Zum Inhalt springen

Sei Giorni


Empfohlene Beiträge

www.central-garage.de

Öffentliches privates Museum mit wechselnden Ausstellungen in Bad Homburg bei Frankfurt. Klein, aber nett.

Thema diesmal: Kleinstwagen und Roller

In Anschluß an die HOREX-Ausstellung 2008 gab's einen Top-DIN A3 quer-Kalender mit professionellen HOREX-Fotos. :thumbsdown:

Wird dazu etwas gewußt, ob auch mit den aktuellen Exponaten ein Kalender geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 10-zoll ersatz-stern-felge im durchstieg passt irgendwie auch nicht zur restlichen bereifung ... oder war das der "cheap-trick" zum ändern der übersetzung? :crybaby:

Steht so tatsächlich für das Modell "Ufficiale Piaggio" 1951 im SeiGiorni-Buch auf Seite 32, ohne Scheiß. Die 53er in dem Buch hat auch keinen Periskop-Scheinwerfer, sondern den zigarrenförmigen. Auf der Douglas ist der außerdem viel zu weit vorne verbaut, da wollten die Engländer wohl sehen, ob sie gerade eine Ameise überfahren :thumbsdown:

Die Sternfelge und die Sattelfedern sind auch komisch, aber vielleicht ist das ja very british... Trotzdem hätte ich die auch gerne, natürlich.

Edit fragt sich, warum die der Sei keine Griffgummis spendiert haben, hätte man ja von der 'U' nehmen können, die ist ja eh das Sparmodell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter schön

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

Welche Mortoren waren denn eigentlich in diesen Sei Giorni und Sportmodellen verbaut?

so aufgebaut wie GS-motoren mit 125ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

:-D

wie hieß der gleich?

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Ding ist ein kompletter Mist. Ist ein Repro. Den Rahmen/Blechteile hat so ein

"i kann Alles" "i weiss Alles" Restaurator aus Österreich zu einem überhöhten Preis aus einer 51er gebastelt. Kiloweise Spachtelmasse. Die "Vergaserklappe" wiegt geschätzte 4kg! Beinschildkonturen laufen komplett unterschiedlich.

Motor kommt aus D und ist ein guter Repro einer meiner Sportmotoren für GS150.

g

t

ich hab mittlerweile schon 100te fotos (originale) gesichtet aber mir wär neu das die Sei ein gewölbtes Trittblech hat :thumbsdown:

desweiteren glaub ich auch noch nicht an die Mär mit dem nach hinten und innen gewölbten Beinschild ,mM nach täuscht hier die optik aufgrund des verschmälerten Beinschilds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, der wars nicht..

weiterraten!

g

t

Ich weis was, dass irgendwo in Südösterreich jemand Rahmen umgebaut haben soll. ich was aber nicht wer.

Eine dieser hab ich mal in München gesehen. Da war aber ein Motor Wideframe Motor mit 177 Pinasco Doppelvergaser (umgebaut auf direkt) drinnen. Die sah auch so aus. Vielleicht wars auch diese.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, dass man bei Umbauten immer einen gewissen Anteil an Spachtel hat.

Ich geb zu diesem Thema ein paar Bilder dazu wie es bei den von mir angebotenen Produkt ohne Lack aussieht.

dscf0011.jpg

dscf0001ii.jpg

dscf0001iiii.jpg

dscf0009.jpg

dscf0021.jpg

Es handelt sich hier um Modelle von 1951 und 1952 (darum verschieden Hauben)

Die 1953er hatte erst die andere Schwinge vorne.

Da die Basis immer eine ACMA ist (so auch der Motor), der hat 125cc ist aber nicht direkt gesaugt.

Da musste eine Lösung her weil ich ohne der originalen Motornummer zBsp hier in AT keine Typisierung bekommen würde.

Deshalb gibt es einen anderen Ansauger, der den Vergaser über den Motor bringt. Optimal wäre natürlich ein GS Motor.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information