Zum Inhalt springen

Flecs

Members
  • Gesamte Inhalte

    760
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flecs

  1. Flecs

    Flecs

  2. Ich hab gerade nen 3-Gang original Motor umgebaut. 177DR, Welle für Elektronikzündung mit längeren Steuerzeiten, gelippt. Einlass bearbeitet, 24 SI ovalisiert. 3. üS gefräst. Pep+ Ich hab mit Alulot die Löcher vom 3. üS zugemacht und dann gefräst. Die Fußfläche hab ich 1mm abgeplant und ne 1mm Fudi aus Edelstahl geschnitzt. Die Steuerzeiten hab ich nicht gemessen, sondern aus der Anleitung vom Malle 166 übernommen. Ich bin vorher 2 Kanal DR gefahren mit restlichen Originalanbauteilen außer dem PEP+ und hatte gemessene 8 PS am Hinterrad. Sogar mit dem 20/17ener. Jetzt ist wesentlich mehr Leistung da, aber deutlich weniger Drehmoment untenrum. Der Ganganschluss in den 3. ist heftig. Mit nem Malle wirds nicht besser, da ich beide schon gefahren bin, der hat untenrum auch zuwenig bums. Ich würde den Aufwand nichtmehr an einem Dreigangmortor betreiben, allein der überströmer wegen. Man ist doch sehr begrenzt in den Möglichkeiten ohne Materialauftrag. Laune machts trozdem! Grüße, Flecs
  3. Ja geht gut, aber drosselt den Motor etwas, mit dem 20iger dreht der Motor freier aus. Mir hat aber die Chokeklappe so gut gefallen, dass mit originalgaser und Wanne gefahren bin. 20/17 Gaser Originalwanne, 177 DR 2 ÜS, PEP + Pott. 8PS ~100kmh Läuft sehr ordentlich!
  4. Puh,

    da haste Fragen....

    der Zylinderkopf ist doch der selbe wie bei deinem Rennsatz, nimm also deinen eigenen.

    Der Tüv sollte da keine Probs mit haben, wenn du nen Ersatzzylinder mit dem richtigen Hub-Durchmesser hast. Sind ja immernoch 125ccm.

    Oder?

    Der Pulli eilt ja nicht.

  5. Hol dem von LTH!

    Neu ist besser als gebraucht, es sind viele Halunken unterwegs!

    Grüße,

    Flecs

  6. Flecs

    Vescom

    So viel ich weiß, (Ich arbeite als Versuchsingeineur bei nem großen Abgasanlagenhersteller), fangen Labdasonden bei Zweitaktern das spinnen an, weil die das Öl im Abgas garnicht mögen. Ich wollte mir vor ein paar Jahren auch meine Resoanlagen mit Lambdasonden ausrüsten und mir wurde intern abgeraten wegen dieser Probleme. Zum Abstimmen wär das natürlich ultrafein! Ich wills dir nicht miesmachen, aber wenn das Ding Müll anzeigt liegts wahrscheinlich nicht an deinem Controller! Grüße, Flecs
  7. Puh, malguggn, ich geh am So. ne Freundin in Wangen besuchen...hmm...da sott ich fit sein!

  8. Wann ist denn der Nighter? Bin gerade garnicht im Bilde was in der Szene so abgeht!

    Ja würd mich auch freuen!

    Grüße,

    Flecs

  9. Bei Rose+Krieger bekommste die! Hab auch solche! Meiner sieht gleich aus und ich hab die innere Verstärkung nicht reingemacht, damit ich ne Ölwanne drunterlegen kann! Hab auch schon Probeläufe von Rennmotoren drauf gemacht und das ging wunderbar! Guck hier: Mein Link und hier das Bild!
  10. Glückwunsch! Zeig mal Bilder!

    Schreib direkt an [email protected]

  11. Ich hatte keine Zeit, aber auch nicht wirklich Lust.

    Sorry!

