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PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

So heute schon gekommen u. sofort verbaut.

Von unten etwas mehr Drehmoment, dreht selbst mit meiner Serienwelle höher als mit T5, auf der Bahn dritter Gang bis Tacho 100, dann im vierten bis über 120. Tacho PX-Alt bestimmt 20 zu schnell.

Tolles Teil, schöner Klang.

Gruß Peter

der PX alt Tacho lügt in der Regel weniger als das Lusso-Schätzeisen. gute 10kmh Abzug sollten reichen :-D

Bearbeitet von polinist
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@pinky

pscht! ned noch ans drauflegen :-D

is doch wurscht.

"Frag doch den Under!"

iiiich brech ab - deeer is ja supergenialgeil!

:-D

diagramm

könnts nicht noch die t5 kurve dazuzaubern?

setup unverändert bei den 2 kurven?

bis zu 2ps und 3-4nm weniger im bereich bis zu 6500

in dem man sich ja am meisten bewegt

ist halt schooon einiges...

dafür ist die leistung oben top, keine frage!

für überland somit 1er sicher die erste wahl

auch nicht übersehen bei den vergleichen

die 178° auslass sind für die meisten ds setups relativ hoch und

underman hat den auslass seeehr breit gemacht

was ich von den fotos noch im kopf habe :-D

na schaumermal was der vergleich

t5, pepsi1, pepsi2, sito, leovinci zeigen wird

der pepsi2 erinnert ja schooon irgendwie an den leo :-D

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hab mein 177er moped nicht mehr.

racebunny abhanden gekommen - somit moped verkauft :-D

testsetup wird pinasco 225 langhub si, steuerzeiten so 174

das is eben die frage die mich interessiert

t5 oder pepsi2 was macht sich schicker

(den pepsi1 gibts ja sowieso nicht mehr)

Was hat denn aktuell dein Rennpinasco so an Leistung?

Fährst du denn org PX Topf oder T5?

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@pinky

pscht! ned noch ans drauflegen :-D

is doch wurscht.

iiiich brech ab - deeer is ja supergenialgeil!

:-D

diagramm

könnts nicht noch die t5 kurve dazuzaubern?

setup unverändert bei den 2 kurven?

bis zu 2ps und 3-4nm weniger im bereich bis zu 6500

in dem man sich ja am meisten bewegt

ist halt schooon einiges...

dafür ist die leistung oben top, keine frage!

für überland somit 1er sicher die erste wahl

auch nicht übersehen bei den vergleichen

die 178° auslass sind für die meisten ds setups relativ hoch und

underman hat den auslass seeehr breit gemacht

was ich von den fotos noch im kopf habe :-D

na schaumermal was der vergleich

t5, pepsi1, pepsi2, sito, leovinci zeigen wird

der pepsi2 erinnert ja schooon irgendwie an den leo :-D

Die Leistung des Pep+2 ist aber fast identisch der Kurve des Pep1. Bei Undi's Test war der Diffusor des Pep2 noch größer/länger.

Ist jetzt etwas kürzer somit dreht der nicht mehr so hoch und mehr Drehmo untenrum.

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Die Leistung des Pep+2 ist aber fast identisch der Kurve des Pep1. Bei Undi's Test war der Diffusor des Pep2 noch größer/länger.

Ist jetzt etwas kürzer somit dreht der nicht mehr so hoch und mehr Drehmo untenrum.

daas klingt ja seehr interessant und fein! mal gucken ob ich das dann auf kurven ablichten kann

die kurve auf der pep site = diesselbe wie auf dem undi diagramm

somit auch mit altem diffusor?!

heute mal diagramm gemacht

dacht mir doch das ding geht gaar nicht schlecht

diagramm

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  • 3 Wochen später...

I hoff´, i drück da jetzt kein gefährliches Halbwissen raus (hab´s nämlich nur aus 2. Hand), aber ich hab meinen Auspuff (Pep2) kurz vor Weihnachten im Rahmen einer Ösi-Sammelbestellung bekommen u. der war auch auf Basis Sito. Anscheinend jetzt auch der Pep 2+ auf Basis Sito, da scheinbar die neuen Piaggioauspuff ziemlicher Schrott sind u. nicht mehr als ordentliche Umbaubasis dienen.

Vielleicht kann "man" das aus 1. Hand auch bestätigen/wiederlegen.

Greetz, STANI :-D

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Grund für den SITO als BASIS:

- Sito hat ein 18mm Auslaßröhrchen, "Piaggio" nur 16mm

- Sito hat ein ordentliches Lochblech innendrin, "Piaggio" nur ein Streckblech

- Sito hat gute Dämmwolle, "Piaggio" irgendwas komisches was beim Schweißen großflächig abbrutzelt

- Sito´s passen, "Piaggio" passt so gut wie nie mit dem Krümmer oder der Halterung

"Piaggio" <- weil die, die ich hier schon hatte mit Sicherheit billige Nachbauten waren die zwar ein dickeres Blech haben, aber einfach insgesamt scheisse sind.

Es gibt vereinzelt noch richtig gute Piaggio Töpfe, aber die bekommt man nur selten noch zu kaufen.

Demnach ist für eine größere Stückzahl an PEP Plus Anlagen der Sito die bessere Wahl.

