Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich erstaunt wieviel Beachtung Diagramme bekommen die auf der Straße gemacht wurden.

Leistungsprüfstände lagen in der Vergangenheit schon mehrmals in der Kritik unterschiedliche Leistungen anzuzeigen aber hier scheint das völlig egal zu sein.

Ich will in diesem Topic keine Anti GSF Dyno Werbung machen, aber wie kann man denn mit solch einem Instrument vernünftige Leistungsangaben liefern,

wenn die Fahrzustände jedes mal anders sind???

Und es lassen sich auch keine wirklichen Tendenzen ablesen, da diese Tendenzen sehr unterschiedlich ausgeprägt sind, eben wegen der äußeren Faktoren.

Bei den Diagrammen die Freakmoped gemacht hat ist nichts verifiziert!!

Ich hatte auch in der Vergangenheit schon gebeten, wenn solche Vergleiche gemacht werden, dann doch bitte auf einem echten Prüfstand!

Subjektive Eindrücke sind eigentlich immer mit etwas Abstand zu betrachten. Und ich persönlich würde damit eigentlich auch keine Werbung machen,

aber wenn mittlerweile Diagrammen geglaubt wird, die auf der Straße gemacht wurden, dann möchte ich auf subjektive Fahreindrücke zurückgreifen.

Die Kunden, die den PEP PLUS 2.0 gekauft haben, waren durchweg begeistert von der Leistungsentfaltung und dem Sound.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alternative ist und bleibt der t5 auspuff :-D

macht dem popo untenrum wesentlich mehr spaß

(oder eben 1er aber den gibts nicht mehr)

Meine Worte. :-D

genau, einfach kurz irgend eine kleine resonanzkörper-schweisswurst an den originaltopf machen, das wird dann schon irgendwas an der charakteristik ändern :-D

Was noch nicht bewiesen ist, weil sich keiner traut bei dem Preis seinen PEP+2 aufzuflexen und nachzuschauen ob da wirklich nur

die Resobirne drangeschweisst ist oder ob auch an den Innereien was geändert wurde.

Wer traut sich seinen aufzusägen, kommt Jungs für die Wissenschaft.

Oder Loch bohren und mit dem Endoskop rein. :-D

Der Herr Melkfett wird einen Teufel tun und seine intimsten Geheimnisse hier offenbaren.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Diskussionen witzig. Zu Beginn war der Pep 2 das neue Non plus ultra in alle Höhen gelobt u. scheinbar viel besser als der Pep 1. Ich hab mir vor Weihnachten den Pep 2 gekauft, aber wegen des Wetters noch nicht probiert. Kann daher noch keine eigene erlebte Meinung abgeben:

Gekauft aufgrund vieler Aussagen von Leuten die ihn gefahren (u. auch im echten Leben mit Pep1 u. T5 mit Edelstahlkrümmer etc. verglichen haben) u. meist auch auf einem echten Prüfstand getestet haben. Da gings nicht nur um die max. PS-Leistung sondern vor allem um Fahrverhalten, Ganganschlüsse, Drehzahlverhalten. Gerade das Drehzahlverhalten war beim Pep 1 scheinbar nicht optimal u. ist der entscheidende Unterschied zu Pep2.

Kurven aufgrund GSF Dyno schenk ich nicht allzu viel Glauben. Das ist für mich ein Popometer mit technischen Aufwand, nicht mehr u. nicht weniger. Wenn man sich alleine die ganzen Wenn´s u. Aber´s in der Dyno-Beschreibung anhört, kann da keine 100%ig richtige Messung rauskommen......

Eines geb ich euch aber recht: Um den Preis werd ich mich hüten, aus Neugier meinen Pep 2 auseinanderzunehmen :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als anhaltswert ist der gsfdyno allemal gut, zahlenwerte sind nebensache

die einstellungen sind nicht verifiziert, stümmt - hat niemand behauptet

allerdings mit originaler 200er ergibt sich der 9ps buckel, somit sind die einstellungen im rahmen

weiters ist die kurve das mittel aus vielen läufen (eh die bissal bessere als das mittel :-D )

der vergleich der kurven untereinander ist eine feine sache

und gibt zumindest anhaltspunkte da selbes moped, setup & fahrer

außerdem brauchts keinen gsf dyno dazu das merkt man deutlich beim fahren

niemand sagt daß er schlecht ist der 2er!

