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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Wie ist das denn nun mit den Runner Wellen?

Hab mitte der Saison eine in nem K2 Motor verbaut. Ist damit 1 Renntag gelaufen.

Muss ich noch Schiss haben, oder hält das nun??

Beim Verbau ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenwelle extrem leicht in das (neue!) kleine NW Lager

einzustzen war. Kann man fast von Hand wieder rausziehen...

Am besten doch wieder die Originale rein?!

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Wie ist das denn nun mit den Runner Wellen?

Hab mitte der Saison eine in nem K2 Motor verbaut. Ist damit 1 Renntag gelaufen.

Muss ich noch Schiss haben, oder hält das nun??

Beim Verbau ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenwelle extrem leicht in das (neue!) kleine NW Lager

einzustzen war. Kann man fast von Hand wieder rausziehen...

Am besten doch wieder die Originale rein?!

das scheint einfach so zu sein. ist mir bei sincro, kurz 4 und runner auch schon aufgefallen.

man kann da nur hoffen das die lagersitzfläche 1. hart genug ist und 2. gut geschliffen ist, damit da nix mehr einläuft...

scheint aber zu gehen, die sincro fahre ich jetzt schon komplett 2012

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wenn man vielleicht einfach mal ne eindringprüfung mit dem zeug macht - könnte man vielleicht schon ne marschrichtung feststellen.

also wenn die karies dinger meinetwegen 60HRC haben und die, die laufen 54HRC, dann könnte man das vorher halt schon mal wissen obs' denn kaputt geht und danach mal ein paar wellen prüfen..

weil rein vom ansehen find' man da nix raus - leider.

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fährt eigentlich niemand mehr die Z48 DRT kurzen vierten, die nicht mehr verkauft werden?

oder sind die qualitativ so gut, dass man nix negatives davon hört (hoffe ich)?

fahr ich in 2 Strassenkarren seit 2 Jahren ohne Probleme....beide um die 20 PS

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wenn man vielleicht einfach mal ne eindringprüfung mit dem zeug macht - könnte man vielleicht schon ne marschrichtung feststellen.

also wenn die karies dinger meinetwegen 60HRC haben und die, die laufen 54HRC, dann könnte man das vorher halt schon mal wissen obs' denn kaputt geht und danach mal ein paar wellen prüfen..

weil rein vom ansehen find' man da nix raus - leider.

HRC 60 sollte ok. sein

Das Problem ist die einbringtiefe die man ohne zerschneiden nicht messen kann

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Ich fahr den kurzen Vierten in zwei Karren und müsst noch einen auf Lager haben.

Auch will ich nochmal an das erinnern.:

http://www.germansco...entry1066562207

Ist hald auch schon zwei Jahre her.

Wenn ihm da der Härter nicht ganz mitspielt und nen schlechten Tag hat ist hald mal ne Charge hin, aber verkauft wird trotzdem... so kommts mir vor.

Und die Warenmenge - die der Dennis hier produziert oder produzieren sollte/will/muss - ist ja auch in den letzten Jahren immens gestiegen.

Ich könnte mir da durchaus vorstellen das da auch mal gepampt wird.

Meine Aussage ist nicht gerade erfreulich muss ich sagen :dontgetit:

Bearbeitet von joe:V
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Das Problem ist die einbringtiefe die man ohne zerschneiden nicht messen kann

Es gibt wohl schon ne Möglichkeit das ohne Zerstörung zu messen. Wird glaub mittels Ultraschall gemacht.

Bei Luftfahrzeugen und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen geht man so vor.

Allerdings wer das jetzt genau machen kann und was es dann kostet kann ich nicht sagen,

ohne entsprechende Beziehungen wirds bei kleinen Stückzahlen wohl unbezahlbar.

Wär allerdings schon ne feine Sache wenn man seine Getriebeteile vor dem Einbau testen lassen könnte.

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was man da so sieht und liest, scheint der traum von einer schier unbegrenzten anzahl

an getriebekombinationsmöglichkeiten ja mal fürs erste ausgeträumt zu sein.

da traut man sich ja gar nicht mehr gas zu geben und kann nur noch beten statt tüfteln.

denke mal der denis is bisschen größenwahnsinnig geworden und hat nur noch produziert anstatt zu testen und entwickeln.

so a :shit: . zum glück ist noch kein fahrer dabei zu schaden gekommen, oder?

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