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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


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Hat jemand ne idee wo dieses Siem Rücklicht original drauf gehört?

Oder gabs das nur als Zubehör?

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Dieses Rücklicht gehörte ab dem Zeitpunkt, an dem in Italien Bremslicht vorgeschrieben war, an die 150 GS MkI. (O-Zubehör). Optional konnte man das Teil natürlich auch an VB 1 etc. verbauen.

H.

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Das ist genau so wie Clemens das beschrieben hat.

Diese Rücklichter waren oft an Exportmodellen verbaut, in denen Bremlicht schon vorgeschrieben war.

Zum Beispiel an VS1 in Österreich.

Hat jemand ne idee wo dieses Siem Rücklicht original drauf gehört?

Oder gabs das nur als Zubehör?

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Das ist genau so wie Clemens das beschrieben hat.

Diese Rücklichter waren oft an Exportmodellen verbaut, in denen Bremlicht schon vorgeschrieben war.

Zum Beispiel an VS1 in Österreich.

Das du dich auskennst wundert mich nicht :-D , btw, was ist mit meiner Farbanfrage im O-Lacktopic?

:-D

H.

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Post #884: Diese Reflektoren waren in der Schweiz Vorschrift, da offensichtlich die originalen, versenkten eine zu kleine Fläche hatten. Ob diese auch in andern Exportländern montiert wurden ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von vesparazzo
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Post #884: Diese Reflektoren waren in der Schweiz Vorschrift, da offensichtlich die originalen, versenkten eine zu kleine Fläche hatten. Ob diese auch in andern Exportländern montiert wurden ist mir nicht bekannt.

danke einmal für die Infos1

@helmet: was sagst der Experte dazu? das SF Rüli würde ich eventuellt tauschen.

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danke einmal für die Infos1

@helmet: was sagst der Experte dazu? das SF Rüli würde ich eventuellt tauschen.

Eine der wenigen Fragen, bei denen ich passen muss :-D keine Ahnung, aber der Komment meines Vorschreibers klingt plausibel.

ad Tausch: wogegen (PM)

:-D

H.

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mein vater mit seiner ersten großen liebe.

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wer wars, der roller oder die perle!

letztere ist übrigens die synchronstimme von alfred j. kwak im holländischen fernsehen gewesen und wäre fast meine mutter geworden :-D

wie ausm gesicht geschnitten könntest auch du sein :-D

ich muss dringend mal in deinen schuppen schnuppern bin da immer noch nicht zu gekommen bisschen schämen tu ich mich ja :-D

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  • 2 Wochen später...

ULMA Roma. Deines? Den hab ich mal im Zustand 4 für Eur 30,- in Imola gekauft, ging sofort nach Japan. Für ein Vielfaches..... :-D

Fein in dem Zustand und dann auf eine 150er GS :-D

Bearbeitet von helmet
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Sind alte Reifen ernsthaft sammelwert? Ich hab noch die vermutlich seit den 50ern aufgezogenen Michelins meiner ACMA V52, also aufheben? Verkaufen? In die Vitrine? :-D

Wenn der optische Eindruck zu dem des Fahrzeuges passt, ja. Allerdings meiner Meinung nach nur zu Ausstellungszwecken.

Wenn die so wie obige im neuwertigen Zustand sind und optimal gelagert wurden, fahre ich die Dinger auch.

@sammy davis jr.: :-D:-D:-D

H.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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