Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab heute meinen PEP-Plus 2.0 auf meinem Roller montiert.

Setup: 207er Polini, mit Gravedigger-Kopf, gelippte Originalwelle, und 24er Originalgaser.

Im Vergleich zum vorigen Sito+ natürlich vom Sound angenehmer und auch leiser. Mit dem Auspuff zieht er von unten um einiges besser als vorher. Ich kann meine Eindrücke nicht mit irgendwelchen Zahlen und Messwerten untermauern, aber normalerweise empfindet man einen lauteren Auspuff ja als schneller, als einen leiseren. :-D

Find das Teil für einen Alltags- und Tourenroller, welcher auch nocht dezent ausschauen soll, ideal. :-D

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wem schlägt der Pott auch bei angehobenem Roller an der Hinteren Traverse vom Rahmen an?

Habe es jetzt erst festgestellt und den Pott runtergeklobft. Aber es sind auch jetzt nur ca. 1-2mm Luft, wenn das Hinterrad frei hängt.

Noch jemand das festgestellt?

welches Rollermodell fährst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.

Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.

Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.

Ansonsten passt der Kollege 1a.

Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen?

post-19556-1233562283.jpg

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachher mal schauen. Aber ich meine nicht, daß der schleift. Habe nämlich am Wochenende den Auspuff neu gelackt und da sind keine Schleifspuren zu sehen gewesen. Mache auch mal ein Foto.

Edith sagt, daß das mein Foto ist; somit kann ich das in diesem Fall auch sagen. :-D

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal ein Bild aus diesem Topic geliehen und markiert.

Da, beim Pfeil, schlägt/schlug er an die Traverse, also der Verstärkung unterm Trittblech. Nicht die Schweißnaht, sondern direkt dahinter.

Ich habe die Stelle mit untergelegtem Holz vorsichtig runtergeklopft.

Ansonsten passt der Kollege 1a.

Könnt ihr Mal bei Gelegenheit Fotos von euren Abständen machen?

post-19556-1233562283.jpg

Bau mal ein kürzeres Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Rahmen, dann paßt der Auspuff auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenand: Danke. Ist das bei angehobenem Hinterrad?

Ein kürzeres Distanzstück könnte ich mal testen, ob da nicht der Vergaser Probleme bekommt. Aber mit der härteren Worb-Feder dürfte das wieder hinhauen.

Nein, steht normal auf Hauptständer. Hat mit Standarddämpfern, ebenso wie jetzt mit Bitubos gepaßt.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Hochheben schlägt er nicht an? Oder noch nicht geprüft?

Ich hasse es, wenn sich Toleranzen addieren. :-D

Keine Ahnung. Noch nicht gemacht. Aber der Abstand auf meinem Fotos sind best. 20mm, also sollte auch beim Anheben des HR nichts anschlagen. Aber wenn, dann doch beim Draufsitzen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topftest update - somit alle kurven mit aktuellen setup

die vorige t5 kurve war schon etwas älter - noch mit t5 vergaser

clickme

hier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separat

klickstdu

edith

pepsi2 kurve werd ich dann spasshalber

nochmal wiederholen zwecks verifizierung - zur sicherheit :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hier noch t5, pepsi1, pepsi2 kurven separat

klickstdu

Fazit:

Vergleich

t5, pepsi1, pepsi2

Der Pepsi 1 war der Beste lieferte das breiteste Band von allen, der Pepsi 2 ähnelt sehr der T5 Kurve nur eben Richtung höhere Drehzahlen verschoben.

Bei 7500u/min holt der T5 den Pepsi 2 sogar wieder ein. PS-Leistung fast gleichauf. Ja, der T5 hat da schon ne häßliche Delle.

Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

Ok, billig isser nich, aber was für Alternativen gibt's denn, wenn man nicht selber schweissen kann?

Und vergiß nicht, daß die Geräuschkulisse seriennah ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erstaunlich wieviel so ne kleine Resonanzkörper-Schweisswurst am Originaltopf bringt.

Ich find ihn trotzdem unverschämt teuer. Wer nicht den T5 fahren will, Pepsi 2 Selbermachen!

genau, einfach kurz irgend eine kleine resonanzkörper-schweisswurst an den originaltopf machen, das wird dann schon irgendwas an der charakteristik ändern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information