re904 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich würde dem Denis mal empfehlen auf Reklamationen zu antworten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Wieso empfiehlt DRT beim Nebenwellenlager ein 6200 in C3? Und was hat es mit den 0,85mm Shim der bei den Schaltklauen mittlerweile beiliegt auf sich? Verbau eig. so gut wie immer nen 1mm Shim auf der Rückseite und das passt.....lg 6200.jpg je nach lagersitz im gehäuse und zapfen der nebenwelle, läuft das lager sonst stramm. das heisst der aussenring kann über den lagersitz von aussen zusammenrücken und der zapfen kann, je nach übermaß, den innenring aufweiten. damit das lager dann nicht stramm läuft, wird oft eine größere lagerluft genommen.die letzten drt nebenwellen waren eben gerade auf "0". meiner meinung nach sollte der zapfen schon im bereich bis zu 0,01/-0,005 liegen, damit die welle im lager bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Für meinen DS-Parma-Motor überlege ich gerade, was ich Getriebe-mäßig verbauen will. Der läuft mit Bertha und soll für die Straße sein. Ich will versuchen mit dem Block die 25PS auf DS zu erreichen und gescheiten Ganganschluss haben, deswegen die Devise einmal Kohle in den Block, und dann hält das auch bei möglichen Upgrades noch.Sind von den Runner Racing aus F1-Stahl schon Probleme bekannt?Falls die Kohle unerwartet locker sitzt, würde mich das "RSP Proto Lungo NS333"-Komplettkit auch reizen, da gefällt mir die Abstufung sehr gut und vielleicht ist bei Verwendung eines Komplettkits der Eingriff auch mal passend. Hat jemand schon so ein RSP-Kit im Einsatz und kann was dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 je nach lagersitz im gehäuse und zapfen der nebenwelle, läuft das lager sonst stramm. das heisst der aussenring kann über den lagersitz von aussen zusammenrücken und der zapfen kann, je nach übermaß, den innenring aufweiten. damit das lager dann nicht stramm läuft, wird oft eine größere lagerluft genommen.die letzten drt nebenwellen waren eben gerade auf "0". meiner meinung nach sollte der zapfen schon im bereich bis zu 0,01/-0,005 liegen, damit die welle im lager bleibt.Danke für die Erläuterung, seh das aber dann eher als Ausnahme statt Regel. Da vorallem die DRT Nebenwellen beim Zapfen ein ziemliches Untermaß haben.... Und nochmal zur 0.85 Distanz bei der Klaue: Hab hier ein gutes kpl. Pk Getriebe (orig. aus ungeöffneten Motor). Nebenwelle wird die orig. weiterverwendet, auf der Hauptwelle wird ein 4ter Bgm verbaut und halt die DRT Klaue. Original war das Getriebe auf der Rückseite mit einem 1.1mm Shim distanziert und der Eingriff von Hauptwelle zu Nebenwelle sah sehr gut aus und jetzt soll ich die Zahnräder der Hauptwelle um 0.25mm Richtung Rad versetzen nur um auf diese 0.1-0.2mm am dritten Gang zu kommen aber den Eingriff der Nebenwelle zur Hauptwelle verschlechtern? Versteh nicht was das bringen soll, da ist es doch besser ein schönen Eingriff zu haben und dann halt nur 0,00-0,05 am Dritten zu haben oder? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ich denke das liegt daran, dass die DRT Klaue etwas dickere Nasen (also die 4 Dinger, die in die Zahnräder eingreifen) hat. War zumindest bei meiner ersten DRT Klaue so, da streifte die Klaue im Leerlauf etwas an den Zahnrädern. Ich habe das so verbaut wie auf der DRT Anleitung beschrieben, wenn du bedenkst, dass manche wegen eines Repkits und der XL2 Kupplung mit 0,5mm Distanz unter der Nebenwelle fahren machen mir die 0,15-0,25mm weniger Sorgen. Klar, der Leerlauf muss passen, darauf wird auch geachtet! Nebenwelle musste ich GottseiDank bis jetzt noch nie Distanzieren. Hab jetzt nen 0.97mm Shim verbaut. Bearbeitet 7. Januar 2015 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich würde dem Denis mal empfehlen auf Reklamationen zu antworten! auf dem ohr ist der typ taub! drum hab ich dei dem auch das letzte mal was gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 hallo...muss mann bei dieser kurbelwelle limaseitig spindeln oder sonst was bearbeiten?was heist tenuta largha ? breiterer drehschieber, oder was... luk Articolo VSam ATL 5045.20/87 MATCH 01 ANTICIPATO c.45 (FOR EUROPE:SIP SCOOTER SHOP) ALBERO MOTORE FASCIA TENUTA LARGA SPALLA PIENA VOLANO Ø84 (VEDI FOTO SPALLA RINFORZATA) Corsa 45 - cono 20 - sede cusc. Ø 20 - interasse biella 87 - Gabbia pistone maggiorata - Vespa:50-PK-XL PER: Cilindri elaborati MADE in ITALY (project DRT) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 ja tenuta larga ist breiter drehschieber. ohne phase.spindeln musst meist limaseitig etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Leute Frage: Wieviel Spiel der Schaltklaue(DRT) in der Hauptwelle ist Tragbar -> Radialgesehen. Umgangsprachlich: Wieviel darf die Schaltklaue in den vier Nuten drehbar sein bzw. welches Lehrmaß ist noch tragbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich habe heute mal versucht, die "F1-Stahl" Runner Nebenwelle zu montieren, bin aber an der Einbauanleitung gescheitert (steht ja auch drin nur für Experten). Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen, was wo zu tun und zu beachten ist? Muss ich ernsthaft das Zahnrad des 1. Gangs um 0,5 mm abdrehen (lassen)? Habe mir das in der großen Hälfte mal zusammengesteckt, stehe aber echt auf dem Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich habs runterschleifen lassen... ist wohl desshalb, dass es nicht mit der Nebenwelle ins Gehege kommt... war alles in allem ne mords Aktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich habs runterschleifen lassen... ist wohl desshalb, dass es nicht mit der Nebenwelle ins Gehege kommt... war alles in allem ne mords Aktion da fragt man sich doch, wie hat das nur bei den alten runner nebenwellen immer so problemlos funktioniert... ich mein, wenn man da wenigstens einen grund sehen würde warum das mittlerweile so gelöst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Weiß den jemand, ob die neue Welle andere Maße oder Abstände im Vergleich zur Alten hat? Ich habe jetzt auch schon eine Rückmeldung von jemandem bekommen, bei dem sie mit nur Spacer unter dem Kickstarter-Segment einfach gepasst hat. Habe ich vielleicht einfach nur wieder den Toleranzen Joker gezogen? Ich mach später mal Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Vielleicht war es auch einfach bei der alten Runnerwelle der Grund dass sie kaputt gegangen ist... keine Ahnung... weiter vorne im Topic müssten ein paar Bilder von mir zum Vergleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Soweit ich weiss war das, weil die falsch gehärtet waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Gibt aber auch nachweislich Fälle wo richtig wärmebehandelt waren... denke drt hat sich bei der ganzen Spacer Sache schon was dabei gedacht... es geht ihm ja darum den Abstand vom 1Gangrad zum zweiten der Nebenwelle zu vergrößern... bei mir wärs ohne den ganzen Aufriss jedenfalls nicht gegangen und es läuft! ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Es gibt 2 unterschiedliche DRT Runner Wellen wenn man direkt bei DRT kauft!Eine Welle empfehlen sie für Kurzhub sprich 100ccm und die andere für über 100ccm, Preißlich liegt 40 euro dazwischen...Weiß ja nicht ob die Onlineshops aus kostengründen das billige gekauft haben...Hab jedenfalls beide Modelle hier liegen die von DRT direkt kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Kann man die an den eingelaserten Bezeichnung unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hannibal wird wohl diese hier meinen -> http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_4043313k Die "normale" Runner ist dann wohl die hier -> http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_40430313 Ich habe mir die vermeintlich bessere für die teilweise abgefressene "normale" geholt. Kann zu Verschleißerscheinungen nach ca. 150km noch nichts sagen. Welche Nummern da drauf sind, kann ich erst am Wochenende sagen. Habe beide auf dem OP-Tisch liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Habe vor ca. 1500 km diesen kurzen kurzen 4. Gang in mein ansonsten originales 200er Lusso- Getriebe eingebaut. Doch gestern machte es Ratsch und der 4. sprang raus. Danach hörte sich der Motor sehr ungesund an. Als ich die Hauptwelle zog entdeckte ich, dass an besagtem 4. 6 Zähne fehlen !! Ich fahre mit humanen 26 PS. Man sieht, dass die Zahnfüsse sehr dünn gearbeitet sind, dünner als notwendig denke ich, auch wenn auf diesem Achsabstand sicher nicht mehr mehr Zähne unterzubringen sind. Ist das bekannt, hatte jemand auch schon Zahnbrüche bei DRT ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 mit der 200 er lusso bist du hier leider falsch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Hey Leute hab eine Frage bezüglich der DRT Schaltklaue 50,2 mm 4 Gang .Also ich hatte vorher eine Runde drin und bei Sip wo ich die bestellt hab ist sie rund abgebildet. Aber die ich hab ist eckig und mir wurde gesagt ich kann die Trotzdem verwenden stimmt das Wäre um Rat sehr dankbarLg speeedy Bearbeitet 2. Juli 2015 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Die DRT Klauen sind jetzt alle eckig. Einzig das Maß zählt: 51mm eckig (Gangräder 37xx), 50,2 rund (Gangräder 42xx). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Okay aber aber geht das dann trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Was hat es dann An sich mit rund und eckig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Waren das Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ja waren es sorry Wenn ich so lese heißt es dann das es wichtig ist weil sonst die Gänge springen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Rund und eckig sind nur offensichtliche Unterscheidungsmerkmale. Was zählt ist der eingriff in die Zahnräder und der Leerlauf, da muss es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden