Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

[...]Mein italienisch ist zwar nicht sooo prickelnd, aber was ich vom AB mitbekommen hab war, dass sein Esel entbunden hat und er mindestens die nächsten 4 Wochen mit der Pflege des Frühchens bschäftigt ist!

Allda, unter uns. Wir hatten das Telefon wohl läuten gehört. Aber wir waren in Verhandlungen und er lachte sich eins, als er mir die Story über seine Eselin erzählte, die übrigens direkt nach der Entbindung verwurstet wurde. Dem Kleinen geht es gut und es ist noch besser, um es für solche Inszenierungen zu nutzen. Denn im Herbst wird er erzählen, er brauche das Geld, weil das Kleine lernbehindert ist und er sonst finanziell nicht klar kommt und die Preiserhöhung durchsetzen muss. Auch hierbei lachte er laut. Denn dann rollt der Euro wahrscheinlich unwahrscheinlich! :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da so eine Preisexplosion ansteht, werd ich doch wohl noch auf Massimos Angebot zurückkommen. ( da sind die Preise noch in Ordnung )

Vielleicht fahr ich auch gleich mit dem Firmenbus runter und nehm meinem Vermieter in Bibione die SS weg. Die wollte er mir sowieso schon anbieten, aber ich wollte dieses komische blau nicht. Hat ja fast jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir denn so einen haufen schrott und sch :wheeeha: mitbringen....

wir wollen ein paar gute alte 80ger cutdowns machen :-D:-D:wheeeha:

ich denke da ist dann auch nicht so viel kaputt wie bei den schicken plastik scootern... da tränt mir sonst das herz wenn ich da mit der flex rangehen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da so eine Preisexplosion ansteht, werd ich doch wohl noch auf Massimos Angebot zurückkommen. ( da sind die Preise noch in Ordnung )

Vielleicht fahr ich auch gleich mit dem Firmenbus runter und nehm meinem Vermieter in Bibione die SS weg. Die wollte er mir sowieso schon anbieten, aber ich wollte dieses komische blau nicht. Hat ja fast jeder.

Vorsicht!!! Das sind überlackierte Reusen!

Warte lieber noch ne Woche, ich bring Dir gerne ne O-Lack SS mit zu nem guten Kurs. Es sind sowieso grad Schnäppchenwochen am Schrottplatz. Wer 3 erste Serien kauft, bekommt ne Special gratis! :-D

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, wenn jemand von euch unten ist - kann er mir ne TV175 1. Serie mitbringen?

Muss dringend nen Cutdown in Metalflake mal machen, der alte Schrott ist ja gerade gut genug.

Alternativ auch ne fahrbereite SX200 für obiges - bitte nur brauchbaren O-Lack als Grundierung.

Danke! :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für ein Topic.

ich erzähle dir ne erste April Geschichte und du erzählst mir

auch eine?

es gibt sicher zeitweise schnäppchen auf den Schrottplätzen aber

einige Stories hier sind schon sehr grass und vor allem für neulinge

vielleicht sehr irrefürhend.

lG

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für ein Topic.

ich erzähle dir ne erste April Geschichte und du erzählst mir

auch eine?

es gibt sicher zeitweise schnäppchen auf den Schrottplätzen aber

einige Stories hier sind schon sehr grass und vor allem für neulinge

vielleicht sehr irrefürhend.

lG

cheesi

also meine meldungen waren eigentlich ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch noch am Wochenende da.....hab den LKW vollgepackt....aber dann kam Sergio....sein Schwager mit dem Dino GT um die Ecke geschossen, so dass ich den Laster querstellen musste. Na ja...ist leider dabei umgekippt....aber der Sergio hat mich direkt wieder zu ihm mitgenommen...nochmal vollmachen mit den alten Karren

Kennt ihr eigentlich auch seine geheime Smallframewiese? Die liegt ja nicht direkt an seiner Hütte, sondern so 250 m hinter dem grossen Hügel den man erkennen kann, wenn man aus seinem Küchenfenster schaut.

