Zum Inhalt springen

Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nach langem suchen habe ich nun endlich einen Flyscreen gefunden der mir gefällt.

Hab da mehrere, aber immer ist die Scheibe kaputt. Nun endlich einer der ganz ist...

:-D:-D:-D

Weiss jemand wie man solche Scheiben nachfertigen kann?

Mir fehlen die Spiegel. Nachfertig der Scheibe wird nicht rentieren so günstig wie die Dinger in der Bucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil ich dieses Topic so toll finde und grad nichts anderes rumliegen hab:

NOS und kompletter Dichtsatz von GOETZE für Vespen mit 150ccm ab Bj. 1955 bis ... (sprich es war zum Fertigungszeitpunkt des Dichtsatzes noch nicht klar wie lange dieser Motortyp noch verbaut wird)

Das ganze (inkl. Simmerringe, O-Ringe und Vergaserdichtungen) hat damals 12,50 DM gekostet. :-D

Hab ich günstig auf nem Flohmarkt geschossen und steht jetzt im Bücherregal

PS: Maße aller Dichtungen stehen auf der Verpackung drauf, wenn diese jemand braucht kann ich gerne ein Detailfoto machen.

post-19228-1262734694,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Ursprung dieses Emblems? :-D

Ich habe mal gehört, dass es ein Zubehörteil für eine Beiwagenvespa gewesen soll.

Hallo !

Interessiert mich auch brennend , da ich das Gleiche auch schon länger hier liegen habe und dessen Ursprung nicht kenne ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dieses Topic so toll finde und grad nichts anderes rumliegen hab:

NOS und kompletter Dichtsatz von GOETZE für Vespen mit 150ccm ab Bj. 1955 bis ... (sprich es war zum Fertigungszeitpunkt des Dichtsatzes noch nicht klar wie lange dieser Motortyp noch verbaut wird)

Das ganze (inkl. Simmerringe, O-Ringe und Vergaserdichtungen) hat damals 12,50 DM gekostet. :-D

Hab ich günstig auf nem Flohmarkt geschossen und steht jetzt im Bücherregal

PS: Maße aller Dichtungen stehen auf der Verpackung drauf, wenn diese jemand braucht kann ich gerne ein Detailfoto machen.

Das ist ja mal eine tolle Sache.

Glückwunsch :-D

Gerne würde ich von Deinem Angebot gebrauch machen, bitte schicke mir doch dieses Detailfoto, sodaß ich die Maße entnehmen kann. Das ist schon sehr interessant, da ich nirgens sonst sie finde.Auch nicht in meinen Original-Unterlagen.

Danke schon mal.

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt, wird enlich ...

Bin gestern endlich mal zum scannen gekommen. Die Aufnahmen habe ich an der côte d'azur gemacht, 1987 auf nem Supermarktparkplatz.

(Höhere Auflösung könnte ich bei Bedarf per Mail schicken)

Besten Dank,

Gerne auch per mail an : [email protected]

Wies auf Deinen Bildern aussieht, gehören die beiden Teile doch zusammen ...

Was sagt vicente dazu ?

Anscheinend werden die Teile ineinandergeschoben aber nicht miteinander verbunden.

Servus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend die Herren,

hab ich meinen Namen gehört :-D

Lief zwar schon per PM, aber trotzdem noch einen Dank an den Bilderspender.

Ich habe in der Zwischenzeit im Netz die Augen auf gehalten und bei ebay auch diese Bilder gefunden:

[Fotos wegen Urheberrecht entfernt; stellen aber auch nix neues zu den obigen Fotos von hito.de dar]

Es ist also meiner Meinung nach ziemlich sicher, dass die Teile aneinander gehören. Komisch nur, dass die dabei doch so schlecht aneinander passen. Egal, wie ich es auch "biege", die Teile passen nicht gerade schick zusammen.

Von der Backe auf der anderen Seite hast Du keine Bilder mehr, oder?

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Von der Backe auf der anderen Seite hast Du keine Bilder mehr, oder?

Ich war damals als Schüler mit meinem Kumpel an der Côte d'Azur. Er mit PX, ich mit PK, beides 80er. Wir haben viele Vespas gesehen, einige alte wurden geknipst. Von den beeindruckenderen waren dann auch mal zwei Bilder drin. Filme kaufen, Fotos entwickeln - das waren alles Posten, die bezahlt werden mussten. Heute mache ich von den digitalen leider kaum noch Abzüge, oft liegt es an der zu großen Bilderzahl.

Eins allerdings will ich hier gerne zeigen. Ist zwar fast ohne chrom, hat mich aber später des öfteren inspiriert. Ich fand sie so toll schlicht und doch besonders, glaube ich.

post-27288-1262980581,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Vespa Club Ancona. Sehr schön.

War letztes Jahr wieder da und den gibts immer noch. Der benachbartre Vespa Club "Recanati" hat grade sein Jahrestreffen abgehalten, bei dem der Club Ancona auch wieder fast vollzählig erschienen ist. Bin dieses Jahr auf jedenfall wieder dort um Urlaub zu machen und Roller zu suchen !!

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information