undis racing team Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 wie es am drt z48 8 zähne geholt hat, hatte der block am 6200 einen riss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ist bei einigen Leuten das Motorgehäuse dadurch auch kaputt?Ja, T5 Block ist an der großen Hälfte in der Nähe der Ölablassscchraube gerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 da hat der Undi geschwoßt anschließend Ist natürlich immer wenn dadurch auch noch andere Teile kaputt sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) @patricks:ich bekomm in letzter zeit öfters den tipp den schweisser zu wechseln! Bearbeitet 2. Oktober 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 weshalb das machst ja selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 wie es am drt z48 8 zähne geholt hat, hatte der block am 6200 einen riss!hatte auch einen Quersprung oberhalb des Lagersitzes Lüraseitig, aber vermutlich lag es nicht am geschrotteten Getriebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hier mal nen Bild vom 30er DRT-Primärrad (ohne Zähne), dass bei 158kmh auf der Rolle seine Zähne ins Hauptgetriebe runter geworfen hatte....... Dachte mir, dass sollte man mal gesehen haben...... Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Interessant wäre, welche Leistung jeweils angestanden ist.Vielleicht kann man dann einen möglichen Rückschluss daraus ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 teilweise lag da ja nur beinleistung über den kicker an, daher glaub ich nicht daran das da rückschlüße gezogen werden können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Was ich bisher rausgelesen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):User - Artikel - Kennung - DefektKingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - (schon zwei Wellen?)KingOfBurnout - Runner D12 204 20R -KingOfBurnout - Primär 30Z - ??? -Stoxnet - Runner - D12 204 20R - Abplatzer 4. GangMikasa - Runner - ?2012? - Zahnausfall 2. Gang3rd Class 1 - Runner - ??? - (schon zwei Wellen?)heizer/weellee - Matrix - ??? - Zahnausfall 2. Gangheizer - Runner - D12 204 20R - Zahnausfall 2.gangUndi - Runner - I11 206 2OR - Zahnausfall 2. GangUndi - Runner - ???? - Abnutzung/Abplatzer 4. GangUndi - kurzer 4. - ???? - Zahnausfall 2. Gangpraktikant - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. GangWer will nochmal, wer hat noch nicht?bei mir war es 2x i11 206 20Rbeim zerstörer ü30 1x runner 1x kurzer 4 ter(Nebenwelle) Bearbeitet 3. Oktober 2012 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) bei mir war es 2x i11 206 20Rbeim zerstörer ü30 1x runner 1x kurzer 4 ter(Nebenwelle)Jeweils Zahnausfall 2. Gang?Was ich bisher rausgelesen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):User - Artikel - Kennung - DefektKingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. GangKingOfBurnout - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. GangKingOfBurnout - Runner D12 204 20R - Zahnausfall 2. GangKingofBurnout - Runner - D11 206 20R - Abnutzung/Abplatzer/scharfer Grad 2 und 4. GangKingOfBurnout - Primär 30Z - nicht mehr lesbar./alle 30 Zähne ab. (gibt bisher ja nur eine Serie)zerstörer ü30 - Runner - ???? - ????Zerstörer Ü30 - kurzer 4. - F12 194 21 - Zahnausfall 2. GangStoxnet - Runner - D12 204 20R - Abplatzer 4. GangMikasa - Runner - ?2012? - Zahnausfall 2. Gang3rd Class 1 - Runner - i11 206 20R - Zahnausfall 2. Gang3rd Class 1 - Runner - i11 206 20R - Zahnausfall 2. Gangheizer/weellee - Matrix - ???? - Zahnausfall 2. Gangheizer - Runner - D12 204 20R - Zahnausfall 2.gangUndi - Runner - I11 206 2OR - Zahnausfall 2. GangUndi - Runner - ???? - Abnutzung/Abplatzer 4. GangUndi - kurzer 4. - ???? - Zahnausfall 2. Gangpraktikant - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. GangRocco Stifetty - Spitfire PX - ???? - Zahnausfall 2. Gang & Mitnehmer Primär abgebrochenWer will nochmal, wer hat noch nicht? Bearbeitet 3. Oktober 2012 von Kaskadeur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 puh, echt ein haufen schrott der da in der kurzen zeit angefallen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 dann will ich mal hoffen das meine runner was länger hält! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich glaub ich glüh meine Welle aus und Härte sie neu !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?Genauso auch die Achsabstände?So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlich und es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?Genauso auch die Achsabstände?So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlichund es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können.Ich glaube nicht das dass jemand bei originaler Nebenwelle macht und von denen sind um einige mehr verbaut und haben nicht annähernd den Ausfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Verzieht die Welle sich dann nicht? Ich glaub ich glüh meine Welle aus und Härte sie neu !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich glaub auch das die Sache grad glasklar is !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Die wird beim Härten auf viel mehr Temperatur gebracht und beim abschrecken besteht die größte verzugsgefahr !?Ich glaub ich Teste es trotzdem ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Kannst du den Rundlauf bei euch prüfen? Zwischen zwei spitzen und dann mit der Uhr Rundlauf prüfen und in langstrichtung mit der Uhr abfahren? Die wird beim Härten auf viel mehr Temperatur gebracht und beim abschrecken besteht die größte verzugsgefahr !?Ich glaub ich Teste es trotzdem ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich glaub ich glüh meine Welle aus und Härte sie neu !?ich würde mal, ohne das jetzt wirklich zu wissen, ganz stark davon ausgehen das die wellen nicht durch hart sind. brüche im zahngrund und sowas..das was du da vorhast, könnte allerdings zum durchhärten führen und macht die ganze geschichte vermutlich nicht unbedingt haltbarer...einsatzhärten fällt bei der bauteilgröße wohl auch eher flach, ich denke nitrieren würde das vielleicht eher hinbringen.. je nach grundmaterial und eindringtiefe eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 "induktionshärten" gibts da auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Einsatzhärten !!!Rundlauf kann ich prüfen klar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Mal ne Frage an die Leute mit Zahnausfall:Habt ihr bei euren Motorgehäusen die Parallelität der Getriebe und Kurbelwellenlagerachse mal geprüft?Genauso auch die Achsabstände?So Fluchtungs und Abstandsfehler reduzieren die Belastbarkeit der Zahnräder ja ganz beträchtlichund es ist ja bekannt daß die Motorgehäuse hier ja durchaus größere Toleranzen haben können.nach gebrochener runner nur eine neue runner verbaut und seit 300 km alles ok1 runner ist nach ca. 3 km kaputt gegangensomit kann ich mir nicht vorstellen das etwas mit den abständen nicht passtspreche hier von der runner vom mikasa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) hört sich ja nach einem härte fehler an. hast du die möglichkeit da mal ne eindringprüfung zu machen? anschleifen zum ätzen fällt wohl eher aus, da man das ding ja noch reklamiern will. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 die runner wurde zurück geschickt und ersetzt.somit ist die welle leider nicht mehr verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 mir hat hier jemand neh welle aus österreich geschickt ,die ha ich gestern zerschnitten und es ist rausgekommen das die welle nur 0,41mm eingehärtet is also noch im rahmen und jetzt geht das gesuche von vorne los ,ich opfere heute mal neh orginale welle und wir vergleichen die zahngeometrie obs damit zusammenhängt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 das ist eine zirri nebenwelle von dan, mit zahnausfall am 2.gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 mir hat hier jemand neh welle aus österreich geschickt ,die ha ich gestern zerschnitten und es ist rausgekommen das die welle nur 0,41mm eingehärtet is also noch im rahmen ...härte der oberfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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