Da lässt er aber nur Besuche hin, wenn man ihm ne Kiste deutschen Bieres mitbringt. Er erzählte da noch , dass da letztens noch 2 Engländer mit 2 Kisten New Castle waren...aber die hat er nicht draufglassen....wichtig ist das deutsche Bier. Pro Kiste rückt er so 2 Stück herraus.

Hier mal ein Bild, bevor alles eingeladen wurde.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für ein Topic.

ich erzähle dir ne erste April Geschichte und du erzählst mir

auch eine?

es gibt sicher zeitweise schnäppchen auf den Schrottplätzen aber

einige Stories hier sind schon sehr grass und vor allem für neulinge

vielleicht sehr irrefürhend.

lG

cheesi

Hi Cheesi,

durch die Wahl ihrer sprachlichen Mittel verleihen die Verfasser der Posts ihr bis ins paranoide gesteigerte Verlangen nach alten und seltenen Motorrollern Ausdruck.

Mit der zum Ausdruck gebrachten Überzeichnung offenbaren sie ihre schwache und durch die Sucht nach altem Benzingeruch ausgemergelte Seele. Ihr bis zum Exzess gesteigertes Verlangen nach Zweitacktgestank zeigt auch einen gewissen Hang zur Selbstzerstörung, weil die ausgestoßenen Gase als giftig einzustufen sind.

Bei einigen Exemplaren dieser Spezies konnte auch ein gestiegener Paarungswille mit Motorrollern aus Blech beobachtet werden. Die Weitergabe der eigenen DNA bzw. der Wunsch darin sich selbst mit einer Vespa zu vermehren, ist als Folge einer zu starken Mutterbindung zu interpretieren. Die frühkindliche Prägung der Persönlichkeit in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts zeigt nun ihre Wirkung. Wie wäre sonst zu erklären, dass absolutes Desinteresse aktuellen Motorrollern, die aus hochmodernen Kunststoffen hergestellt werden, vorliegt.

Leider bekommt man diese Spezies nur selten zu Gesicht, da sie sich meist in ihren Garagen verstecken, oder ihr Hobby auf so genannten Runs herunterspielen, auf denen sie ganz bewusst mit gammeligen Altrollern aufkreuzen um nicht mit Asien-Restaurations-Junkies verwechselt zu werden. Somit geben sie sich niemals direkt zu erkennen.

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?einige Stories hier sind schon sehr grass und vor allem für neulinge

vielleicht sehr irrefürhend.

lG

cheesi

Echt jetzt? :-D Ich bin mir sicher, das ist nur ein großes Missverständnis und niemand wollte das ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm einfach bei mir vorbei - ich hab auf den Plunder sowieso keinen Bock mehr. Kann sich doch sowieso bald niemand mehr leisten bei den Spritpreisen.

@Motorhuhn: Mir hast Du doch angeboten Deinen Plunder sogar mir nach Berlin zu liefern, warum muss Reppel sich dann das Zeug abholen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch noch am Wochenende da.....hab den LKW vollgepackt....aber dann kam Sergio....sein Schwager mit dem Dino GT um die Ecke geschossen, so dass ich den Laster querstellen musste. Na ja...ist leider dabei umgekippt....aber der Sergio hat mich direkt wieder zu ihm mitgenommen...nochmal vollmachen mit den alten Karren.....

Warum ham die denn so komische Blinkers? Hab ich was verpasst, is datt hier OI!sserst seltene Spezialmodelle von Ranjid abgestossen? :-D Will da mehr drüber wissen? Wenn da noch paar übrig sind komm ich vorbei, kriegst für jede 10 warme Pullern Edelgesöff....

