Zum Inhalt springen

Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Mir gefällt das hier, scheint die Behauptung zu belegen, dass Piaggio im Gegensatz zu Innocenti (Pininfarina, Bertone) damals keine Industriedesigner an Bord hatte, nur Konstrukteure und technische Zeichner. Ging doch! (Die Originalzeichnungen sind heute noch in Pontedera nach Anmeldung einsehbar)

post-18408-0-76482300-1424358134_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann auf in die Toscana mit dir. Steck dir alle Blaupausen mit vorgegebenen und damals sauber errechneten Motorinnenraum-Vorgaben ein, damit man die in der Massenfertigung entstandenen Abweichungen mal fachgerecht ausbügeln kann.

Sag Bescheid, wie es gelaufen ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab heute eine alte Vespa Werkstatt leergeräumt, die vor ca. 20 Jahren zumachte, unter den vielen NOS Teilen war auch folgendes Zubehör, was sich bei näherem Hinsehn als ein durch Fahrtwind betriebener Scheibenwischer entpuppte, nettes Gadget, und hatte ich auch vorher noch nie gesehn. Natürlich brauchts auch eine Frontscheibe dazu, die war ebenfalls dabei, noch original verpackt, das Teil wurde irgendwie am Roller befestigt (wie ist mir noch nicht so ganz klar) und das Windrad schaut am Lenker raus, der Fahrtwind treibt dann das Rad an und über eine Welle geht die Kraft dann weiter zum Scheibenwischer, das ganze 2stufig, langsam und gaaaaanz langsam :-) Der Hersteller heißt Cobo und ist aus Italien. Ich wollte das Teil nur kurz hier vorstellen...und falls jemand noch mehr Infos darüber hat dann bitte posten.

post-38219-0-49595300-1428172596_thumb.j

post-38219-0-26803900-1428172614_thumb.j

post-38219-0-32548500-1428172640_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hatte ich mir auch so gedacht.... klar die Nachfertigung hat seinen Preis, aber müsste man der Verfügbarkeit und Preispolitik von Originalen gegenüberstellen. Weiss nicht, wie die grad so liegen... Ist der Abguss dann genauso, auch mit dem Schriftzug?

Achso, ja cool ist die Aktion auch! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 29. Dezember 2013 um 21:33 schrieb kafkaesk:

siena 2012 am green onions run, jede menge chrom :-)

lg andreas

IMG_1497.jpg

IMG_3517.jpg

IMG_3525.jpg

 

und london VWD 2012

IMG_0426.jpg

IMG_0553.jpg

P1110314.jpg

P1110316.jpg

Die goldene und die GS4 aus London sind meine Mühlen....Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information