für mich - auf meinem setup ist der 1er der beste tourenauspuff bisher

danach der t5 und dann untenrum eben schwächer der 2er der aber preislich flach fällt

ergo - ich bleib beim 1er und bin sehr happy damit :-D

daß kunden zufrieden sind ist super, sei dir gegönnt

wundert aber auch nicht - originaloptik mit mehr bums

und zum otopf ist der 2er natürlich eine deutliche besserung!

heisst nu aber nicht daß es nicht noch besser geht :-D

schade daß des den 1er nicht mehr neu gibt

--> keine neuauflage des 1ers geplant?

was war eigentlich der grund warum der eingestellt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich erstaunt wieviel Beachtung Diagramme bekommen die auf der Straße gemacht wurden.

Leistungsprüfstände lagen in der Vergangenheit schon mehrmals in der Kritik unterschiedliche Leistungen anzuzeigen aber hier scheint das völlig egal zu sein.

Ich will in diesem Topic keine Anti GSF Dyno Werbung machen, aber wie kann man denn mit solch einem Instrument vernünftige Leistungsangaben liefern,

wenn die Fahrzustände jedes mal anders sind???

Und es lassen sich auch keine wirklichen Tendenzen ablesen, da diese Tendenzen sehr unterschiedlich ausgeprägt sind, eben wegen der äußeren Faktoren.

Bei den Diagrammen die Freakmoped gemacht hat ist nichts verifiziert!!

Ich hatte auch in der Vergangenheit schon gebeten, wenn solche Vergleiche gemacht werden, dann doch bitte auf einem echten Prüfstand!

Subjektive Eindrücke sind eigentlich immer mit etwas Abstand zu betrachten. Und ich persönlich würde damit eigentlich auch keine Werbung machen,

aber wenn mittlerweile Diagrammen geglaubt wird, die auf der Straße gemacht wurden, dann möchte ich auf subjektive Fahreindrücke zurückgreifen.

Die Kunden, die den PEP PLUS 2.0 gekauft haben, waren durchweg begeistert von der Leistungsentfaltung und dem Sound.

Grüße Ben

das unterschreib ich 1 zu 1.

ich krieg einen hals bis an den boden wenn ich straßendiags sehe und danach einen post: "wow, geile leistung"

es KANN stimmen, zu 90+ % tut es das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte. :-D

Was noch nicht bewiesen ist, weil sich keiner traut bei dem Preis seinen PEP+2 aufzuflexen und nachzuschauen ob da wirklich nur

die Resobirne drangeschweisst ist oder ob auch an den Innereien was geändert wurde.

Wer traut sich seinen aufzusägen, kommt Jungs für die Wissenschaft.

Oder Loch bohren und mit dem Endoskop rein. :-D

Der Herr Melkfett wird einen Teufel tun und seine intimsten Geheimnisse hier offenbaren.

Da ist auf jeden Fall was drinnen geschweißt, denn bei meinem war ein kleiner Schweißpunkt von innen nach au0en durchgebrannt und etwas rausgelaufen.

Habe den dann geglättet und nachlackiert. Nur Geschwür außen ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch mal heir.Hier sind leitungskurven von 4 verschiedenen Pep Anlagen. Könnt ihr direkt vergleichen. Der Pep plus scheint nicht so super zu sein.

Leistungskurven

also erstens gehts bei den Kurven um die Variante mit 35 er Mikuni und großem Programm

und zweitens ist der hier benannte pep plus der pep plus 1.0

und drittens zeigen die Kurven, dass er besser ist als original, sito plus und t5... nix neues also.

und viertens wird in diesem Test der pep plus 2.0 nicht getestet, den gabs nämlich "damals" noch nicht

und fünftens ist der mit pep titulierte ein RAP, der mit den o.g. nur den Hersteller, bzw. Modifikator pepparts gemeinsam hat.

Alle Klarheiten beseitigt.

Ahja: Mein Popometer, das original, pep1, pep2 und t5 schon ausgiebig testen konnte, ergab, dass der pep2 wegen der schnurgeraden Leistungsentwicklung, dem angenehmen saund und der schlanken Bauweise am meisten popospaß bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Pep2.0 heute auf zwei setups ausprobiert:

Super Passform - von außen nicht als Tuningauspuff zu erkennen.

