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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nach langem suchen habe ich nun endlich einen Flyscreen gefunden der mir gefällt.

Hab da mehrere, aber immer ist die Scheibe kaputt. Nun endlich einer der ganz ist...

:-D:-D:-D

Weiss jemand wie man solche Scheiben nachfertigen kann?

Mir fehlen die Spiegel. Nachfertig der Scheibe wird nicht rentieren so günstig wie die Dinger in der Bucht sind.

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  • 2 Wochen später...

Weil ich dieses Topic so toll finde und grad nichts anderes rumliegen hab:

NOS und kompletter Dichtsatz von GOETZE für Vespen mit 150ccm ab Bj. 1955 bis ... (sprich es war zum Fertigungszeitpunkt des Dichtsatzes noch nicht klar wie lange dieser Motortyp noch verbaut wird)

Das ganze (inkl. Simmerringe, O-Ringe und Vergaserdichtungen) hat damals 12,50 DM gekostet. :-D

Hab ich günstig auf nem Flohmarkt geschossen und steht jetzt im Bücherregal

PS: Maße aller Dichtungen stehen auf der Verpackung drauf, wenn diese jemand braucht kann ich gerne ein Detailfoto machen.

post-19228-1262734694,19_thumb.jpg

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Kennt jemand den Ursprung dieses Emblems? :-D

Ich habe mal gehört, dass es ein Zubehörteil für eine Beiwagenvespa gewesen soll.

Hallo !

Interessiert mich auch brennend , da ich das Gleiche auch schon länger hier liegen habe und dessen Ursprung nicht kenne ! :-D

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Weil ich dieses Topic so toll finde und grad nichts anderes rumliegen hab:

NOS und kompletter Dichtsatz von GOETZE für Vespen mit 150ccm ab Bj. 1955 bis ... (sprich es war zum Fertigungszeitpunkt des Dichtsatzes noch nicht klar wie lange dieser Motortyp noch verbaut wird)

Das ganze (inkl. Simmerringe, O-Ringe und Vergaserdichtungen) hat damals 12,50 DM gekostet. :-D

Hab ich günstig auf nem Flohmarkt geschossen und steht jetzt im Bücherregal

PS: Maße aller Dichtungen stehen auf der Verpackung drauf, wenn diese jemand braucht kann ich gerne ein Detailfoto machen.

Das ist ja mal eine tolle Sache.

Glückwunsch :-D

Gerne würde ich von Deinem Angebot gebrauch machen, bitte schicke mir doch dieses Detailfoto, sodaß ich die Maße entnehmen kann. Das ist schon sehr interessant, da ich nirgens sonst sie finde.Auch nicht in meinen Original-Unterlagen.

Danke schon mal.

LG

PL

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Was lange währt, wird enlich ...

Bin gestern endlich mal zum scannen gekommen. Die Aufnahmen habe ich an der côte d'azur gemacht, 1987 auf nem Supermarktparkplatz.

(Höhere Auflösung könnte ich bei Bedarf per Mail schicken)

Besten Dank,

Gerne auch per mail an : [email protected]

Wies auf Deinen Bildern aussieht, gehören die beiden Teile doch zusammen ...

Was sagt vicente dazu ?

Anscheinend werden die Teile ineinandergeschoben aber nicht miteinander verbunden.

Servus

Gerhard

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Nabend die Herren,

hab ich meinen Namen gehört :-D

Lief zwar schon per PM, aber trotzdem noch einen Dank an den Bilderspender.

Ich habe in der Zwischenzeit im Netz die Augen auf gehalten und bei ebay auch diese Bilder gefunden:

[Fotos wegen Urheberrecht entfernt; stellen aber auch nix neues zu den obigen Fotos von hito.de dar]

Es ist also meiner Meinung nach ziemlich sicher, dass die Teile aneinander gehören. Komisch nur, dass die dabei doch so schlecht aneinander passen. Egal, wie ich es auch "biege", die Teile passen nicht gerade schick zusammen.

Von der Backe auf der anderen Seite hast Du keine Bilder mehr, oder?

Bearbeitet von thisnotes4u
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...

Von der Backe auf der anderen Seite hast Du keine Bilder mehr, oder?

Ich war damals als Schüler mit meinem Kumpel an der Côte d'Azur. Er mit PX, ich mit PK, beides 80er. Wir haben viele Vespas gesehen, einige alte wurden geknipst. Von den beeindruckenderen waren dann auch mal zwei Bilder drin. Filme kaufen, Fotos entwickeln - das waren alles Posten, die bezahlt werden mussten. Heute mache ich von den digitalen leider kaum noch Abzüge, oft liegt es an der zu großen Bilderzahl.

Eins allerdings will ich hier gerne zeigen. Ist zwar fast ohne chrom, hat mich aber später des öfteren inspiriert. Ich fand sie so toll schlicht und doch besonders, glaube ich.

post-27288-1262980581,69_thumb.jpg

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Mmh, Vespa Club Ancona. Sehr schön.

War letztes Jahr wieder da und den gibts immer noch. Der benachbartre Vespa Club "Recanati" hat grade sein Jahrestreffen abgehalten, bei dem der Club Ancona auch wieder fast vollzählig erschienen ist. Bin dieses Jahr auf jedenfall wieder dort um Urlaub zu machen und Roller zu suchen !!

Gruß,

Arne

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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