Grüße Ben

I hoff´, i drück da jetzt kein gefährliches Halbwissen raus (hab´s nämlich nur aus 2. Hand), aber ich hab meinen Auspuff (Pep2) kurz vor Weihnachten im Rahmen einer Ösi-Sammelbestellung bekommen u. der war auch auf Basis Sito. Anscheinend jetzt auch der Pep 2+ auf Basis Sito, da scheinbar die neuen Piaggioauspuff ziemlicher Schrott sind u. nicht mehr als ordentliche Umbaubasis dienen.

Vielleicht kann "man" das aus 1. Hand auch bestätigen/wiederlegen.

Greetz, STANI :-D

RICHTIG :-D

:-D

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- Sito´s passen, "Piaggio" passt so gut wie nie mit dem Krümmer oder der Halterung

Kumpel von mir hat für seine Rally auch mitbestellt u. war über die Passgenauigkeit mehr als angenehm überrascht. Seiner Aussage nach schon lange nicht mehr einen Puff gehabt, der so passgenau war.

Greetz, STANI :-D

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Hi Ben,

ändert sich durch die Verwendung des Sito+ anstatt des Originalpuffs etwas an der Abstimmung und am Sound?

Mein Sito+ nervt soundtechnisch scho recht.

Gruß

Christian

Grund für den SITO als BASIS:

- Sito hat ein 18mm Auslaßröhrchen, "Piaggio" nur 16mm

- Sito hat ein ordentliches Lochblech innendrin, "Piaggio" nur ein Streckblech

- Sito hat gute Dämmwolle, "Piaggio" irgendwas komisches was beim Schweißen großflächig abbrutzelt

- Sito´s passen, "Piaggio" passt so gut wie nie mit dem Krümmer oder der Halterung

"Piaggio" <- weil die, die ich hier schon hatte mit Sicherheit billige Nachbauten waren die zwar ein dickeres Blech haben, aber einfach insgesamt scheisse sind.

Es gibt vereinzelt noch richtig gute Piaggio Töpfe, aber die bekommt man nur selten noch zu kaufen.

Demnach ist für eine größere Stückzahl an PEP Plus Anlagen der Sito die bessere Wahl.

Grüße Ben

RICHTIG :-D

:-D

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Um es noch einmal deutlich zu sagen: Für den Pep2.0 werden die Sito-Nachbauten des Original Piaggio Auspuffes für PX 200 verwendet, die ja auch eine e-Nummer haben - und NICHT wie manche vermuten könnten den Sito+, der ein Nachbau des Original t5-Auspuffes sein soll und keine e-Nummer trägt.

Deshalb sind auch die Befürchtungen, dass der PEP2.0 so laut wird wie der Sito+, unbegründet. Ich bin schon seit Jahrzehnten mit Sito-Nachbauten mit e-Zeichen unterwegs. die sind leichter und haben dünneres Blech - sind aber nicht lauter und leistungsschwächer als die original-Piaggio. Und schneller kaputt gehen sie auch nicht.

Bearbeitet von pötpöt
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Wennst Dir den Piaggio-Auspuff von mir anschaust:Nö !

Ich lack mir jetzt erstmal mein rostiges Exemplar, danach schau ich in Ruhe nach vernünftiger Alternative.

Hätt ja gerne was tolles verchromtes in Originaloptik.......

Bearbeitet von radiergummientchen
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  • 2 Wochen später...

pepsi2:

passgenauigkeit 1a

sound bissi dumpfer

pepsi2 ist spürbar schwächer als pepsi1 auf meinem setup

aber besser als t5 somit durchaus eine alternative

diagramm:

t5 vs pepsi1 vs pepsi2

setup: 225 vertex - A174 Ü122, lhw 81/140, 25erSI

audio:

pepsi1

pepsi2

tocome:

vergleich mit originalauspuff, sito+, leovinci, ev ktm pipe

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pepsi2:

passgenauigkeit 1a

sound bissi dumpfer

pepsi2 ist spürbar schwächer als pepsi1 auf meinem setup

aber besser als t5 somit durchaus eine alternative

diagramm:

t5 vs pepsi1 vs pepsi2

setup: 225 vertex - A174 Ü122, lhw 81/140, 25erSI

audio:

pepsi1

pepsi2

tocome:

vergleich mit originalauspuff, sito+, leovinci, ev ktm pipe

Der Pep1 drückt bei dir aber gewaltiges Drehmoment ab. Wahnsinn, daß der so heraussticht. Liegt doch wahrscheinlich am größeren Körper des Sito+?!

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Hab auch einen auf meiner VNB verbaut und könnt nicht`s schlechtes drüber sagen,der Sito+ ist mir auf Langstrecken einfach zu laut :-D

Und wie schauts Leistungsmässig aus auf den 177igern indent sito+ u.pep2+

Dreht er gleich hoch? Unten raus mehr drehmonent/druck ?

Suche ne alternative zum org.Pott auf 177 Polini.

Der sito+ ist mir zu nervig!!

Gruss

Bearbeitet von Pott
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Bitte beachtet, dass hier auf keinem richtigen Prüfstand getestet wurde. Ich bin da etwas vorsichtig was GSF Dyno Kurven angeht.

@Jörg

ich weiß Du testest mit Sorgfalt, aber als ich mal GSF Dyno Diags mit Richtigen verglichen habe kamen da äußerst unterschiedliche Werte raus.

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