1.) Original PX 200 12 PS BJ. 2003, 20.000 km:

Sehr angenehmer Klang - praktisch kein Unterschied zum O-Puff. Vielleicht einwenig kerniger - aber nicht lauter

Standgas leicht erhöht

kein Drehmomentverlust untenrum

dreht deutlich höher aus! Höchste Tachowerte im 3. Gang: O-Puff: 91 km/h Pep 2.0: 97km/h (jaja, der Tacho geht gut vor - aber es kommt ja nur auf die Differenz an...)

Top-Speed: schwer zu sagen, dazu war die Teststrecke zu kurz... Aber sicher nicht niedriger

Fazit: Sehr einfache und effektive Art des O-Tunings mit mittlerer Leistungssteigerung. Sehr angenehm und "gemütlich" zu fahren - dennoch deutlich flotter - gerade in der Stadt. Aber vielleicht ein bissi teuer dafür.

2.) Malossi leicht bearbeitet, Gravi-Kopf, Mazzuchelli-Rennwelle, Orig.SI24 Vergaser, Cosa-Lufi, kurzer Vierter - normalerweise umgebauter T5-Puff mit Edelstahlkrümmer.

Popometer sagt beim Pep 2.0: JAJAJA!!!

Genauer: dreht hervorragend aus (Maxspeed im 3.: 105 km/h, Maxspeed im 4.: 122km/h (Tacho geht 7km/h vor - also echte 98, bzw. echte 115) - das ist subjektiv ein bissel besser als der T5Puff.

Dabei ist er aber deutlich leiser und vibrationsärmer.

Hauptunterschied: Pep2.0 hat untenraus deutlich mehr! (Teststrecke: linksabbiegen im 2.Gang in starke Steigung t5 braucht deutlich mehr Drehzahl (Kupplungspielen nötig.) Der Pep 2.0 dreht sauber und kräftig einfach hoch.

Fazit: für Softtuning: Sehr ruhig, sehr unauffällig, sehr leistungsstark. Macht nur Spaß - ohne die bekannten Nachteile anderer Auspuffe: passt alles, Reserverad und Hauptständer können behalten werden. Ist seinen Preis wert, find ich!

alles in allem: :-D

danke tenand, ist ja schon etwas unübersichtlich geworden hier

Habe auf meinem DS-Malle als Winterpuff das O-Töpferl montiert, vielleicht gehts mal zeitlich und ich kommt mit den beiden Pep´s und dem T5 zum Stoffi auf den Prüfstand. Interessiert mich immer mehr, auch als Vergleich zum GSF-Dyno. Edith hat auch noch einen Leo Vinci in der Garage gesichtet.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema PEP+2.0

Ich versteh Euch nicht Jungs, da gibt es Topics mit Selbstbau Resotüten noch und nöcher bei denen ein irrer Aufwand getrieben wird.

Fragt sich eigentlich keiner von euch? "Verdammt warum bin ich nicht drauf gekommen?"

Mit so geringen Mitteln so viel rauszuholen, dass der mehr kann als der aufwendig gemachte T5-Auspuff. Das grenzt schon an ein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema PEP+2.0

Ich versteh Euch nicht Jungs, da gibt es Topics mit Selbstbau Resotüten noch und nöcher bei denen ein irrer Aufwand getrieben wird.

Fragt sich eigentlich keiner von euch? "Verdammt warum bin ich nicht drauf gekommen?"

Mit so geringen Mitteln so viel rauszuholen, dass der mehr kann als der aufwendig gemachte T5-Auspuff. Das grenzt schon an ein Wunder.

Wir warten schon gespannt auf dein Ergebnis! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

nix gegen Forscherdrang. Würd auch gerne wissen was genau drinsteckt und wie es der Ben gemacht hat.

Aber... ständig und überall hier im Forum wird über die großen, bösen (monoplistischen) Rolllershops gemowlt.

Dann kommt da einer daher der etwas Innovation zeigt, mal was neues bringt UND auch noch Ahnung hat. Scheissegal ob nu jemand anders die Idee früher hatte oder nicht, derjenige welche hat seinen Arsch nicht hochbekommen und es umgesetzt! Ben hats (als Erster) gemacht. Nicht nur als Meineristlängeralsdeinergaragenprototyp, sondern als echtes marktwirtschaftlich funktionierendes Produkt.

