Zum Inhalt springen

Sei Giorni


Empfohlene Beiträge

Nabend!

also die beiden bremsen wohl mit der linken ferse, stell ich mir unangenehm vor...

diese hier normal...

war mal im motorroller anfang der 90er... ob das eine originale ist... auf jeden fall war die wohl (auch) vorbild für die schöne corsa vom Uli H. :

entstand wohl so 93-94 ??, die bremst auch normal :-D

und die ist wiederum immer mein traum und vorbild gewesen...nur dass ich wohl nie fertig werde mit der adaption des ganzen richtung SF....

habe sogar mal mit uli gemailt, die schöne scheint wegen akutem zeitmangel unter staub zu schlafen :-D

wer baut noch alles mehr oder weniger tollkühn an solchen fliegenden kisten :-D ? wo ist herr soul sucks?

beste grüße!

momo

post-4638-1197390571_thumb.jpg

post-4638-1197390812.jpg

post-4638-1197391247_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Museumsleut können einem rein gar nichts beantworten. So meine Erfahrung...

Wohl war.

Solange die dort Ärztekongresse veranstalten und das schöne, kleine Museum mit Tischen mit Häppchen und Cola verunstalten kann das auch nichts werden. Den Muffkopp haben wir nicht kennengelernt, die anderen aufgeregten Dinger schienen so was wie Hostessen gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon ein paar mal da und bezweifle z.t. den grad der authentizität (z.B. lacktöne), mit dem herr notari teilweise die sondermodelle restauriert hat. das nicht öffentlich zugängliche archiv ist zwar umfangreich, aber ob da bei der wiederherstellung des originalzustands immer in ausreichendem umfang maß genommen wurde, möchte ich zumindest mal in frage stellen.

p.s. das v tecnica beispielsweise, an dem ja etliche "anerkannte" sachverständige mitgewirkt haben, ist ja bekanntlich auch nicht immer ein vorbild in sachen originalität und auslieferungszustand.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nicht öffentlich zugängliche archiv ...

...das habe ich bei meinem 1.besuch nciht gewusst...etwas an der tür gerüttelt..dachte diese klemmt etwas...als sie auf war gab es erst einen sehr hellen ton...dachte schon das ist nicht normal..wieder raus u. da ging schon der alarm los.. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild ? quasi der Vorgänger der GS.

Edit bringt einen Link:Sei

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, das war damals das neueste Modell und sollte Vespa die Position 1 auf dem Markt sichern und Lambretta nochmals etwas auf ihre hinteren Plätze verweisen. Das war quasi der neues Stand der Technik ? die Dinger fuhren mit ziemlicher Sicherheit 6 Tage ohne Probleme ? Lambretta hat da ja schon meistens so nach 2-3 Tagen Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Leider ging in der Vergangenheit nichts weiter, dann riss der Kontakt ab, ich dachte auch dass meine Investitionen flöten gegangen sind.

Ich habe vor ca. zwei Wochen einen Anruf erhalten, dass mein Produzent im Knast war, wegen einer alten Sache und jetzt wieder aktiv sein kann.

Gut ich bin nicht nachtragend, den die Qualität hat gestimmt.

Ich könnte mir vorstellen auch Einzelteile anfertigen zu lassen statt nur ganze Roller, vielleicht gibts noch Interessenten dafür.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information