Olli ETS Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. MillemigliaBohrung= 62mmHub= 57mmccm= 172,09ccmit 60mm Hub= 181,14ccZentralkopf mit integrierter Zentrierung.Sehr schön gearbeiteter Kolben mit 2 HQ 1mm Ringen, 29mm Pinabstand,KomHöhe= 35mm,C-Clips,Gewicht incl. Clips, Bolzen und Ringen: 196gDamit die Gerüchte ein schönes Ende haben, hier ein paar Pics des Vorserienmodells.Schaut gut aus und fasst sich auch gut an. Vertrieb wird über Sip und Grand- Sport stattfinden.Sollten noch spezielle Bilderwünsche bestehen, sagt kurz Bescheid.Gruß OlliEdit 15.03.2008: Kolbenbilder eingefügt. Bearbeitet 15. März 2008 von Olli ETS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Und wie war das ? da kommt auch ein direktgesaugter?Wo soll ich eigentlich das ganze Geld hernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wenn man sich so die Fläche über dem Boostport ansieht, sieht das doch schonmal starkt nach Direkteinlas aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Und wie war das ? da kommt auch ein direktgesaugter?Wo soll ich eigentlich das ganze Geld hernehmen? dem zylinder nach zu urteilen wohl ja.die edit war zu langsam. Bearbeitet 13. März 2008 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 steuerzeiten bei 57/60er hub?fotos vom kolben wären auch schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Brauchste noch nen Testfahrer . Sieht ja nicht schlecht aus. Ab wann sind die Dinger denn lieferbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. MillemigliaBohrung= 62mmHub= 57mmccm= 172,09ccmit 60mm Hub= 181,14ccZentralkopf mit integrierter Zentrierung.Sehr schön gearbeiteter Kolben mit 2 HQ 1mm Ringen, 29mm Pinabstand,KomHöhe= 35mm,C-Clips,Gewicht incl. Clips, Bolzen und Ringen: 196gDamit die Gerüchte ein schönes Ende haben, hier ein paar Pics des Vorserienmodells.Schaut gut aus und fasst sich auch gut an. Vertrieb wird über Sip und Grand- Sport stattfinden.Sollten noch spezielle Bilderwünsche bestehen, sagt kurz Bescheid.Gruß OlliWieso ist da kein Steg im Auslaß? Hätte man den Auslaßß noch breiter machen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wieso ist da kein Steg im Auslaß? Hätte man den Auslaßß noch breiter machen können.nicht ohne die stehbolzen zu teilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ein seitliches Bild des kolben wäre schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Was ist denn das für ne Beschichtung? Nikasil oder Ginsil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 was wird denn überhaupt mal so ein Spaßgerät kosten ??? wieviele Roller muß ich für sowas verkaufen ???Fragen über Fragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritten Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 auslassflansch innen und außendurchmesser? oder ist der wie bei polini und co? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ein seitliches Bild des kolben wäre schönja das dacht ich mir auch gradsteuerzeiten?preis?verdichtung?wird doch sicher diagramme mit dem kit geben oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Preis laut sip 445,55?, find ich scho ein wenig teuer. Ich drück nur jedem da Daumen das der net am Anfang klemmt. Auf Erfahrungen kann man ja nicht zurückgreifen. Was kostet der bei GrandSport? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 huiiijuju!!! vielleicht trenne ich mich doch von meinem pinasco wie breit wird der auslass serienmaessig sein, bzw. viel interessanter, wie breit ist er bei diesem zylinder?kann man den zylinder so auf einem 125er block fahren, oder muss man bei den ueberstroenern aufschweissen?gruessetom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Für 450 euro könnt ich 3 166Malossi verheizen... jedoch brauch ich pro saison nur einen Aber ich würd mich auch gern von obigen überzeugen lassen.greece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 huiiijuju!!! vielleicht trenne ich mich doch von meinem pinasco wie breit wird der auslass serienmaessig sein, bzw. viel interessanter, wie breit ist er bei diesem zylinder?kann man den zylinder so auf einem 125er block fahren, oder muss man bei den ueberstroenern aufschweissen?gruessetomsieht nicht breiter als beim Malossi aus, und da wirds ja schon recht eng wenn man ohne Schweißen groß werden will.Ich finde den Zylinder voll schön, vorallem find ich den möglichen Direkteinlass geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 sieht nicht breiter als beim Malossi aus, und da wirds ja schon recht eng wenn man ohne Schweißen groß werden will.Ich finde den Zylinder voll schön, vorallem find ich den möglichen Direkteinlass geil! Kapier ich jetzt nicht.Der Zylinder im 166 topic ist soweit gefräst bis der durchbruch zu den stehbolzen deutlich zu erkennen war und wurde dann von ausen geschweist!Ohne