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Joe-GB

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  1. Erst einmal danke Georgwolf, für deine Antwort und Hilfe. Nein ich brauche kein Standlicht, bei ausgeschaltetem Motor, sonder hier ist die Gesetzes lage so das alle an Fahrzeug angebrachten Lichtquellen funktionieren müsse, sonst gibt es "Punkte" Bei euch gibt es 18 hier nur 10. Da ich derzeit 3 Scheinwerfer schon liegen habe aber am ende so etwa 10 montiert haben werde benoetige ich mehr Strom und vorallem auch damit die Scheinwerfer überhaut anfangen zu leuchten Ampere Leistung und die bekomme ich nur über Batterie-Strom. Es ist auch einfacher die Lampen über ein seperates 5-6 mm² Kabel samt Sicherung und Schalter zu versorgen daher ist die Batterie zwar nicht zwingend nötig, dennoch ist die Batterie doch die bessere Wahl da die Zusatzlampen vom Bordnetz seperat laufen könnten. Mitlerweile habe ich raus gefunden das ich aber wohl probleme mit meiner Kurbelwelle und dem Polrad bekommen werde! Naja vielleicht kommen ja noch weitere tips. In diesem sinne Joe
  2. Hallo, ich hab da ein Problem. Ich möchte meine Sprint Bj 1965 auf 12 Volt umrüsten wenn möglich mit Batterie und Regler und am besten ohne Zündkontakte. Ich fahre noch mit dem Originalem 150Sprint Motor aber werde diesen voraussichtlich auch im nächsten Jahr gegen einen T5 oder PX Motor wechseln. Was wäre der einfachste Umbau bei dem ich später einmal alle teile (polrad und Grundplatte) weiter nutzen kann. Ich benötige soviel Leistung (watt) für zusatzverbraucher (Lampen). Die Sprint hat keine Blinker daher wäre der einbau eines PX Kabelbaumes nicht zwingend notwendig. Ich würde am liebsten die zusätzlichen Verbraucher direkt von der Batterie versorgen über eine neue leitung und Kipschalter im Handschufach so das das Fahrlicht, Bremslicht etc nicht beeinträchtigt wird. Leider kann mir hier in England niemand bei diesem Problem weiterhelfen (die haben hier nicht mal Boschdienste, so das ich hoffe das mir hier der eine oder andere einen hilfreichen Tip geben kann. Vielen Dank im voraus Joe
  3. Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich möchte an einer Vespa (Largeframe) mit PX Motor diverse Zusatzscheinwerfer anbringen und auch teilweise in Betrieb nehmen können. Ich habe keine Blinker am Roller nur Fahrtlicht und Rücklicht und Bremslicht. Ich plane mir eine Komplette neue Lichtmaschine und das Polrad zu kaufen. Ich möchte keine Batterie einbauen aber auch nicht permanent mit Licht fahren. Ich würde auch gerne das alles über ein Schlüsselschalter schalten der auch den Zündstrom unterbrechen soll. Hat jemand etwas in dieser Art schon einmal gebaut und noch einen Schaltplan? Wie werde ich die " Überspannung los wenn ich ohne eingeschaltete Verbraucher fahre? Welches wäre die beste mögliche Lima? Hat jemand eine Plan fuer en Kabelbaum? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus Joe
  4. Hallo, ich suche eine VNB VBB VBA etc, oder anders Modell bis Baujahr 1970 zum restaurieren. Komplett und nach Moeglichkeit mit 10-Zoll Bereifung (nehme aber auch 8-Zoll das waere dann aber 2te Wahl). Da ich in England lebe benoetige ich irgendwelche Papiere KBA freigabe Deutschen Brief oder was auch immer, (wobei KBA freigabe sollte ja wohl kein Problem sein) Gut waere wenn der Roller nicht total verrottet waere, dafuer stelle ich an den Motor keine Ansprueche. Agebote bitte via PM oder Email. Mfg und Danke im voraus Joe
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