten Öttinger da lassen, was ich zwar etwas teuer fand, aber was solls...

post-17108-1268292604,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam:klar machen wir (wenn die 2 Gauner sie nicht schon anderweitig verscherbelt haben :-D ) ...erinner uns aber bitte nochmal kurz vorher dran!

Coool :-D

Die ist schon noch da...hab extra noch mit Cofi telefoniert.

Hab ihm gesagt daß ihr sie mir mitbringen wollt.

Hier nochmal ein Bild :-D

post-4416-1268324249,69_thumb.jpg

@kerner67...ist der Tüpp mit dem Besen in der Hand Natale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl das falsche Wochenende erwischt :-D

:-D -Wetter und dann noch einen mies gelaunten Enrico :-D

Er wollte doch glatt 500 ? pro Stück, nur weil es deutsche Modelle sind ! ! !

Nie wieder Borletti

BABA'S

Sei froh, dass du die nur im Schnee gesehen hast.

Habe mir die mal ohne Schnee angeschaut...

Da könnte man glatt sauer werden, die ganzen Kilometer geschrubbt und dann so was... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer von euch zigeunern mir meine karre weggeschnappt hat qualmts, den hab ich letztes mal nicht mehr in bus bekommen, da ich schon 6 stück drin hatte..... ! Die hat Enrico 1983 von nem deutschen bekommen, hatte wohl probleme mit rutschender kupplung, der hat die Karre direkt bei Enrico gegen die damals brandaktuelle PX getauscht und ist mit der über die Alpen heim! Herrlich, die Geschichten die bei ihm hinter vieler der alten Karren stecken. jedenfalls hatte er die für mich reserviert, hat die einer stehen sehen? Steht im hinteren Schuppen Richtung dem Weinberg hin!..??

post-12939-1268331540,87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer von euch zigeunern mir meine karre weggeschnappt hat qualmts, den hab ich letztes mal nicht mehr in bus bekommen, da ich schon 6 stück drin hatte..... ! Die hat Enrico 1983 von nem deutschen bekommen, hatte wohl probleme mit rutschender kupplung, der hat die Karre direkt bei Enrico gegen die damals brandaktuelle PX getauscht und ist mit der über die Alpen heim! Herrlich, die Geschichten die bei ihm hinter vieler der alten Karren stecken. jedenfalls hatte er die für mich reserviert, hat die einer stehen sehen? Steht im hinteren Schuppen Richtung dem Weinberg hin!..??

ja die hab ich letztesmal mitgenommen, aber da die so dermassen verrostet war hab ich die einem kumpel verkauft, der lässt sie grad restaurieren,

glaub er sagte vietnam oder so. die sollen das günstig und gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sommer hab ich auch einen kleinen Abstecher bei ihm gemacht weil ich eine Fuffi für meine Frau brauchte.

Eigentlich wollte ich eine im O-Lack, er hatte aber leider nur eine neulackierte im fahrbereiten Zustand. Viel mit Handeln war nicht, er meinte der Lack wäre schon so teuer gewesen. Aber für 180? kann ich nicht meckern, läuft super das Teil. Für dieses Jahr hat Enrico mir eine im O-Lack versprochen, bin ja mal gespannt.

post-32175-1268331364,88_thumb.jpg

post-32175-1268332011,64_thumb.jpg

post-32175-1268331395,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da grad noch ein älteres Foto gefunden, da war ich vor gut 5 Jahren beim Borletti. Der Cofano hat mich das erste Mal in die hintere Garage/Halle gelassen, habe ihn aber mit 'nen 10er bestechen müssen... ja, so läufts nun mal bei denen. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast doch gelesen wie es geht:

hinfahren

bier und kohle dalassen

SS mitnehmen

Telefonieren kannst vergessen, sind doch Italiener, die erzählen dir alles mögliche am telefon.

nimm dir ein wochenende zeit und fahr hin.

man muss opfer bringen wenn man eine günstige SS haben will.

:-D

Ok ich habs verstanden!