steg im auslass würden ja jetzt die kolbenringe ausfedern und sich verhacken? Steh ich grad auf der leitung?greeece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Ein Auslass mit Steg ist in seiner nur 85% so effektiv wie einer ohne Steg bei gleicher Fläche. Liegt an den ungünstigen Strömungsverhältnissen an den Kanalrändern und davon hat einer mit Steg nunmal mehr. Außerdem muss man ja den Steg selbst auch noch kompensieren. Also muss ein Auslass mit Steg ein ganzes Stück breiter sein, als einer ohne, um mehr Leistung zu bringen.Abgesehen davon geht´s in dem von dir gequoteten Text, glaub ich, um die Überströmer... Bearbeitet 13. März 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ein Auslass mit Steg ist in seiner nur 85% so effektiv wie einer ohne Steg bei gleicher Fläche. Liegt an den ungünstigen Strömungsverhältnissen an den Kanalrändern und davon hat einer mit Steg nunmal mehr. Außerdem muss man ja den Steg selbst auch noch kompensieren. Also muss ein Auslass mit Steg ein ganzes Stück breiter sein, als einer ohne, um mehr Leistung zu bringen.Abgesehen davon geht´s in dem von dir gequoteten Text, glaub ich, um die Überströmer...Das ein auslass mit steg strömungsungünstiger für das entweichende verbrannte gas ist als einer ohne und dieser auch noch - um die selbe leistung zu erhalten - um eine bestimmte prozentzahl größer sein muss, glaub ich.Ich dacht obige aussage wäre rein auf den auslass bezogen. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Für 450 euro könnt ich 3 166Malossi verheizen... jedoch brauch ich pro saison nur einen Aber ich würd mich auch gern von obigen überzeugen lassen.greeceMir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Mir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant....sicherlich war der Fuß aber auch stark bearbeitet.Zudem wirst du auch mit Langhubwelle unterwegs sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Mir sind in der letzten Saison drei Zylinderfüße beim 177er Polini abgebrochen. Ich bin der Meinung, dass das an der Unverträglichkeit von Grauguss mit hohen Drehzahlen zusammenhängt. Alu könnte da schon die bessere Lösung sein. Dementsprechend finde ich das ziemlich interessant.Was hast du mit ihnen gemacht?greece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 auslassflansch innen und außendurchmesser? oder ist der wie bei polini und co?...sieht fast aus wie standard, wa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 nicht ohne die stehbolzen zu teilen.Wenn Du Dir die Stehbolzenabstände anschaust, bei den Small-block Zylindern gehen fast 100% Auslassbreite Interessante Frage wäre, ob der Direktgesaugte Boysenports hat??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 ...sicherlich war der Fuß aber auch stark bearbeitet.Zudem wirst du auch mit Langhubwelle unterwegs sein, oder?Ja, war bearbeitet. Ich würde das aber nicht als stark bearbeitet einstufen. Bei dem Letzten waren nicht einmal die Fenster vollständig geöffnet, sondern nur angeschrägt.Was hast du mit ihnen gemacht?greeceDie liegen bei mir in der Werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 sieht echt schnieke aus das Teil!!Bild seitlich vom Kolben wär super!Angaben über Steuerzeiten und Auslassbreite wären auch ungemein interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Immer diese Frage nach Steuerzeiten bei unbearbeiteten Zylindern........ Macht man sich die nicht eh selber Denke mal nicht, das ein Zylinderherstelle wie Quattrini da von Anfang an so unmögliche Steuerzeiten appliziert, dass man daraus nix mehr machen kann!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Es denkt ja wohl auch niemand, dass das Teil nix kann.Im Gegenteil! Man könnte aber anhand der StZ sehen ob der Zylinder von Anfang an eher auf Spitzenleistung ausgelegt ist.Der Trend geht ja nunmal gerade zu Zylindern die ohne große Nachbearbeitung viel Leistung ausspucken!Deshalb die Frage...Wenn mir die Steuerzeiten aus der Box nicht passen, dann wird eben nachgeholfen danke für den Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Es denkt ja wohl auch niemand, dass das Teil nix kann.Im Gegenteil! Man könnte aber anhand der StZ sehen ob der Zylinder von Anfang an eher auf Spitzenleistung ausgelegt ist.Der Trend geht ja nunmal gerade zu Zylindern die ohne große Nachbearbeitung viel Leistung ausspucken!Deshalb die Frage...Na dass sieht man ja schon an den Spülfensterflächen, dass der nicht unbedingt auf "unter-20PS-sparsamer-Touren-Motor-zum-sonntags-Brötchen-holen" ausgelegt ist.... Dazu brauch ich keine Steuerzeiten wissen (was nun nicht heißen soll, dass man das auch daraus bauen kann)Und BITTE,ich gebe gerne Tips Bearbeitet 14. März 2008 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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