MaRi Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Dann lass das doch erstmal auf 57mm Hub und bearbeite deine originale Welle nach den gewünschten Steuerzeiten.Das läuft auch mit der orig. Welle sehr schön und leistungsstark. Wenn du schon einen SIP-Road zu Hause hast, würde ich erstmal den verwenden, mit dem 30er PHBH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hab letztens eine mazzu eingebaut die aus dem Material der vollwange ist, hält auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Werde fogende Komponenten verbauenmeine vorhandene gelippte Mazzuwelles&s kulu getriebe 200 65/23und den 30 phph und die Big Box , kytronicdann werd ich die steuerzeiten so anpassen und schau mir dann mal an wie es läuft. Werde aber rein aus interesse auch mal den Atom anbauen. Rein aus interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Viel spass mit der zu langen Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich habe dieses Jahr auch auf 22 Zähne umgebaut. Fährt sich viel entspannter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Viel spass mit der zu langen Übersetzung Bist du schonmal einen auf Box getrimmten Quattrini gefahren?Der zieht die 23/65 sogar ohne kurzen 4. locker! Klar ist das geschmacksache, aber man kann dann auch immer noch schnell auf 22 Zähne umbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ja bin ich mit 22/68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Viel spass mit der zu langen Übersetzung Bist du schonmal einen auf Box getrimmten Quattrini gefahren?Der zieht die 23/65 sogar ohne kurzen 4. locker! Klar ist das geschmacksache, aber man kann dann auch immer noch schnell auf 22 Zähne umbauen... Ich bin den Quaktrini Direkt und SipRoad mit Polini Primär und Extra kurzen 4 gefahren, absolut problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Naja beim Polinimotor hab ich mit der 65/23 mit langer 4ten in der 4ten schon ein Problem. Zieht sehr müüühhhsam weiter!Bin gespannt und wie gesagt kann ich ja immer noch auf 22 umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Mit Reso-Auspuff finde ich das auch zu lang. Aber ein Topf zieht das doch.Es sei denn Ihr wohnt alle auf dem Stilfzer-Joch und wiegt 120kg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich bin 22/65 mit S-Box gefahren. Wenn man nicht gerade nur in der Stadt unterwegs ist geht das mal gar nicht!Mittlerweile auf 23/65, alles ohne Probleme, lässt sich sehr entspannt fahren und man dreht sich auch nicht tot wenn man mal 120 oder mehr fahren will Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ihr wohnt alle auf dem Stilfzer-Joch und wiegt 120kg. danke für die info - werde da mal bei gelegenheit hin fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 War dort letzten Sommer, allerdings mit der Speed Triple.Mit der Vespa möchte ich das aber eher nicht fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 War dort letzten Sommer, allerdings mit der Speed Triple.Mit der Vespa möchte ich das aber eher nicht fahren Quatsch. Das ist absolut geil mit dem Roller.Sehr empfehlenswert.Wer es noch härter braucht: - Col de I´Iseran - Col de la Bonette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Nix Quatsch, mit Trommelbremse und Sprint Gabel musst schon sehr masochistisch veranlagt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Nix Quatsch, mit Trommelbremse und Sprint Gabel musst schon sehr masochistisch veranlagt sein In dem Fall bist du einfach zu weich Jetzt aber wieder zurück zum M1X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Nachdem mir an der 62 Hub 200er S&S Welle das untere Pleuellager fest gegangen ist habe ich eine neue bestellt. Blöderweise habe ich in der Eile eine 125er Pilzwelle mit 105er Pleuel ausgewählt. Sind 62mm Hub mit dem 105er Pleuel hinsichtlich Seitenkräften am Kolben bedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Was sagt denn S&S dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Habe auch einen M1X jetzt da liegen jetzt brauch ich ne Kurbel die sinn macht wollte etwas haltbares aber nicht unbedingt zum preis von 500 Euro . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Habe auch einen M1X jetzt da liegen jetzt brauch ich ne Kurbel die sinn macht wollte etwas haltbares aber nicht unbedingt zum preis von 500 Euro .Sorry, wenn ich das jetzt nicht anders formulieren kann!"Lebe mit dem Risiko einer billigen Welle oder laß es bleiben, verkauf den Quattrini und kauf dir um das Geld einen 177er DR + eine X-beliebige Welle von der Stange-> die wird dann auch halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Meine S&S 60er Glocke hält in meinem M1X mit Ü30 seit einigen tausend Kilometern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 bei meiner 60mm Lippenwelle Hersteller Mazzucchelli umgearbeite von W5 ist auch das untere Pleuellager nach 3500km festgegangen....Bin jetzt auch stark beim überlegen was für eine reinkommt!Was meint ihr von einer Pinasco Welle mit 60 Hub, da diese unten geschlitzt ist.. bessere Schmierung und dann selbst auf Lippe Membran umarbeiten.... gut oder schlecht??Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 bei meiner 60mm Lippenwelle Hersteller Mazzucchelli umgearbeite von W5 ist auch das untere Pleuellager nach 3500km festgegangen....Bin jetzt auch stark beim überlegen was für eine reinkommt!Was meint ihr von einer Pinasco Welle mit 60 Hub, da diese unten geschlitzt ist.. bessere Schmierung und dann selbst auf Lippe Membran umarbeiten.... gut oder schlecht??DankeDas Thema Pinasco 60mm Welle wurde doch ausführlich diskutiert. Schau dir die Schadensbilder mal an im entsprechenden Topic, da brauchts keine Leistung damit die hinüber ist, die kommen schon kaputt aus der Schachtel teilweise. Bei 57 Hub würde ich die Polini-Welle nehmen, die taugt was. Oder eben gleich eine Kingwelle. Alles andere ist beim M1X mMn fehl am Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wie ist das mit einer Corsa oder Px 200 Kurbel ist das eine alternative ?S&S sowie Polini Kurbel liegt bei ca. 250,- das ist ja ok wenn es hält Polini macht auch 57mm und 60 mm 105 und 110 Pleuel , wenn ich das richtig gesehen habe .Gut das ich nicht alleine bin mit mein Kuwellen Problem . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Kurve von einen Freund Quattrini 177129,5 - 193Vergaser TMX 30 Charger 177 Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hat Um mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön zieht Zündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17Kurve 7 ( Vespatronic) Hat noch jemand Ideen was man machen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Kurve von einen Freund Quattrini 177129,5 - 193Vergaser TMX 30 Charger 177 Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hat Um mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön zieht Zündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17Kurve 7 ( Vespatronic) Hat noch jemand Ideen was man machen könnte..... ich habe mit dem 177er Charger genau die gleichen Erfahrungen gemacht. SZ 130/193 auf Polini 60er Welle und 30er TMX. Hatte bei ca. 7500 ca. 26 PS peak auch ein schönes Drehmomentplateau aber unter 5000 ging so rein gar nichts. ca. 7-8 PS. Entweder digital bis 110 im dritten, oder man ist bei 80 km/h kleben geblieben. Ich hatte ursprünglich weniger VA, lief aber auch nicht besser unten. Hatte damals auf Anraten von PD-Marco den Auslass noch hochgezogen um auf die 193 zu kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) HalloKurve von einen FreundQuattrini 177129,5 - 193Vergaser TMX 30Charger 177Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hatUm mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön ziehtZündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17Kurve 7 ( Vespatronic)Hat noch jemand Ideen was man machen könnteIch würde mal weniger Überstromzeit machen, da gehen die Nm schnell flöten, die dir dann vor Reso die Leistung kosten.Irgendwas stimmt da eh nicht, für einen Charger steigt der zu spät ein. Bei 5500 steigt ja normalerweise der Bullet schon ein. Bearbeitet 22. Juli 2014 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Was wurde denn am Auslass gemacht, bzw. welche Quattrini Version ist es denn? Mit oder ohne Schraubflansch?Welche Kurbelwelle ist verbaut? Membran oder Drehschieber?Hast du die Düsen vom TMX im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich fahre im Moment ein ähnliches Setup. Genau das Gleiche. Ich vermute es liegt am Charger. Wenn eine 60er Welle mit 105 er Pleul verbaut ist, kann die Überstromzeit nicht mehr nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ich fahre im Moment ein ähnliches Setup. Genau das Gleiche. Ich vermute es liegt am Charger. Wenn eine 60er Welle mit 105 er Pleul verbaut ist, kann die Überstromzeit nicht mehr nach unten.Genau so ist es Zylinder ist das noch ein alter von den ersten Serie Der Zylinder hatte erst 129,5-188,5 was unten nicht besser war und oben drei Ps weniger hatteDrehmomentplateau war da natürlich auch nicht da und wirklich später ist das mit den 193 jetzt auch nicht das sind nur ca. 150U/min später was aber über das Band schon einiges gebracht hat.Meiner Meinung ist der Auspuff im vor resso einfach Vergaser passt schon stottert auch in keiner Stellung auf der Straße und ist auch vollgasfest Bullet kommt schon um einiges später da der letztes Jahr mal kurz drauf war mit den 188,5 ° Steuerzeiten Das ist es auch nicht andershttp://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-323#entry1067734467 Bearbeitet 23. Juli 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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