Dann wäre es sehr hilfreich wenn Ihr netten Jungs noch die Adresse rausrücken könntet.

Hoffe der Enrico ist nett zu kleinen Mädchen die nur eines im Sinn haben :-D

Bin Euch Zutiefst verbunden!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt

das müsste er wohl sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da grad noch ein älteres Foto gefunden, da war ich vor gut 5 Jahren beim Borletti. Der Cofano hat mich das erste Mal in die hintere Garage/Halle gelassen, habe ihn aber mit 'nen 10er bestechen müssen... ja, so läufts nun mal bei denen. :-D

borlettithkh.jpg

Übrigens, der der Typ vorm Auto ist der Cofano, leider ist er recht unscharf abgebildet.

LG; Heli

Gut nur, dass ich eine Woche vorher, das Schneeweisschen durchs obligatorische Abhängen mit Tuch für mich reserviert hatte!

Wie ich von Gofi hörte, hast ja damals kein Ende finden können und an die 1000 Scheine ausgegeben. :-D Jetzt hockst du auf den Dingern... :-D

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrico Borletti

Via Giovanni Scopoli 25

37136 Verona VR, Italien

Das ist seine neue Anschrift, wo allerdings nur die Motoren im Keller lagern. Die ganzen Roller sind weiter außerhalb auf einer Art Feld mit großer Scheune, ich glaube, da gibts gar keine Straßennamen. Da findest du sowieso nicht alleine hin, sondern musst dich vorher bei ihm unter der genannten Anschrift melden zwecks Wegbeschreibung und damit jemand dir das Tor aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hintergrund das Wohnhaus von Enrico...wie man sieht ne ziemlich einsame Gegend, Straßennamen hab´ich jetzt auch keinen gesehen. Das Foto entstand beim letzten Besuch im Herbst.

Rechts auf dem Bild mein Kumpel Andi, hat vor lauter aufregung vorher nochmal ins maisfeld gepinkelt. Beim rumstöbern in der Scheune und in den Kellern hat man ja eh keine Zeit, da heissts nur Sichten, Rausschieben oder Tragen, Aufladen... :-D:-D

post-13118-1268398673,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigetlich schon mal jemand beim Borli aufm Schrottplatz?

Als ich letzesmal unten war faselte er immer was von "parco rottami"

Bin dann mal mitgefahren...wirklich nur Schrott...Er wollte pro Rahmen eine Kiste Augustiner Edelstoff (wohl seine Lieblingssorte) :-D

Hab dann auch gleich sieben Kisten dagelassen... :-D:-D

post-4416-1268405035,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also uns hat er gleich mit in die Halle (die grüne aus Wellblech) genommen, wo er die Rahmen alle gebunkert hat...man tut sich da wesentlich leichter mit der Auswahl und braucht sich nicht jedesmal bücken um festzustellen, das es doch kein erste-serie rahmen ist. :-D

aber der Kurs ist der gleiche....ein Rahmen, eine Kiste Bier (augustiner)

post-13118-1268406549,29_thumb.jpg

post-13118-1268406583,13_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Vespahändler hier bei mir in der Gegend:

Nur noch Fuffies - und das zu einem total unverschämten Kurs. Wollte mit 4 kg Südtiroler Speck bezahlen, aber er meinte er müsse 2 Kästen Bier haben.

Wenn das die Zukunft des Vespahandels ist, dann kann ich wärmstens verzichten.

Vor lauter Zorn hab' ich sogar das Bild verwackelt.

post-1117-1268408990,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrico Borletti

Via Giovanni Scopoli 25

37136 Verona VR, Italien

Das ist seine neue Anschrift, wo allerdings nur die Motoren im Keller lagern. Die ganzen Roller sind weiter außerhalb auf einer Art Feld mit großer Scheune, ich glaube, da gibts gar keine Straßennamen. Da findest du sowieso nicht alleine hin, sondern musst dich vorher bei ihm unter der genannten Anschrift melden zwecks Wegbeschreibung und damit jemand dir das Tor aufmacht.

Vielen Dank der Herr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information