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur mal sagen jetzt gibts wieder was bei Herrn Borletti, war vorhin da, da arme weiß schon nicht mehr wohin bei soviel Schrott auf einmal weil Automatik jetzt so "in" ist und jeder da seine alte Mühle abstösst. Ist mir auch viel zu rostig, aber vielleicht erbarmt sich doch noch jemand das abzunehmen, "cornuttos" :-D sollen wohl auch ein paar dabei sein:

Vespa.jpg

Hmm, das ist doch beim Sylvius gleich hinter dem schiefen Turm in P. auf der Wiese oder verwechsel ich da jetzt mal wieder einige Plätze? Bin vor zwei Wochen einfach auf zu vielen Schrottplätzen gewesen. Wollte unbedingt eine PX Lusso mit Getrenntschmierung haben! War natürlich nicht zu bekommen. Aber ich habe jetzt einen heißen Tip und fahre in drei Wochen nochmal runter. Soll ich eventuell was mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angekündigt....bin eben mit dem 7,5 tonner aus Süditalien zuhause angekommen!! :-D

In der hinteren, dreckigeren Ecke der Lagerhalle standen ne ganze Reihe Lambretta-Roller. Wollte schon fast alle mitnehmen, für 200.- euro/stück eigentlich fair....aber bei genauem hinsehen dann festgestellt, das da wohl mal jemand Scheibenbremsen nachgerüstet hat. Bei jedem! Nein haben wir gesagt, die verbastelten Reusen lassen wir alle stehen.

Im Schweinestall nebenan, ich musste mal Pinkeln, dann ne nette Überraschung: Wurde jahrzehntelang als "Türstopper" benutzt....

post-13118-1215555012.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angekündigt....bin eben mit dem 7,5 tonner aus Süditalien zuhause angekommen!! :-D

In der hinteren, dreckigeren Ecke der Lagerhalle standen ne ganze Reihe Lambretta-Roller. Wollte schon fast alle mitnehmen, für 200.- euro/stück eigentlich fair....aber bei genauem hinsehen dann festgestellt, das da wohl mal jemand Scheibenbremsen nachgerüstet hat. Bei jedem! Nein haben wir gesagt, die verbastelten Reusen lassen wir alle stehen.

Im Schweinestall nebenan, ich musste mal Pinkeln, dann ne nette Überraschung: Wurde jahrzehntelang als "Türstopper" benutzt....

sag mal, echt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angekündigt....bin eben mit dem 7,5 tonner aus Süditalien zuhause angekommen!! :-D

In der hinteren, dreckigeren Ecke der Lagerhalle standen ne ganze Reihe Lambretta-Roller. Wollte schon fast alle mitnehmen, für 200.- euro/stück eigentlich fair....aber bei genauem hinsehen dann festgestellt, das da wohl mal jemand Scheibenbremsen nachgerüstet hat. Bei jedem! Nein haben wir gesagt, die verbastelten Reusen lassen wir alle stehen.

Im Schweinestall nebenan, ich musste mal Pinkeln, dann ne nette Überraschung: Wurde jahrzehntelang als "Türstopper" benutzt....

pfümpfeinhalb Jahre auf Tour gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Wochenende mit meinem Tauchclub vor der Küste von Capri unterwegs und habe die MS Ficktrazione gesichtet, die dort am 1.09.1971 nach Kollision mit einem türkischen U-Boot gesunken ist. Damals hatte Enzo Fazzoletti, Siziliens bekanntester Rollerimporteur, den gesamten Bestand der Lambretta-Sonderserie "Cosa Nostra" ( 30 x DL 200 in Ocker-Schwarz mit verspiegelter Fly Screen ) sich direkt beim Desgner Bertone gesichert und wollte diese nach Palermo verschiffen.

Wir konnten den innen völlig trockenen Container bergen und fanden alle Roller original eingeschweisst und unbeschädigt vor.

Da ich von solchen CO2-Killern nichts halte und diese alten Zweitakter nur stinken und immer im Weg sind, habe ich mich entschlossen, mit sowas keine Geschäfte zu machen.

