Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Ihr Trottel !

Einfach mal über die Sraße laufen, jetzt kann ich es ja sagen, Da hat Serbatoio Forcella sein Fahrradladen aufgemacht.

Finanziert hat er das mit der Kohle aus Deutschland, erlich verdient mit einer Vespavertretung in Köln, die Reste hat er damals mitgenommen, er wollte sie nicht wegwerfen, sondern sie in gute Hände abgeben...

Und wer hat bessere Hände als ich.

Muß ich erwähnen, daß ich alles mitgenommen habe ?

post-2325-1266229629,66_thumb.jpg

noch kurz bei Francesco reingeschprungen und die Karre war voll.

post-2325-1266229807,04_thumb.jpg

um die Reste dürft Ihr euch schlagen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er auch aber nur in rot, und wer will schon nen roten Roller ?

:-D

das sind doch ETS, haben die Elestart?

btw. ich suche ein Gehäuse mit elestart loch und ETS lagersitz, hast du sowas`?

ich mag rote Pks.

:-D :-D

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT.

Ja hat es gegeben, ist aber wohl selten.

Hatte nur eine und die hatte über 10.000KM runter , also nicht sammelwürdig.

Heute ärger ich mich fast über das Schlachtfest, aber wer wollte sowas vor knapp 2 jahren ?

Und dann kam der Umzug, ich brauchte Patz...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Habe vor wenigen Tagen mit Borletti gesprochen....,er ist noch ziemlich geknickt, da sein Cousin

Francesco bei einem Flugzeugabsturz in Bolivien ende letztes Jahres umkam...., zudem drückt wohl das Wetter sein Gemüt.

Wie er mir sagte bat ihm die Frau seines Cousins , Alotta Borletti darum , die Roller von Francesco doch ebenfalls zu vermitteln. Sie will ganz neu starten und weiter in den Süden ziehen.

Der hat wohl auch jahrzehnte im Ludolfschen Stil alles angesammelt was 2 Räder hatte. Irgend sowas hatte er ja auch mal erwähnt, aber da reichte mein italienisch noch nicht ,um das richtig zu verstehen.

Adresse hat er mir auch mitgeteilt....,soll auch um die Ecke von Enrico sein.

Francesco Borletti

Marmitta Marce 4

Verona

Wie er mir sagte, müssen auch wohl schon einige Deutsche bei Francesco gewesen sein. War das einer von Euch?

Was hat der denn da stehen? Im Vergleich zu Enrico muß der wohl noch nicht soviel abverkauft haben...,

könnte also ein neuer Hotspot werden.

Ich weiß grad nicht, wie man sich da verhält, klingelt man einfach bei Alotta oder wartet man, bis Enrico das offiziell macht?

Gebt mal Meinung...

Hallo, ich war schon da. Aber das alte Gelumpe hat mich nicht interessiert. Sieht aber beeindruckend aus. So viele alte Vespen habe ich ja noch nie gesehen. Da stehen doch bestimmt noch ca. 50 Lampeunten-Modelle rum. Fast alle neuwertig. Ich hab mir nur eine paar Nagelneue Rahmen geholt. Der hat die alten Vespa Lagerbestände aufgekauft. Sind noch diverse nagelneue Teile da. Chromgeraffel für alte Modelle usw. Neue Motoren, Gabeln etc. Muss alles weg. Für meine 2 Rahmen hab ich nen Fünfziger bezahlt. und dann hab ich mir noch 10 gebrauchte PX200-Motoren geholt. Auch nen Fünfziger das Stück. Da konnte ich nicht nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil, erzähl mal ne Geschichte, muss ja net alles stimmen, Hauptsache sie ist gut. :-D :-D :-D

Ich soll ernsthaft erzählen wie ich eine PK schlachtete ?

Also da gibt es echt bessere Geschichten, wieviele T5 wir wohl noch in Italien entmotort haben und dann als Grill benutzt haben,oder drauf gestrullt und uns dann gefreut wenn die Engländer die Gabel ausgebaut und die Gummiteile abgepult haben.

oder die schönen O-Lack Spezials, bei denen wir noch im Piaggio-Center den Motor ausgehängt haben und den Rest liegen gelassen haben.

Noch 2008 habe ich wirklich gute O-Lackrahmen von PX200 entsorgt, dia wollte keiner in Berlin und dem Rest der Republik wars zu weit...

Was glaubt Ihr wie ich zu meiner durchgesägten Deko O-Lack GL und VNB gekommen bin.

und so weiter, und so weiter...

:-D

Früher war alles Besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Waren heute bei Enrico. Und sind ehrlich gesagt sehr entäuscht von Euch!

