Zum Inhalt springen

Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

Bekommt man die Kunststoffspitzen/ Kunststoffenden z.B. der Cuppini Stoßstangen irgendwo nach zu kaufen?

Egal ob rot oder blau.

Gruß 2Takt

soooooo... waren das die ULMA-VIGANO-ENDKAPPEN.....?

zu finden in blau hier:

http://www.ebay.de/itm/180883389077?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

guck mal bei dem händler auf der seite, der hat die auch in rot.... :D

 

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das etwas für Fahrräder ist. Mit der Schraube könnte ja in dem Loch entwader ein Bowdenzug oder aber - beim Fahrrad - die gesamte Apparatur am Gestänge vom Schutzblech befestigt werden, oder?

Vielleicht so ne Art Klöppel, der mit der Feder durch die Kette oder Speichen betätigt wird?

 

Rätselraten bringt Spaß! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab beim Aufräumen noch eine komische Kotflügelfinne gefunden. Hab die mal, in Imola, zu zwei Seitenbacken dazu bekommen.

Hab mir die letzten Stunden einen Wolf gesucht, wo die drauf passen könnten. Aber nichts gefunden.

Bin mir nicht mal sicher, ob es ein Vespa spezifisches Teil ist.

Der Lochabstand ist Sage und Schreibe ca. 16,5cm

 

Hier kommen mal die Bilder. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen??

 

 

 

 

Sorry, hab jetzt mal dieses Topic gewählt, da ich nicht wusste wo ich es sonst hinpacken sollte!

 

 

Grüße, Dümpler

 

Uschi fügt Kommas ein

post-22480-0-56217800-1388858263_thumb.j

post-22480-0-97387400-1388858263_thumb.j

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hi, froinde

 

kennt jemand das teil ?

habe die bis jetzt nur aus blech gesehen und mir ist noch keins aus kunststoff untergekommen.

weiß jemand etwas darüber ? hat sogar jemand eins aus kunsstoff ?

 

wäre interessant wenn sich jemand findet der mir mehr darüber sagen kann, danke im voraus

 

grüße yafo

post-38450-0-37663100-1405288768_thumb.j

post-38450-0-59757300-1405288788_thumb.j

post-38450-0-69004100-1405288815_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand etwas über diese 10-Zoll Radkappe? Bild ist aus UK, ca. 1968, habe dieses Speichendesign bisher noch nirgendwo anders gesehen. Dürfte von Nannucci vertrieben worden sein (Roller stammt von Grimstead). Wenn jemand sowas rumliegen hat bitte PN...

post-18408-0-40477600-1405327682_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way... Hab dieses Teil seit 100 Jahren im Keller liegen. Weiß jemand, ob das was mit Vespa/Lambretta zu tun hat?

hallo andreas

 

das ist ein handbetriebener Scheibenwischer für die Windschutzscheibe. 

 

lg ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man staunt immer wieder, was die sich damals haben einfallen lassen. Obwohl im morgendlichen Berufsverkehr vielleicht mundbetrieb sinnvoller wäre... ;)

Zu meiner Radkappe: Habe sie jetzt gefunden, allerdings als Zubehör für Fiat 500 (alt!). Deren Felgen haben wohl einen Aussendurchmesser von 12 Zoll, aber irgendjemand meinte mal, dass die so auch in unsere 10 Zöller passen. Kann das jemand bestätigen?

post-18408-0-09655700-1405448575_thumb.j

post-18408-0-60794500-1405448585_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das rechte Bild die Radkappe auf einer 12 Zoll Felge zeigt, könnte es passen.

 

Hast Du evtl. schon mal in Ersatzteil- bzw. Zubehörkatalogen der alten 10" Minis gesucht ? Es wurden seinerzeit auch verchromte Radkappen angeboten, ob auch welche im Speichendesign dabei waren kann ich nicht sagen. Die Flügelmutter sieht schon ziemlich englisch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, das Speichendesign ist auf jeden Fall das richtige, und ich denke major hat recht, wenn ich die 12-Zöller nehm müsste ich die abdrehen. Das ginge aber nur, wenn's keine Repros sind: die heute (auch bei Ulma-, Ardor- und Vigano "Fälschungen") verwendete Aluminium Legierung ist sehr grob und kann böse reißen. Ganz schlimm sind die Repros aus chrombedampftem Plastik! Die alten waren aus Messingblech und leicht zu bearbeiten.

Aber kann natürlich sein, dass die Radkappen vom gleichen Hersteller auch als 10-Zöller kamen, werd mich mal umsehen.

Hier nochmal ein Bild für den Gesamteindruck, Grimstead Hurricane mit typischen Merkmalen von 1968, mit Stanley Blade Rückenlehne, Hi-Way Zebra Überzug und Ulma Super Florida Bars. Und eben dieser Radkappe (hinten keine weil die nicht passt?)

post-18408-0-61218600-1405502398_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Genau dieses Teil fehlt mir offensichtlich, sonst wäre die Sache ja einfach. Habe gehofft jemand hat so eine Montageklammer, damit ich mir diese nachbauen kann.

 

LG

 

Klaus

 

Stell doch bitte trotzdem noch ein Bild von der Rückseite rein! Ev. sieht man dann, ob sich gewisse Anologien zu anderem, ähnlichem Zubehör und dessen Befestigungsmethoden ziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information