Der Container steht ab heute im Binnenhafen Duisburg-Ruhrort, Pier 13, hinten rechts in der Ecke und ist offen. Wer möchte, kann sich eine oder zwei mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von solchen CO2-Killern nichts halte?ich mich entschlossen, mit sowas keine Geschäfte zu machen.

PPff ? das nimmt Dir doch niemand ab!

Das mit der SS ist lustig ? hab ich doch den vorherigen Türstopper bei mir stehen!

ss50_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo seid ihr denn da immer....ich war letzte woche unten und hab nur alte karren angeboten bekommen. so ein scheiss....mein italienisch ist aber leider auch nicht so gut.... und 1000.- für so ne alte karre... :-D wenn ich nur italienisch könnte...

bilderlinks gelöscht...

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verwandte oder Bekannte in der Region (oder eben auf vorherigen Seiten angedeutetes Insiderwissen) gestaltet sich eine Suche nach solchen Exponaten doch als recht schwierig!

Für alle, die sich nicht glücklich schätzen italienisch zu können und/oder ortskundig sind bietet Sonnenklar.tv ab nächstem Frühjahr Italienreisen mit VespaSchnitzeljagd an. Frühbucherrabatt ist ein Zubehörgepäckträger wahlweise für small- bzw. largeframe (leider nicht Lambretta). Einfach mal unter "Angebote"auf entsprechender Seite nachschaun! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf´ da direkt mal an, obwohl ich ja glaube, auf den Arm genommen zu werden.

Denn zumindest die gängigen vorderen Gepäckträger passen auch an die Lambretta.

Melde mich wieder in dieser Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mirs doch: fahr am wochenende wieder richtung bella italia.... mit Hilfe meines kontaktmann (Lelio Cottone) konnten wir nun den entscheidenden Hinweis erarbeiten. Nach langen Recherchen in den Büchereien und Tiefen der italienischen schriftlichen Hinterlassenschaften haben wir endlich eine heiße Spur entdeckt. Ein Lager (scheins eine ehemalige christliche Begräbnisstätte) in den Gewölben unter Neapel.(nur sehr schwer von außen zu finden eröffnet sich am Rande von Neapel ein geheimer Eingang in die italienische Unterwelt - Ihr erinnert Euch sicherlich an die Filme mit Buds Bencer (Man nannte ihn Plattfuß etc.) Genau in den unterirdischen Labyrinten von Neapel sollen noch ware Schätze an alten Rollern lagern. Laut Lelio waren dies meist Fluchtfahrzeuge der Gomorra und der Mafia, die für die Straßen von Neapel ideal für Auftragskiller und Gängster genutz werden konnten. Kleine Gassen etc.

Da die Fahrzeuge meist immer Neufahrzeuge waren und danach ja logischerweise aus dem Straßenbild verschwinden mussten wurden diese in den Lagern und Gängen von Neapel eingelagert und versteckt.

Lelio hat nach langem hin und her einen Kontaktmann aufgetan (Name soll hier nich veröffentlicht werden) der uns nun am kommenden Wochenende in die Tiefen von Neapel führen will und uns vorab geheimes Karten- und Bildmaterial zukommen hat lassen (siehe Anlage). Es hat mich und Lelio einige Anstrengungen gekostet und nicht nur ein paar Lire um so weit zu kommen...

post-18968-1215610567_thumb.jpg

post-18968-1215610378_thumb.jpg

post-18968-1215610520_thumb.jpg

Laut Insiderwissen sollen hier Roller angefangen von SS50 und SS90 stehen, VNA, Lampe unten, und die beliebte Flucht-Vespa "Rally" stehen

Auch ein paar Fahrzeuge (Autos) sollen hier noch ihr dasein fristen.... (wir sind gespannt)

Sollte ich von diesem Trip nicht wieder zurückkommen - ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das die italienische Unterwelt nicht erfreut ist wenn ihr Lager an alten Fluchtfahrzeugen ausgehoben und nach Germany transportiert wird, dann informiert bitte meine Familie und Angehörigen....

