Zum Inhalt springen

Das Ultimative Reifen Topic


Empfohlene Beiträge

wie ist der conti zippy 3 eurer erfahrung nach.

hab die pelle drauf und bei regen hab ich das gefuehl auf eis zu fahren.

ist mein einziger rollerreifen bisher daher habe ich kein vergleich.

irgendwie hab ich das gefuehl dass die pelle nur schoen und original aussehen soll aber nix gut fuer die strasse ist.

von welchem Produktionsjahr ist denn der Reifen (DOT Nr)

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oehm keine ahnung, da ich grad in jordanien bin kann ich auch die naechsten drei wochen nicht nachgucken.

hab die beiden reifen seid nem jahr und sehen wie nicht lange gelagert aus.

hab sie damals bei sip bestellt...

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann mir vielleicht jemand beantworten wie man die grün/blau schimmernde Schutzschicht

auf dem weissen Ring der Weisswandreifen entfernt?

Habe es mal mit nem Schwamm und Spüli probiert aber da tut sich nix.

Hätte nie gedacht mal so eine blöde Frage stellen zu müssen aber wie gesagt ich kriege

diese Farbe oder was auch immer das ist bis jetzt nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich giesse ölins feuer

der michelin s1 dürfte ein guter reifen sein, es gibt leute die fahren damit ordentliche touren und meckern nicht :crybaby:

hier is er

by the way: bin den s1 auch damals gefahren, fand den reifen keinesfalls schlecht. er is sich halt damals hinten unregelmässig abgefahren und deshalb kam was anderes dann drauf und ja es gibt was besseres :crybaby:

aber das der reifen jedesmal so runtergesprochen wird usw, halt ich schlichtweg übertrieben :thumbsdown:

es soll ja auch leute geben die meinen der michelin sm100 sei der letzte scheiss...ich kann über den schlapfen nur gutes berichten und werd mir soschnell keinen anderen reifen kaufen. preis/leistung übezeugt bei diesem reifen.

und zuguter letzt is die reifenfrage auch sehr viel geschmackssache :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn überhaupt schonmal was "modernes" gefahren? Sowas wie Schwalbe Paceman, Heidenau K61 oder Conti Zippy1?

klaro, schwalbe raceman und zippys 1

ich muss nur immer lachen wenn ich lese, das der sm100 bei regen der totale blödsinn is usw.

ich war mehr als erstaunt wie sich der reifen positiv bei nasser fahrbahn verhalten hat.

und was den s1 angeht, klar es gibt besseres. bin aber der meinung das der reifen zu übertrieben nach unten geredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so ich hab mir jetzt mal die conti twist 59M bestellt.sollen ja auch ganz nett sein.den zippy1 gibts ja nur mehr sehr schwer

und für 25 €/Stk kann man nix falschen machen

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun kram ich das Topic mal wieder aus.

Auf die gefahr hin, das jetzt alle gleich schreien..."so einen gibt es nicht!"...

Ich bin auch einer der jenigen die auf die Optic schauen.

Und meiner Meinung nach sind Weißwandreifen nun mal die schönsten auf einer alten Vespa.

Nachdem ich mich gerade um neue Reifen umschau bin ich auf das Topic gestoßen.

Gibt es nun "halbwegs" "gute" Weißwandreifen?

Ich fahre haupsächlich am trockenen. Aber wenn man unterwegs ist kann halt leider nun mal regnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kram ich das Topic mal wieder aus.

Auf die gefahr hin, das jetzt alle gleich schreien..."so einen gibt es nicht!"...

Ich bin auch einer der jenigen die auf die Optic schauen.

Und meiner Meinung nach sind Weißwandreifen nun mal die schönsten auf einer alten Vespa.

Nachdem ich mich gerade um neue Reifen umschau bin ich auf das Topic gestoßen.

Gibt es nun "halbwegs" "gute" Weißwandreifen?

Ich fahre haupsächlich am trockenen. Aber wenn man unterwegs ist kann halt leider nun mal regnen...

hi!

schwalbe weatherman, soll ja angeblich recht gut sein.

aber es sagt jeder was anderes :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja auch leute geben die meinen der michelin sm100 sei der letzte scheiss...ich kann über den schlapfen nur gutes berichten

der befindet sich hinten auf meiner LML und find den auch auf langstrecken im regen gut.

mein anderer lieblinsgummi ist der heidenau k58.

der ist vorn drauf und auch die sprint ist damit vorn und am beiwagenrad ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jungs,

ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit dem Vredestein Tornante preisgeben. Ich habe ihn als 100/80 vorne und hinten getestet, sowie vorne 100/80 und hinten 130/70.