  12. Klasse Treffen, auch wenn ich leider nicht abends bleiben konnte! Hier ein paar Foddos vom Crossen. @Freggle, nochmals Glückwunsch zum Sieg! Nächstes jahr fahr ich wieder mit und mach Dir die Hölle heiß! Flecs
  13. #Ich hoffe es regnet nicht. Ich bring meinen Wohnwagen mit, falls doch!
  14. Ist mal Scheiße zum Rankommen bei dem Hobel... Vielleicht Motor absenken, wenn du den hinteren Dämpfer losmachst. Zuvor auf zwei Ziegelsteine mit dem Hauptständer und einen aufrecht unter das Rollerheck. Viel Glück!
  15. Da ich mich in meiner Garage kaum noch umderehen kann und es einigen anderen ähnlich geht, werden wir in Esslingen am 17.05.09 nen kleinen Teilemarkt veranstalten. Wer auch Teile zu veräußern hat, ist herzlich eingeladen das zu tun. Beginn um 14:00 Uhr auf dem oberen Parkplatz des Vier Peh, voraussichtliches Ende um 17:00Uhr. Der Biergarten wird bei gutem Wetter geöffnet sein und ab 17:00Uhr gibts Spaghetti all u can Eat für 99Cent. Vier Peh Homepage Also Rümpelt die Garage aus und lasst uns auf gutes Wetter hoffen. Rückfragen bitte per PM an mich. Bis denn, Flecs
  16. Hast du nen Klemmer gehabt? Die meiner Freundin lief warm auch nurnoch mit schieben an, da ein Kolbenring im Kolben festsaß. Check aber erst die oben genannten Fehlerquellen. Grüße, Flecs
  17. Man findet Im Netz genügend über die Automatica, du musst kein Buch kaufen. Ich vermute dein Roller hat nen kaputten Kolbenring, da mal vergessen wurde Öl nachzufüllen. Hatte ich auch schon. Das könntest du überprüfen wenn die Kompression im warmen Zustand mies ist. Wahrscheinlich sind die Ringe im Kolbenhemd festgeklemmt und die Verdichtung reicht nur im kalten Zustand. Verliert der Roller stetig an Leistung beim Fahren? Am Besten wäre es den Motor auszubauen, aber das ist selbst für nen erfahrenen Schrauber nicht ganz einfach, vorallem der Wiedereinbau. http://www.scooterhelp.com/serial/pk.auto.parts.html Grüße Flecs
  18. Ich kann nur sagen ,dass die Motoren der pk50 Automatica und der pkxl2 Aurtomatica in manchen Details wohl unterschiedlich sind. Die PK hatte ein gusspolrad, die PKxl2 ein Tiefgezogenes ähnlich dem HP4 Polrad. Hast du vielleicht das Kickstartergetriebe und nen Kickstarter übrig? Ich könnte Dir mit anderen Teilen aushelfen. Wär Super, denn der XL" Motor ist für Kickstarter vorgesehen, es wurde aber nie einer verbaut. Das ist der größte Nachteil dieses Motors, ansonsten hat der nämlich wesentlich mehr Power als ein Schaltfuffimotor in original.
  19. Quatsch! Nur wenn etwas kaputt ist, die Ölpumpe sitzt hinter der Membran und warum soll bitte da was vorlaufen? Deßwegen werden die Teile immer rarer. Wozu ziehst du die ausm Verkehr und bist noch stolz drauf? Weil du nicht weißt wie die gerichtet werden, oder was? Ich finde die Konstruktion des Motors und die Anordnung der Einzelkompnenten auch total bescheuert, aber der Roller ist so besonders wie die Elestart V50 und daher meiner Meinung nach sehr erhaltenswert. Und wenn jemand nur diesen Roller hat vorallem! Wer Fragen hat oder Tips, braucht und diese unkompetenten Beiträge überdrüssig ist, kann sich gerne per PM melden. Sorry an die die sie angegriffen fühlen, aber hilfreich sind manche Beiträge wirklich nicht. Grüße Flecs
  20. Ich hab gestern so nen Motor ausgebaut zerlegt und wieder zusammengesetzt. Ich würde behaupten, ich kenn mich mit der Automatica gut aus. Für das Polrad hab ich extra Abzieher gedreht, hab noch einen übrig und kann den dir Verkaufen. Außerdem hab ich noch nen Ersatzmotor, falls du ein spezielles Ersatzteil brauchst. Also ran. Grüße Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information