Zum Inhalt springen

atebraucherweg

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von atebraucherweg

  1. atebraucherweg

    atebraucherweg

  2. Das ist rattig. Hab mich auch dazu entschlossen, so wie sie ist, sie freizulegen.
  3. @ evilK: hab so ein ähnliches setup: polini 221 überströmer angepasst, drehschieber nach hinten um 0,5 cm geöffnet, polini langhubrennwelle, si24 aufgebohrt, normaler lufi, sip road 2,0 viton, normale 200er übersetzung, kupplung superstrong mit 24 zähnen, Übersetzung perfekt, zieht von unten bis oben ohne loch, kein blowback, kerze rehbraun. gps gemessen mit garmin 120km/h oder noch mehr. werde noch von 135 düse auf 132 wechseln. ich kann mein setup absolut empfehlen. perfekt für touren!! mich hat "angeldust" hier aus dem forum perfekt beraten. lg
  4. unterschied rally 24/24 zu px 24/24 http://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/page-43#entry1067983639
  5. original GS3 Schriftzug: mit welchem Kleber befestige ich den Schriftzug auf meiner GS3. Wie schaffe ich es, dass der Kleber nicht auf der Seite hervorquillt? Hat jemand bitte eine Idee? Danke
  6. @ wheelspin: das bedeutet, ich kann ihn als normalen si 24/24 verwenden und für mein tuningprojekt mit der kombinierten nd, wenn ich den luftkanal verschliesse, wie einen normale si 24/24 vergaser abstimmen? verstehe ich das richtig? das wäre natürlich perfekt. ps.: ausser es will jemand den originalen si24/24e rally 200 vergaser gegen einen neueren si24/24e dell'orto (nicht spaco) vergaser tauschen.
  7. px bj. 1977 bild1: nd '11' ohne bohrung mit extrakanal '12'. wenn man '12' oben verschliesst und die nd mit bohrung einsetzt sollte es gleich sein wie bei bild 2. die frage ist nur was passiert wenn man '12' nicht verschliesst. kommt dann trotzdem zu viel luft, verwirbelung... px bj. 1981 bild 2: nd mit bohrung '5' die luftkanäle gleich bis auf die zusatzbohrung '12' auf bild 1. ich hoffe ihr wisst jetzt um was es mir hier geht. gute nacht
  8. nein eh nicht. bitte noch einmal: bei dem vergaser ist bei der nd die luftzufuhr nicht durch den düsenstock sondern durch einen extra kanal. ich will aber die nd mit der bohrung im düsenstock verbauen damit ich ihn besser abstimmen kann. geht das und kann ich den extrakanal verschliessen? der vergaser kommt in mein tuningprojekt!
  9. so: links die nd ohne luftbohrung, rechts die mit der bohrung. hoffe mich kann jemand konstruktiv beraten. es passen beide düsen in den vergaser.
  10. ? ist ein originaler si 24. nd ist nicht von einer smallframe... was bitte heisst loch o? meinst du original? kann ich jetzt die nd mit der luftbohrung einbauen?
  11. eh ganz gleich wie die Neue mit der Luftbohrung. Kann am Abend ein Foto posten.
  12. Das ist die abgebildete Messingdüse die nur den Schlitz für den Schraubenzieher hat. Die Luftzufuhr erfolgt 2 Buchten weiter links wo eine 1mm Messingöffnung ist. Ich will aber die neue ND mit der Luftbohrung verbauen, damit ich den Vergaser dann besser abstimmen kann. Jetzt will ich wissen, ob das funktioniert und ob ich die Luftöffnung verschliessen soll oder nicht. Dieser Vergaser war angeblich bei der Rally200 und den frühen PXen verbaut.
  13. Habe auch eine Frage! Besitze den alten si24 Vergaser, der die verschlossene Nebendüse(50) und links danaben den offenen Kanal mit 1mm für die Luft hat. Kann ich da jetzt den Luftkanal verschliessen und die geöffnete Nebendüsenversion verbauen (50/160...)?. Weil sonst bin ich ja bei der Vergaserabstimmung mit der ND auf 1mm Luftzufuhr eingeschränk und die Bohrung im Luftfilter hätte dann ja auch keinen Sinn. danke
  14. ja, drt ist für die sprintübersetzung mit 67 zähnen passend. musst nur eine px 125er kupplungsgrundplatte mit der dicken abstandsscheibe 3,5 mm verbauen, damit das ritzel perfekt mit dem primär fluchtet. gibt dazu eh ein topic.
  15. von 2kanal auf 3kanal mit kaltmetall angepasst an polini177 den ausbruch an der lima seite mit weicon titanium ausbessern. nach dem aushärten easy zum nachbearbeiten. hab ich bei meiner gs auch so gemacht.
  16. ich würde auf 6 volt bleiben.hab den 2 kanal auf drei kanäle mit kaltmetall bearbeitet gefräst und an den pollini 177 angepasst. si24 vergaser ovalisiert, mazzucchelli rennwelle für sprint1° mit kleinem konus und drt rizzel 23/26 mit original kupplung und 4 scheiben newframe carbonbelägen verbaut. sip road 2 und ab geht die post. läuft einfach perfekt. da meine sprint olack ist wollte ich nicht auf 12v ...umbauen. kann dieses setup nur empfehlen. mit dem drt ritzel ist sie um ca. 6kmh länger übersetzt. geht gute 100kmh ohne dass es dir den motor wegvibriert.
  17. danke hacki. bin auch deiner meinung. drt 23 passt auf die 108mm kupplung mit originalprimär 67/68. laut scooterhelp hat die sprint 22/67. werde es probieren.
  18. hallo vespagemeinde! hab meinen 150er sprintmotor von 2 Kanal auf 3 Kanal gefräst und Pollini 177 verbaut. läuft traumhaft. jetzt die frage: hab eine original kupplung verbaut. möchte den motor aber nicht mehr spalten und länger übersetzten, da geht noch was : kann ich bei der verzahnung der kupplung da was machen, um sie länger zu übersetzten? danke
  19. Dank barnie hab ich mein Batterieproblem und das mit dem Gleichrichter gelöst. Das originale 9 polige Zündschloss war bei mir gebrochen. Kaufte auch ein neues, und wie man sieht, stimmt es mit dem originalen nicht überein. deswegen hab ich das alte geklebt, nach dem original 180ss schaltplan angeschlossen: alles pipifein!! Hatte zuerst auch das neue Zündschloss verbaut und nach dem original schaltplan angeschlossen. Die Nummern stimmen nicht überein. So wie barnie sagt: durchmessen und dann danach anschliessen, oder ein altes besorgen. lg
  20. Ich fahre die Gelvariante jetzt seit 2 Jahren in meiner Rally: konnte bis jetzt keine negativen Erfahrungen feststellen. d.h. seit ca. 4000km im Betrieb ohne Überhitzung, Ausdehnung .... wahrscheinlich ist das von Vespa zu Vespa verschieden.
  21. Hat die gleichen Anschlüsse wie die Originalbatterie, je eine "Bleiöse", an der die Kabel mit einer Schraube+Mutter befestigt werden. Das angenehme ist die Gelfüllung, die absolut dicht ist. Ich hab vorher die originale verwendet, die ist mir immer übergekocht=hat mir dann alles verätzt. (null)
  22. Du hast gefragt, welche Batterie: Ich fahre diese in meiner Rally 180 ; Müsste auch für die 180SS passen. Absolut passgenau und wartungsfrei! http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=251172677049&index=0&nav=SEARCH&nid=84048466659 (null)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information