Zum Inhalt springen

MGM

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

2.108 Profilaufrufe

Leistungen von MGM

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. MGM

    MGM

  2. Ich will die FA jetzt mal lesen. Wann kommt die, wenn Morgen Abgabe ist?
  3. Würde mich mal interessieren wie man zu dieser Meinung kommt...
  4. Hitze (Schleifen) demagnetisiert. Neodyms (rel. spröde) kann man mit der Dremel ANritzen und dann an ner Kante brechen. Splitter gehen bevorzugt ins Auge, also Schutzbrille. Oder Plastiktüte o.ä. drum rum. Nicht zu tief ritzen, da sonst zu Heiss. Weiche Magnete kann man auch mit ner alten Feile anritzen... Ganz dicke, die nicht brechen wollen mit der Eisen(hand)säge...
  5. spricht eigtl. irgendwas gegen ordinären rostumwandler?
  6. Klingt gut, aber wie muss ich mir das vorstellen? Hast nen Höhenmesser/GPS dabei oder nach Popometer gefühlt "jetzt überschreite ich die Höhenlage". Dann Rechts ran, Düse wechseln, bei größeren Pässen dann zweimal Rauf und zweimal runter... oder wie? Bevor ich mir den Stress gebe fahr ich lieber nicht in die Berge. Da müssen sich die Kumpels doch schlapp lachen, wenn du ständig umdüst. Selbst wenn deren Kisten am Kamm wie ein Sack Nüsse laufen und Du fröhlich winkend mit nem Gaswheelie vorbei ziehst...
  7. I like big butts... Könntest Du das Vorgehen für die Verbreiterung der Seitenhauben bitte etwas genauer erklären? Gayfällt nämlich wirklich gut... Einfach gerade auftrennen, Blechstreifen reinpunkten, schweissen, schleifen, fertig? Ich hab Angst das sich das alles ziemlich verzieht, so ohne Lehre. Und dann sind da ja noch dazu die ganzen Rundungen... Nützliche Hinweise für Nachahmer? Danke!
  8. http://www.plasmaspritzen.info/index.php?loc=auspuff http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...en_t125984.html Muss man nochmal mit Auspuffarbe bei gehen...
  9. Da würde ich aber eine Firma bevorzugen die Erfahrung mit Auspuff-Emaile hat... 80-120 cent/cm Länge klingt auch nicht zu teuer. Unabhängig ob Emaile die optimale Beschichtung ist oder nicht vielleicht doch Keramik... http://www.get-goeltz.de/
  10. Der Kollege Jogi67 der in dem anderen Thread seine PX restauriert schreibt: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...entry1066263664 Evtl. wäre das ja ne Alternative zum lackieren... MfG
  11. Wie bündig ist das Blech den mit der Laufbahn? So das die Ringe Kontakt haben oder gerade so, das eben nicht? Und wie weit ragt das Blech in den Auslass, Richtung Auspuff... ganze Länge? Bilders? Danke.
  12. OK, kapiert... auch wenn es etwas OT ist... was ist mit nem Austauschblock, ohne Nummer? 200er in 200er. Einfach alte Nummer reinkloppen, fertig? Oder so lassen, weil von Piaggio ohne Nummer geliefert?
  13. Jetzt ma doof gefragt... Wenn mein 200er Block im Sack ist und ich ein orginalteil von Piaggio ohne Nummer bekomme (wieder 200er), das dann verbaue und der TÜV mowlt... wie wäre den die richtige wasserdichte Vorgehensweise? In ner Fachwerkstatt die Nummer des "alten" Motors einschlagen lassen und bescheinigen lassen? Alter Motor muss dann entsorgt werden, oder wie? Muss sowas eingetragen sein, so ala "Austauschmotorblock"? Ist doch auch "nur" ein Ersatzteil... Oder hat der TÜV da "eigentlich" nix zu mowlen und es wird (wieder mal) nur zu genau hingesehen? Wo ist das regelmentiert? Ich kapier es nich... Danke.
  14. Warum erst den Lack mit Politur abschleifen und dann Lösungsmittel? Macht doch keinen Sinn... ERST mit Isoprop ran, das sollte dem Lack gar nix machen, entfernt aber jegliche schützenden Wachse. Küchenkrepp drauf und Isoprop 1-2 Minuten einwirken lassen, dann mit weichem Tuch drüber, vorher alles schön sauber machen, damit nix kratzen kann (Staub, Mücken). Notfalls wiederholen das ganze. Danach falls unbedingt nötig mit (abrasiver) Politur hartnäckige Reste entfernen, Hologramme wegpolieren oder wenn nix mehr zu sehen ist einfach mit Wachs den blanken Lack wieder ne Schutzschicht verpassen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information