Zum Inhalt springen

dieterf

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von dieterf

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, möchte dieses Thema beenden mit dem Hinweis, dass SCK mir kostenlosen Ersatz zu gesendet hat. Im Paket war dan Rep. Satz eines anderer Hersteller (NRB Bearings)! Eingebaut und es ist so wie es sein soll, ohne nennenwertes Spiel. Damit kann ich Leben. Gruß Dieter
  2. Hallo, habe letzte Woche meine Gabel ausgebaut um sämtliche Lager + Sitze + Dichtring neu zu machen. Alles soweit zerlegt gereinigt/gestrahlt wieder zusammen gebaut. Radleger habe ich mir gekapselte von SKF besorgt und reingemacht. Schwingenlagersatz habe ich bei SCK bestellt. Nachdem ich diese eingepresst und die Achse eingebaut habe, wackelte die Welle in den neuen Lager. Auf Nachfrage und Thematisieren der Nadellager Schwinge kam heraus, dass es diese nur noch aus Indien gibt! Entsprechend sind auch die Fertigungstoleranzen! Kein Europäischer Hersteller mehr der diese Dinger herstellt! Auch diese Dimensionen sind nirgends im Internet zu finden. Frage, was kann ich machen bzw. ändern um weniger Spiel da rein zu bekommen? Messing/Bronze Büchsen wie bei der Stossdämpferufnahme? Gruß Dieter
  3. Hallo, da mein Zeiger keine funtion hatte habe ich den Tacho geöffnet! Zeiger war lose auf der Welle! Nun die Frage die ich mir stelle, da ist ja eine Federschnecke drin. Wenn ich den Zeiger jetzt fest montieren will, wieviel vorspannung (Umdrehungen) bekommt dieser? 2.Frage, die Tachoschnecke sollte bei meiner 9 Zähne haben! Habe eine neue eingesetzt und ruckzuck war die Schnecke platt! Was mach ich beim Einbau falsch? Danke
  4. Hallo, bei meiner Rally habe ich eine ND mit dem Wert 50 verbaut! Den zweiten Wert gibt es nicht! Jetzt gibt es ja diese 50er Düsen in vier Varianten! Brauche jetzt eine magere ND weil ich meine Gemischschraube auf Anschlag habe. Jetzt muß ich ja erst einmal wissen wie meine Original 50/??? Düse entspricht! Wenn ich jetzt magerer gehen will wo fang ich da an? Danke
  5. Sie läuft, habe jetzt den Vergaser mit 17,5 Nm angezogen und den Gasschieber an den Klemmstellen entsprechend angepasst. Damit er nicht mehr klemmt! Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eine andere ND brauche! Denn am besten läuft sie wenn die Gemischschraube auf Anschlag und dann 1/4 Umdrehung oder weniger wieder raus! Kan dies sein dass die Gemischschraube fast gegen Anschlag gedreht weden muß? Oder ND n.i.O.? Wie schon erwähnt, habe einen neuen Übermaßkolben (67,1mm), einen SipRoad und den Vergaser mit Wanne Ovalisiert!
  6. Hi, ZGP sitzt richtig! 1= vor dem Ausbau 2= jetzt Was soll daran falsch sein?
  7. Hallo, ich habe doch nicht den Kolben Ovalisiert!!!!! Nur den Vergaser samt Vergaserwanne!
  8. Hallo, Zylinder wurde auf Übermaß gehohnt und der kolben ist neu!
  9. Hallo, aalsooo, den Vergaser Eben gefräst! Vergaserwanne ebenfalls innen und aussen gefräst! Eigene Dichtung geschnitzt, alles nochmal im Ultraschall. Zusammengebaut und schon bei ca. 6Nm hängt der Gasschieber:-( Also zieht sich dieser Sche... Vergaser immer noch krumm. Probefahrt verlief ganz gut, zumindest obenrum gings ganz gut (124HD) Untenrum dauerts ein bissi, so über viertel Gas geht sie erst richtig los. Ich denke entweder immer noch falschluft oder ND zu mager! Habe nochmal den Vergaser runter und unter die Ecken(Stehbolzen) noch extra Papier Dichtung unter gelegt, somit verzieht sich der Vergaser nicht ganz so nach aussen. Jetzt gehts bis 11Nm. Ich werd noch bekloppt mit dem Ding. Hat schon jemend von euch den SI gegen einen anderen Vergaser mit Ansaugstutzen gewechselt?
  10. Hallo, wo hat denn Deine Dame falschluft gezogen? Habe jetzt den Vergaser zerlegt und auf der Hartgesteinsplatte die Ebenheit überprüft ! Dieser ist ganz schön am kippeln!! Werde mal die Vergaserwanne plus Vergaser 0.1-0.2mm Plan Fräsen!
  11. Hallo, also kein Knick drin. Der PickUp Abstand war 0.40-0.45mm. Habe diesen richtig eingestellt. Habe nochmals nach dem Schwimmer geschaut aber nichts gefunden. Dann gestartet, kurz gelaufen dann wieder aus. Vergaser kompl. runtergenommen, neu abgedichtet. Läuft nicht, erst wenn ich den Choke ziehe konnte ich weningstens Gas geben, aber auch nur 500 Meter dann wieder aus gegangen.
  12. Ich schau mal nach! Glaube nicht dass er geknickt ist. Aber man soll nie nie sagen. Meinst Du unter Belastung, dass er zwischen Rahmen und Motor Knicken kann?
  13. Benzinhahn hab ich neu von SCK Art.Nr. 2529095, was ist ein RMS Benzinhahn?? Hebel ist richtig herum. Schwimmer ist dicht , sogar neue Nadel! Freigängigkeit könnte eine möglichkeit sein. Schau ich heute Mittag nach! HD ist fest, schon mehrmals draussen gehabt. Schlauch ist schon so kurz wie möglich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information