Ihr könnt nicht den ganzen Blechkram mitnehmen und den Rest liegen lassen. Wir mussten heute den ganzen Rest wegräumen und haben noch nicht einmal etwas für unsere Arbeit bekommen. Roller haben auch keine mehr in den Wagen gepaßt.

post-2325-1266526062,38_thumb.jpg

Fazit:

Wieder 2000 km fürn Ar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Waren heute bei Enrico. Und sind ehrlich gesagt sehr entäuscht von Euch!

Ihr könnt nicht den ganzen Blechkram mitnehmen und den Rest liegen lassen. Wir mussten heute den ganzen Rest wegräumen und haben noch nicht einmal etwas für unsere Arbeit bekommen. Roller haben auch keine mehr in den Wagen gepaßt.

post-2325-1266526062,38_thumb.jpg

Fazit:

Wieder 2000 km fürn Ar...

dein kollege oder du wer auch immer auf dem Bild ist zeigt aber :-D den Daumen...! Ich glaube du verarschst uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich wollte ich mich nicht outen, aber da ja sowieso das halbe GSF zum alten Borletti nach Italy fährt, kann ichs ja zugeben: ja, ich war auch schon des öfteren bei ihm...

Kennt ihr eigentlich seinen Lagerverwalter? Ist der grauhaarige Cofano, wird aber meistens nur Cofi genannt. Ein kleiner Tipp, bei telefonischen Reservierungen immmer den Cofi verlangen, der stellt dann schon die Lieferungen zusammen, da brauchst nix mehr suchen oder so. Ich mach das immer so bei den Motoren, klappte bis jetzt einwandfrei. Nur leider mit dem Reinigen funzts noch nicht so, aber dafür ist ja auch sein Gehilfe Nasello zuständig, der in letzter Zeit jedoch meistens im Krankenstand ist... hat anscheindend schon genug davon...

Was solls, ich nehme die Stinker-Motoren auch so mit... letztens hat mir der Cofi doch glatt per Mail (hat aber seine Großcousine 2. Grades, die Corda-Conta für ihn gemacht, da er sich nicht so am PC auskennt) vorab ein Foto der Motoren geschickt, das nenn ich mal 'ne feine Sache!

Über den Preis rede ich nicht gerne, aber es war doch 3-stellig. Hab dann noch ein paar Schlachtvespas (2 SSn, eine GS mit den blöden aussenliegenden Zügen,... kann mir ja nicht alles merken!) mitgenommen, gabs recht günstig dazu, da er Platzprobleme hatte (habe anscheinend den Anlieferungstag erwischt, da 2 Aufleger voll mit Vespas und Motoren gerade begannen, abzuladen). Naja, was solls... für den guten, alten Borletti macht man doch einiges.

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ...und als ich Cofi letztends anrief hieß es nämlich, dass fast alle ,oder eben sehr viele Motoren grad weg sind :-D . Freute sich aber ungemein der gute...., bei Motoren sind die wohl froh ,wenn einer viele auf einmal nimmt, da aufgrund der Umweltauflagen die schon einige Probleme mit den Behörden hatten. Offiziell müssten die ja alle zerlegt werden, bzw auf einer Sonderdeponie gelagert werdern,so daß keine ölhaltigen Abfälle irgenwo rumliegen oder ins Grundwasser kommen. Da sind die Italos teilweise wohl schärfer als hierzulande....,wie eben auch das 2Taktverbot in einigen Städten.

Aber da Enrico wohl offiziell aus alten Tagen noch eine Exportlizens hat, wird da wohl nicht so stark kontrolliert. Entgeht damit ja auch geschickt die eigentliche Gewährleistungspflicht bei gewerblichen Verkäufen....deswegen sind Italiener bei ihm selbst als Kunden wohl tabu.

Hat eigentlich jemand von Euch irgendwann mal eine Rechnung bekommen?

Habe selbst nur einmal eine bekommen....grad wiederentdeckt...gute Sauklaue der Mann...kann man ja kaum entziffern. Ist mir jetzt erst aufgefallen, daß der die Bierkisten die ich ihm mitbrachte sogar vermerkt hat... :-D ..geiler Typ.

post-3394-1266761041,97_thumb.jpg

post-3394-1266761010,87_thumb.jpg

Mal schauen...fahre evt im Mai mal wieder hin.

Da viele Italiener sich zum Frühjahr neue Roller kaufen, müsste der wieder einiges an Altblech reinkriegen

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir haben das immer ohne Rechnung gemacht, der alte Borletti wollte das immer irgendwie 'nero' machen, was er damit wohl gemeint hat? Egal, ich vertraue ihm jedenfalls - ist ja Italiener, der Gute!

@Gatti: Sollte ich nicht schon vorher runterfahren, bitte richte dem Cofi schöne Grüsse aus!