Also Jungs... drückt uns die Daumen bei unserer Schatzsuche.

Sollte ich erfolgreich zurückkehren würde ich einen Anteil des "Vespa-Schatzes" und der alten Fahrzeuge (Autos) unter dem Topic "Zu verschenken" und "Tausch" an Euch gerne weitergeben...

Euer

Sprintjockl

Bearbeitet von Sprintjockl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mirs doch: fahr am wochenende wieder richtung bella italia.... mit Hilfe meines kontaktmann (Lelio Cottone) konnten wir nun den entscheidenden Hinweis erarbeiten. Nach langen Recherchen in den Büchereien und Tiefen der italienischen schriftlichen Hinterlassenschaften haben wir endlich eine heiße Spur entdeckt. Ein Lager (scheins eine ehemalige christliche Begräbnisstätte) in den Gewölben unter Neapel.(nur sehr schwer von außen zu finden eröffnet sich am Rande von Neapel ein geheimer Eingang in die italienische Unterwelt - Ihr erinnert Euch sicherlich an die Filme mit Buds Bencer (Man nannte ihn Plattfuß etc.) Genau in den unterirdischen Labyrinten von Neapel sollen noch ware Schätze an alten Rollern lagern. Laut Lelio waren dies meist Fluchtfahrzeuge der Gomorra und der Mafia, die für die Straßen von Neapel ideal für Auftragskiller und Gängster genutz werden konnten. Kleine Gassen etc.

Da die Fahrzeuge meist immer Neufahrzeuge waren und danach ja logischerweise aus dem Straßenbild verschwinden mussten wurden diese in den Lagern und Gängen von Neapel eingelagert und versteckt.

Lelio hat nach langem hin und her einen Kontaktmann aufgetan (Name soll hier nich veröffentlicht werden) der uns nun am kommenden Wochenende in die Tiefen von Neapel führen will und uns vorab geheimes Karten- und Bildmaterial zukommen hat lassen (siehe Anlage). Es hat mich und Lelio einige Anstrengungen gekostet und nicht nur ein paar Lire um so weit zu kommen...

Laut Insiderwissen sollen hier Roller angefangen von SS50 und SS90 stehen, VNA, Lampe unten, und die beliebte Flucht-Vespa "Rally" stehen

Auch ein paar Fahrzeuge (Autos) sollen hier noch ihr dasein fristen.... (wir sind gespannt)

Sollte ich von diesem Trip nicht wieder zurückkommen - ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das die italienische Unterwelt nicht erfreut ist wenn ihr Lager an alten Fluchtfahrzeugen ausgehoben und nach Germany transportiert wird, dann informiert bitte meine Familie und Angehörigen....

Also Jungs... drückt uns die Daumen bei unserer Schatzsuche.

Sollte ich erfolgreich zurückkehren würde ich einen Anteil des "Vespa-Schatzes" und der alten Fahrzeuge (Autos) unter dem Topic "Zu verschenken" und "Tausch" an Euch gerne weitergeben...

NACHTRAG:

Die Schatzsuche spitzt sich zu.. .wir werden nun doch gleich den Weg nach Italien suchen und wahrscheinlich das ein oder ander mal unser Fahrzeug tauschen müssen um nicht zu leicht entdeckt zu werden.

Unser geheimer Informant hat uns soeben noch ein Foto zugespielt. Die Unterwelt hat einen Auftragskiller auf den Weg geschickt um uns von unserem Vorhaben abzuhalten. Erste Verluste in Italien wurden gemeldet (siehe Anlage). Es handelt sich um drei Zwischenhändler der versucht hat den schwarzen Roller des "PATEN" in E-GAY einzustellen......

Euer

Sprintjockl

post-18968-1215610378_thumb.jpg

post-18968-1215610520_thumb.jpg

post-18968-1215610567_thumb.jpg

post-18968-1215611653.jpg

Bearbeitet von Sprintjockl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information