Seitenweise zufriedene Kunden! Und dann wie immer... Auftritt der Runtersprecher... ist zu teuer, alles schaisse, für die paar schweissnähte... 99% von denen haben den Puff nur virtuell erfahren und verdienen Ihren Lebensunterhalt wahrscheinlich nicht in der Selbstständigkeit.

Hallo? PEP Parts ist ein in deutschland fertigendes (kleines?) Unternehmen, kein Asia Kinderschweissen billiger Konzern...

PEP ist eher Linux als M$...

Solche Leute gehören eigtl. unterstützt, wenn die Qualität stimmt und das tut Sie offensichtlich.

Hier wird aber von manchen ein gutes Produkt zerredet... wie Arm ist das den?

Ein gutes Produkt übersteht auch Kritik. Aber hier wird eindeutig ungerechtfertige, weiche, wischiwaschi Kritik geübt.

Harte Fakten zählen... Vergleichbare (!) Prüfstandsläufe, Bilder schlechter Verarbeitung, etc... Und? Nix... EBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Pep ist kein Geheimnis. Steht auch irgendwo auf den vorherigen Seiten. Ist nur ein verbreiteter Diffusor ohne Gegenkonus. Also im inneren quasi unverändert. Reicht aber um im Gegensatz zum Original die "Drosselwirkung" aufzuheben und reichlich Drehmoment ungerum zu entwickeln. Vielleicht kann ja mal jmd. den Originalauspuff od. Pep+ mit Gegenkonus im Topf basteln. Nur werden die Platzverhältnisse beengend sein. Für viele ist es eben die beste Alternative um ihre großen Zylinder "ungedrosselt" im Alltag gut zu fahren. Und für ü20 ist auch diese Auspuff gut. Die Idee hatten bestimmt schon viele, Ben hat's eben am schnellsten und besten umgesetzt und profitiert jetzt von der "Zielgruppe".

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

nix gegen Forscherdrang. Würd auch gerne wissen was genau drinsteckt und wie es der Ben gemacht hat.

Aber... ständig und überall hier im Forum wird über die großen, bösen (monoplistischen) Rolllershops gemowlt.

Dann kommt da einer daher der etwas Innovation zeigt, mal was neues bringt UND auch noch Ahnung hat. Scheissegal ob nu jemand anders die Idee früher hatte oder nicht, derjenige welche hat seinen Arsch nicht hochbekommen und es umgesetzt! Ben hats (als Erster) gemacht. Nicht nur als Meineristlängeralsdeinergaragenprototyp, sondern als echtes marktwirtschaftlich funktionierendes Produkt.

Seitenweise zufriedene Kunden! Und dann wie immer... Auftritt der Runtersprecher... ist zu teuer, alles schaisse, für die paar schweissnähte... 99% von denen haben den Puff nur virtuell erfahren und verdienen Ihren Lebensunterhalt wahrscheinlich nicht in der Selbstständigkeit.

Hallo? PEP Parts ist ein in deutschland fertigendes (kleines?) Unternehmen, kein Asia Kinderschweissen billiger Konzern...

PEP ist eher Linux als M$...

Solche Leute gehören eigtl. unterstützt, wenn die Qualität stimmt und das tut Sie offensichtlich.

Hier wird aber von manchen ein gutes Produkt zerredet... wie Arm ist das den?

Ein gutes Produkt übersteht auch Kritik. Aber hier wird eindeutig ungerechtfertige, weiche, wischiwaschi Kritik geübt.

Harte Fakten zählen... Vergleichbare (!) Prüfstandsläufe, Bilder schlechter Verarbeitung, etc... Und? Nix... EBEN!

:-D:-D:-D:-D;-)

Greetz, STANI :cheers:

P.S.: Kann mich auch erinnern, das dies hier mal ein technischer Top. war, Heulsusentopic ist unter Blabla zu finden. :cheers:

Tante Edith meint noch zu Ben: Bin gerade beim Vorausplanen von 2 SF-Projekten (möglichst originaler Wiederaufbau), gibt´s da vielleicht auch mal was in die Richtung? Techn. überhaupt möglich? Schon wer probiert? Überhaupt lohnenswert (Zielgruppenmäßig)? LF ist Auspuffmäßig bei uns in Ö relativ locker, soweit der DB-Pegel halbwegs im Rahmen bleibt, aber mit SF haben dich die Herren von der Rennleitung sofort im Auge, da wär so ein originalgetreuer "Leistungsverbesserer" der absolute Hit.

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information