Ich muss sagen, dass Design hat mich von Anfang an total überzeugt. Nach den ersten Metern merkte ich sofort, dass er echt viel Grip in den Kurven bietet. Schnelle Seitenwechsel fallen ihm leicht und er ist sehr Spurtreu. Ich dachte dann, dass er bei Nässe wohl schwächeln wird, doch dies ist nicht der Fall. Klar, bei Nässe kann man nicht so sportlich fahren wie auf Asphalt der 35Grad hat. Aber dennoch muss man keine Angst haben, dass einem der Hobel unter dem Arsch wegrutscht.

Der Preis ist zwar schon eher im höheren Segment angesiedelt, doch ich finde ihn völlig okey.

Fazit: Sportlicher Reifen, der bei trockener Strasse richtig Grip bietet und bei Nässe immernoch okey ist. Nebenbei sieht er auch noch sehr stylisch aus, da er von Guigiaro-Design entworfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe schon verschiedene Reifen gefahren, viele waren ok, einer nicht:

- Pirelli SC28 = lieber nicht mehr, sehr hart und langlebig

- Michelin S1 = ok, fährt sich sehr schnell ab

- Bridegstone Batlax = ok und langlebig

- Michelin SM100 = ok

- Conti Zippy 1 = ok und langlebig

- Conti Twist = ok und langlebig

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meiner px hab ich noch vo. schwalbe raceman und hi. conti zippy!

aber auf den anderen hab ich die michelin sm100 in 3.50.10

kauf mir nur mehr diesen reifen, qualität passt, der preis passt und was fahrverhalten angeht gibts auch überhaupt nix zumeckern.

letztens erst wieder in strömenden regen reingekommen, da gibts kein schmieren/rutschen usw.

toller reifen, bei uns fahren den sm100 schon mehrere leute im club und jeder is zufrieden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist halt saubillig und kommt dennoch von nem Hersteller, dem man die Herstellung von Reifen zutraut......

Ich hab den auch an einem Roller - weil der so günstig war.

Direkt nach dem Kauf kam mir halt die Frage, ob ich da nicht am falschen Ende gespart habe.....

Ich denke, dass die meisten moderneren Reifen schon ein OK verdienen.

Thema S1.....Auch hier könnt ich mir vorstellen, dass der heutzutage nicht mit denen aus den 80ern zu verglichen ist. Begründen kann ich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Weisswand sind die Schwalbe Weatherman die besten und auch optisch schönsten.

Alle anderen sind mies (SAVA) oder sehen altbacken aus.

Der Weatherman wurde von Schwalbe ja als Konkurent zum Heidenau K58 herausgebracht.

Seit meinem Wiedereinstieg ins Rollerfahren bin ich zuerst den K58 und dann den Weatherman gefahren, sind

Trocken und nass super, halten aber hinten nicht ewig.

Aber einmal im Jahr den Reifen hinten zu tauschen ist ok, vorne hält er bestimmt 2-3 Jahre und mehr.

Ich kann hierbei Antes (Fettkimmes) Erfahrung teilen die Schwalbe Reifen halten etwas länger.

Ich hatte/habe allerdings die weichen K58 im Einsatz.

Der Weatherman als Weisswand ist ziemlich teuer, über 50€, aber es gibt keine Alternative.

Leider ist der Weatherman in Normalausführung zumindest in 3.5-10 Ausführung im Moment

nicht zu bekommen wegen Lieferengpässen.

Darum bin ich im Moment auf der Suche nach einem guten Ersatz/Nachfolgereifen für den K58->Weatherman.

In der engeren Wahl bisher Heidenau K47, Continental Navigator, Michelin SM100 und Schwalbe Power Track.

Alles Reifen mit modernem Profil, mit einer Form die in Richtung Regentauglich gehen aber nicht so stark stollig

sind wie die K58. Ich weiss noch nicht welcher es wird, ich muss noch Vor/Nachteile und Preis/Leistung recherchieren.

Leider kann ich nicht warten bis die Schwalbe Weatherman wieder lieferbar sind, oder kann mir jemand nen Tipp

geben wo sie im Moment noch zu bekommen sind.

Danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner TS fahre ich die Weisswand-Reifen von Continental. Ich kann dir jetzt nicht mehr auswendig sagen wie die genau heissen, aber ich finde, die sind tausend mal besser als die Sawas...

Soll ich mal die genaue Bezeichnung nach schauen?

hier ein Bild zur Veranschaulichung:

post-21199-076467100 1307266243_thumb.jp

finde die sehen geiler als die Sawas aus.

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend,

habe mich mal durchgelesen, brauche aber nochmal etwas Input :wacko:

Wollte meine Lambretta mit neuen Schlappen ausstatten. Wird nicht im Alltag bewegt, also

ab und zu auf Runs etc. Fahrweise: normal spochtlich :laugh:

Bei meiner Alltags-PX 200 fahre ich im Moment die K58 von Heidenau, früher die Michelin Dexter.

