Zum Inhalt springen

Vespa GL

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa GL

  1. Besten Dank für diesen Tip. Diese Lösung ist erst einmal voll praktikabel, vielleicht tut sich im Laufe der Zeit etwas im Bereich 3D Druck, dann könnte man für die 101% Perfektion immer noch tauschen ! Nochmals besten Dank für Deine Hilfe !
  2. Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem die Kunstoff Isolatoren für den Blinker Anschluss der GS4 und GL. Kennt einer Jemanden der die Dinger vielleicht als 3D Druck herstellt oder eine solche Druckdatei hat. Hilfreich wären auch weitere Fotos, besonders im ausgebauten Zustand. Diese kleinen Teile fehlen mir noch für die komplettierung meiner GS4 und GL.
  3. Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !
  4. Meine sind von alten Feuerlöscher Handstücken !
  5. Hallo, bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte!
  6. Hallo nochmal, Habe noch ein Bild der Kontakte gefunden : Könnten diese auf eine Hoffman HB passen ?
  7. Hallo, Ich möchte meine HB wieder erwecken und suche nach der Bezeichnung der Zündungskontakte von Bosch oder Doduco. Hat jemand von euch zufällig die Modellnummern zur Hand ?
  8. Nein bei den in Deutschland produzierten GL ist dies völlig korrekt so , der Rahmen kam aus Italien , deswegen eine andere Rahmennummer unterhalb der Gepäckfachbacke und zusätzlich die aufgenietete Nummer aus Alu wie auf dem Foto !
  9. Hallo Martin ! Die deutsche GL hat keinen Schriftzug am Heck , wie er zB bei der Sprint oder Rally zu finden war !
  10. Hat keiner ein Bild der Einfahrvorschrift der dt. GL ?
  11. Hallo ! Ich möchte euch die GL meiner Frau nicht vorenthalten. Sie wurde vor etwa 18 Jahren restauriert , ist voll alltagstauglich und trägt die Rahmen Nummer 350108. Zuletzt war diese in Hasselt bei den Vespa World Days zu sehen !
  12. Hallo ! Habe gerade von der Einfahrvorschrift GS4 1.Serie gelesen , wenn noch eine zu bekommen wäre würde ich gerne zuschlagen ! Falls die für die GL 150 , ebenfalls deutsche Produktion , die gleiche ist, würde ich gerne 2 nehmen ! Kennt sich da jemand aus ?
  13. Besten Dank für eure zahlreichen Hinweise ! Ich habe bis jetzt die Siri's überprüft , die Kulu Seite mit Ballon und die Lima Seite mit Startspray , doch hier zeigt sich keine Reaktion. Ich werde Morgen noch einen alten Pallas testen ob der es bringt !
  14. Oh das macht ja Mut , da der Motor nach dem Starten aber auch nicht vernüftig läuft muss es noch etwas anderes sein !
  15. Besten Dank für den Tipp ,werde ich heute Nachmittag überprüfen Es waren natürlich 0,4mm !
  16. Hallo Zusammen ! Ich wollte meine HA für Hasselt fertig machen , doch leider stosse ich auf Motorprobleme ! Das Fahrzeug ist mehrere Jahre nicht gelaufen , hat nun leider einen absolut unbefriedigenden unstabilen Motorlauf. Sie lässt sich nur mit fast völlig aufgerissenem Gas starten und läuft danach auch nur bei fast 3/4 Vollgas. Mit der Vergaser Leerlaufschraube lässt sich gar nichts einstellen. Da mir leider die Einstelldaten fehlen wollte ich erst einmal die Grunddaten von Vergaser und Zündung abgleichen. Ich habe einen neuen Pallas 16L90 Vergaser verbaut mit einer 30er Leerlaufdüse , einer 77 HD in einem 115 Stock. Weis jemand wie die Gemischeinstellschraube einzustellen ist ? Bei der Zündung bin ich so vorgegangen , OT ermittelt , danach den Kolben 4,5mm zurück ( Polrad gegen Uhrzeigersinn ) und dort die Kontakte auf schließen eingestellt. Bei OT sind diese dann 4mm geöffnet ! Hat einer Vergleichwerte für die Einstellungen oder einen Tipp zur Fehlersuche ? mfG Michael
  17. Vielen Dank für die Super Arbeit ! Besonders die Farbe beige finde ich besonders getroffen . Und Dank Eurer netten Zugabe hatt mein Vespa Spiel endlich wieder alle Figuren !!!
  18. Super Aktion und von der Quali wesentlich besser als die ersten !! Ich bin mit einem Paar in beige dabei !
  19. Hallo ! Bin erst heute auf den Tread gestossen und würde mich auch dringend für die Lösung interessieren , gibts noch die Möglichkeit sich zu beteiligen ?
  20. Schönes Teil , Glückwunsch ! Das Fahrzeug hatte auch mal eine sog. Fussklingel , sieht man am kreisrunden Blech unter der Zierleiste !
  21. Habe überigens noch eine orginal Leiste einer Denfeld Bank hier liegen , bei Interesse mal melden ! Stelle dann ein Foto ein !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information