LG; Heli

PS: ein weiterer Geheimtipp (wenn ich mal die Fresse halten könnte...), ist der Kuchen vom Enrico seiner Schwägerin, der Veglia. Absolutes, italienisches Schmankerl! Nennt sich blocca sterzio, ist so ein Schoko-Sterz, legga! Gibts aber nur für ausgewählte Kunden...

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MC Gyver und ggf weitere die mitwollen und sich ebenfalls melden:

Die Plätze sind leider immer schon vergeben....nehme seit Jahren den Koch meiner Lieblingspizzeria mit, der Verwandte vor Ort hat und die so auch mal wieder sehen kann....habe deswegen leider keine Plätze.

Aber evt ja jemand anderes, der mal wieder runterfährt....,ansonsten einfach mal bei Mitfahrzentrale einen Aufruf starten...

Hier mal ne Luftaufnahme der Gegend, man kann auch sehr schön die ganzen Hallen sehen.

Muß aber älteren Datums sein, oder die Smallframewiese war zum Fotozeitpunkt grad leergekauft...who cares...inzwischen steht ja wieder was da.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3394-1266761010,87_thumb.jpg

Hast Du das mal Deinem Steuerberater gezeigt?

Mein Steuerberater meinte, daß ich bei diesen Rechnungen auf jeden Fall immer die Quittung vom Getränkemarkt mit beilegen müßte, bei dem ich das Bier gekauft habe, sonst gäbe das bei einer Steuerprüfung mächtig Ärger. Mit dieser entsprechenden Quittung kann ich das aber voll als Bewirtungskosten absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich letzte woche bei borletti, zeigt der mir ne karre und meint das sei ein militärfahrzeug, ah so ein idiot. ich will doch vespa roller und keine panzer kaufen und dann meint der noch 200? von mir verlangen zu können... langsam reichts, eure armut kotzt mich an! einfach jedem die adresse hier preis zu geben, und ich kann mir denn so sperrmüll anschaun!

post-12939-1267221881,95_thumb.jpg

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich letzte woche bei borletti, zeigt der mir ne karre und meint das sei ein militärfahrzeug, ah so ein idiot. ich will doch vespa roller und keine panzer kaufen und dann meint der noch 200€ von mir verlangen zu können... langsam reichts, eure armut kotzt mich an! einfach jedem die adresse hier preis zu geben, und ich kann mir denn so sperrmüll anschaun!

militärfahrzeug...zzzz das ich nicht lache... der wollte dich einfach übers Ohr hauen. Hoffe du hast dieses verbastelte ding dort gelassen!

Stimmt, war auch noch letzten Herbst in Verona. Da stand der olivgrüne Haufen auch noch da. Ich hab erst garnicht nach dem Preis gefragt.

Wart Ihr auch mal hinten im Garten?

Hat er mir auch das letzte mal gezeigt und wollte es mir andrehen als ich dort war, aber was soll ich mit dem ganzen mist :-D

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung bei Enrico seiner Schwägerin, der Veglia !!!

Das ist ein sexbesessenes Monster und nochdazu hässlich wie die Nacht! Bilder gibt es keine, meine Kamera hats nicht überlebt - irgendie hat sich die Optik verbogen ?

Wenn Du da was kaufen willst, z.Bsp. eine 125er Sport oder U musst Du erst bei ihr vorbei.

Ohne einen Ritt mit ihren 125 Kilo gibt die "Frau" nix raus !

Ich musste mit zwei Vespas vorlieb nehmen die nur 98ccm hatten ... Hab mir gedacht, da baust Du Dir eine 180er mit etwas mehr Kubik :-D

Son Scheiss, da fahr ich echt nicht mehr hin.

Und denkt nicht " dann schick ich meine Freundin hin ", die Alte ist bi und hat eine StrapOn-Dildosammlung, da wird Beate Uhse neidisch.

Warnende Grüsse,

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI LEUTE BIN GERADE BEIM ALTEN BORLETTI IN DER HALLE. DANK I-PHONE KANN ICH EUCH ZEIGEN WAS ICH GLEICH AUF DEN HÄNGER LADE: SS90, BAUJAHR DÜRFTE 1967 SEIN. LEIDER MIT FLUGROST ABER DAFÜR NUR 550 EURO, MOTOR DREHT UND HAT FUNKEN!

HABEN NOCH PLATZ FÜR WEITERE ROLLER AUF DEM HÄNGER. ERTSE SERIEN GIBTS AB 150 EURO ALLE OLACK OHNE BEULEN!!!

post-13118-1268158253,84_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwei Erstserien nehmen,suche schon so lange eine zum Restaurieren dann hätte ich zwei. Das wäre so super wenn du es einrichten kannst kann dir auch Online überweisen wenn es am Geld mangelt!! BITTE BITTE denke an mich.

Viele liebe Grüße aus Germany.

Gruß

Florian

PS.: Bist ein Schatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information