Mit anderen Reifen – ausser den be**** S1 habe ich keine Erfahrung, daher meine Frage:

Soll ich diese Art "Allwetterreifen" wie den K58 oder den Schwalbe Weatherman auch auf der

Berte aufziehen soll – oder ist für Sonne & Regen von Frühling bis Herbst ein Reifen wie der K61,

Vredestein Tornate oder der Schwalbe Raceman die bessere Wahl?

Und ne andere Frage: lohnen sich die 10€ Aufpreis pro Reifen für den K58 vs den Weatherman?

Danke schonmal,

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bin auf der suche nach nem sport/rennreifen mit klassischen profilgebung

also echten sportreifen aus früheren tagen , meine damit nicht solche reifen wie den SC 28 oder mit modernen Profil sondern was früher verbaut wurde für den sportlichen einsatz

gab ja auch früher Rennen wo "spezielle " Reifen eingesetzt wurden

Gibts da noch was in der richtung zu kaufen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin momentan wahrscheinlich ein wenig hinterher, aber sagt mal: Gibt's den Zippy 1 von Conti nicht mehr?

Kann ihn bei den üblichen Verdächtigen nirgends mehr finden, vor allem nicht mehr in 100/90-10.

Edit: Ich D*#@.... Jetzt hab ich's hier im Topic ja doch noch gefunden, dass er nicht mehr produziert wird. Taugt der Twist als Nachfolger, oder ist der nix?

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs !

..Low Brain Asking On .. :wacko:

Es handelt sich hier um einen Conti Twist ! Den hab ich für vorne und hinten gekauft ..

..Ein guter Spezl kam vorbei und sagte der Hintere wäre so falsch montiert ??

Monatge:

Vorne : Rotation Front .. Is klar

Hinten: Rotation Rear ... ANDERST HERUM ???

post-22239-0-96127500-1332146293_thumb.j

Ist der Reifen nun Richtig montiert oder Falsch ??

..Low Brain Asking Off.. :wacko:

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs !

..Low Brain Asking On .. :wacko:

Es handelt sich hier um einen Conti Twist ! Den hab ich für vorne und hinten gekauft ..

..Ein guter Spezl kam vorbei und sagte der Hintere wäre so falsch montiert ??

Monatge:

Vorne : Rotation Front .. Is klar

Hinten: Rotation Rear ... ANDERST HERUM ???

post-22239-0-96127500-1332146293_thumb.j

Ist der Reifen nun Richtig montiert oder Falsch ??

..Low Brain Asking Off.. :wacko:

Grüße

Michl

Der ist so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist so richtig.

Wie, der soll je nach Montageposition (vorn-hinten) in unterschiedliche Laufrichtung montiert werden?

Ich habe ebenfalls die Twist, habe aber die Laufrichtungsmarkierung immer so verstanden, dass "Front" in Richtung Vorderrad und "Rear" in Richtung Hinterrad montiert wird.

Kann da noch jemand seinen Senf dazu geben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, der soll je nach Montageposition (vorn-hinten) in unterschiedliche Laufrichtung montiert werden?

Ich habe ebenfalls die Twist, habe aber die Laufrichtungsmarkierung immer so verstanden, dass "Front" in Richtung Vorderrad und "Rear" in Richtung Hinterrad montiert wird.

Kann da noch jemand seinen Senf dazu geben!?

Der Reifen wird auf dem Vorder- und Hinterrad entgegengesetz montiert.

Vorne muß er ja nur Bremskräfte übertragen.... hinten überwiegend Antriebskräfte.

Wurde hier diskutiert:

http://www.germansco...age__p__1134465

und da:

http://www.germansco...ic/page__st__20

lg spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie, der soll je nach Montageposition (vorn-hinten) in unterschiedliche Laufrichtung montiert werden?

Ich habe ebenfalls die Twist, habe aber die Laufrichtungsmarkierung immer so verstanden, dass "Front" in Richtung Vorderrad und "Rear" in Richtung Hinterrad montiert wird.

Kann da noch jemand seinen Senf dazu geben!?"

Hallo zusammen,

also, wenn Du den Reifen vorne hast, dann soll der Pfeil Front in Fahrtrichtung zeigen - wenn du in hinten hast, dann soll der Pfeil Rear in Fahrtrichtung zeigen.

Dann ist das Profil vorne gut fürs bremsen und hinden gut fürs beschleunigen.

Auf einer Standard-Vespa kann der Hinterreifen aber auch wie der Vorderreifen montiert sein, dann hat der Roller hinten mehr Haftung beim bremsen (durchdrehende Reifen beim beschleunigen hatte ich noch nicht!).

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information