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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Was ich bisher rausgelesen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

User - Artikel - Kennung - Defekt

KingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - (schon zwei Wellen?)

KingOfBurnout - Runner D12 204 20R -

KingOfBurnout - Primär 30Z - ??? -

Stoxnet - Runner - D12 204 20R - Abplatzer 4. Gang

Mikasa - Runner - ?2012? - Zahnausfall 2. Gang

3rd Class 1 - Runner - ??? - (schon zwei Wellen?)

heizer/weellee - Matrix - ??? - Zahnausfall 2. Gang

heizer - Runner - D12 204 20R - Zahnausfall 2.gang

Undi - Runner - I11 206 2OR - Zahnausfall 2. Gang

Undi - Runner - ???? - Abnutzung/Abplatzer 4. Gang

Undi - kurzer 4. - ???? - Zahnausfall 2. Gang

praktikant - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. Gang

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

bei mir war es 2x i11 206 20R

beim zerstörer ü30 1x runner

1x kurzer 4 ter(Nebenwelle)

Bearbeitet von 3rd Class 1
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bei mir war es 2x i11 206 20R

beim zerstörer ü30 1x runner

1x kurzer 4 ter(Nebenwelle)

Jeweils Zahnausfall 2. Gang?

Was ich bisher rausgelesen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

User - Artikel - Kennung - Defekt

KingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. Gang

KingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. Gang

KingOfBurnout - Runner D12 204 20R - Zahnausfall 2. Gang

KingofBurnout - Runner - D11 206 20R - Abnutzung/Abplatzer/scharfer Grad 2 und 4. Gang

KingOfBurnout - Primär 30Z - nicht mehr lesbar./alle 30 Zähne ab. (gibt bisher ja nur eine Serie)

zerstörer ü30 - Runner - ???? - ????

Zerstörer Ü30 - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. Gang

Stoxnet - Runner - D12 204 20R - Abplatzer 4. Gang

Mikasa - Runner - ?2012? - Zahnausfall 2. Gang

3rd Class 1 - Runner - i11 206 20R - Zahnausfall 2. Gang

3rd Class 1 - Runner - i11 206 20R - Zahnausfall 2. Gang

heizer/weellee - Matrix - ???? - Zahnausfall 2. Gang

heizer - Runner - D12 204 20R - Zahnausfall 2.gang

Undi - Runner - I11 206 2OR - Zahnausfall 2. Gang

Undi - Runner - ???? - Abnutzung/Abplatzer 4. Gang

Undi - kurzer 4. - ???? - Zahnausfall 2. Gang

praktikant - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. Gang

Rocco Stifetty - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. Gang & Mitnehmer Primär abgebrochen

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Bearbeitet von Kaskadeur
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Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:

Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?

Genauso auch die Achsabstände?

So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlich

und es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können.

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Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:

Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?

Genauso auch die Achsabstände?

So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlich

und es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können.

Ich glaube nicht das dass jemand bei originaler Nebenwelle macht und von denen sind um einige mehr verbaut und haben nicht annähernd den Ausfall

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Ich glaub ich glüh meine Welle aus und Härte sie neu !?

ich würde mal, ohne das jetzt wirklich zu wissen, ganz stark davon ausgehen das die wellen nicht durch hart sind. brüche im zahngrund und sowas..

das was du da vorhast, könnte allerdings zum durchhärten führen und macht die ganze geschichte vermutlich nicht unbedingt haltbarer...

einsatzhärten fällt bei der bauteilgröße wohl auch eher flach, ich denke nitrieren würde das vielleicht eher hinbringen.. je nach grundmaterial und eindringtiefe eben.

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Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:

Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?

Genauso auch die Achsabstände?

So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlich

und es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können.

nach gebrochener runner nur eine neue runner verbaut und seit 300 km alles ok

1 runner ist nach ca. 3 km kaputt gegangen

somit kann ich mir nicht vorstellen das etwas mit den abständen nicht passt

spreche hier von der runner vom mikasa!

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mir hat hier jemand neh welle aus österreich geschickt ,die ha ich gestern zerschnitten und es ist rausgekommen das die welle nur 0,41mm eingehärtet is also noch im rahmen und jetzt geht das gesuche von vorne los ,ich opfere heute mal neh orginale welle und wir vergleichen die zahngeometrie obs damit zusammenhängt ....

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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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